1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

chlorgeruch - schwimmbeckenwasser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 11 Juli 2011.

1. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Aber der Tappenkarsee ist wenigstens glasklar und sauber - denn bei den Graden kann dort keiner reinpinkeln :D - aber nach erfolgreichem Aufstieg ist es eine wohltat :).....

Nun zum Thema:
    Da für uns diese Thema auch nicht neu ist, haben wir uns entschlossen einen Pool zu machen - damit wir solche zugepinkelten Bäder meiden können....:D

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

zumindest wisst ihr wenn es passiert von wem es kommt ;)

3. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

genau so ist es :D

4. Muse

Muse Gast

leider ist mir das nichts neues, und genau deswegen geh ich nicht gern ins schwimmbad.

ich geh viel lieber an den see, und auch da ist mir bewusst, dass viel viel mehr "grausliches" drin schwimmt - aber trotzdem ist mir der see viel sympathischer.

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Unser Becken daheim ist sicher heuer pinkeltechnisch jungfräulich, weil die Kinder erst ein Mal drinnen waren, weil wir zur Zeit grad Arbeiter im Garten haben. Also im schlimmsten Fall ein Minipinkler, wobei meine Kinder normalerweise wirklich raus gehen. Aber zu 100% kann ich es natürlich nicht beschwören.

Dennoch riecht das Becken nach Chlor, weil wir zu viel reingegeben haben (was auch mit ein Grund ist, warum wir heuer noch nicht wirklich drinnen waren). Es riecht ganz stark, und die Augen der Kinder waren nachher rot. Hmmmm.

Und diese Theorie kannte ich auch schon länger. Weißt Du übrigens auch, dass man ja auch einen Indikator reingeben kann, damit sich das Wasser wolkig verfärbt, wenn jemand reinpinkelt. Das wurde eine Zeit lang gemacht, dann aber wieder aufgegeben. Da gab es z.B. Frauen, bei denen bei jedem Tempo ein kleines Wölkchen ausgestoßen wurde. Das Babybecken war sowieso komplett verfärbt. Etc.

6. MagratGarlick

VIP: :Silber

und da gibt es kein Chlor, dass das irgendwie neutralisiert ... - deswegen mag ich keine (kleinen) Seen. ;)
    Und wer mal nach einer langen Schönwetterperiode am Innsbrucker Baggersee war, wird sehen, was ich meine. Grad dass die Fettaugen nicht oben schwimmen.

@ die, die es vor dem Schwimmbadwasser graust: der Geruch entsteht bei der chemischen Reaktion zw. Chlor und Urin. Da entsteht doch eine ganz andere Verbindung nämlich Trichloramin.
    Das ist so ähnlich wie: auf der einen Seite hasst du Sauerstoff, auf der anderen Wasserstoff und gemeinsam ergeben sie Wasser: drei ganz verschiedene Dinge. :rolleyes:

und Trichloramin im Wasser stört mich nicht, ich mag die Geruchsmischung aus Trichloramin und Sonnencreme. Würde es ihn in Dosen geben, würde ich ihn mir kaufen. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden