1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chiquaqua - möchte gerne einen kaufen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taubchen, 24 April 2010.

1. Taubchen

Taubchen Gast-Teilnehmer/in

@ Berger: Sorry....aber du tust mir leid....

2. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

mir auch!:boes:

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

leute, der tschikwakwa ist das putzigste, was ich an "fehlern" je gelesen habe:love:

weils auch so zu den zwergen passt.

also von meiner seite war das echt nicht bös gemeint!!

4. elektra

elektra Gast

mir nicht, er hat ja recht.

wer solche fehler macht, darf sich über spott nicht beschweren.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sie wusste nicht, wie man die rasse schreibt.
    war lieb, finde ich.
    man kann sie ja aufklären, auch bezüglich der "quellen", wo man einen hund am besten bekommt.
    auch, ob es klug ist, einer älteren person zu einem welpen zu raten, kann man reden.

aber meint ihr wirklich, dass es sinn macht, jemanden auszulachen, meint ihr, dass man damit das erreicht, was man eigentlich gerne hätte?
    da werden es sich die nächsten dreimal überlegen, ob sie hier eine frage stellen- und wir haben dann die gelegenheit verpasst, jemandem einen guten und tierschutzrelevanten rat zu geben.

6. Danke Bambina, du hast es auf den Punkt gebracht.
    Es wird zwar immer und immer wieder erwähnt, dass es der Sache nicht dient, trotzdem fährt man den anderen lieber mit dem Allerwertesten ins Gesicht anstatt mit vernünftigen Argumenten etwas zu erreichen.

Abgesehen davon:
    Menschen die andere herablassend behandeln, so verhalten sich jene die ihr eigenes Allgemeinwissen als DAS Allgemeinwissen deklarieren und über Rechtschreibfehler böse ablästern (Lucy mein ich nicht!), sollten vielleicht mal ihr eigenes Allgemeinwissen überarbeiten und mal nachsehen ob sie selbst absolut fehlerlos sind.

7. superfly

superfly Gast

:goodpost:

8. Taubchen

Es ist für mich ein Unterschied, ob ich jemanden auf einen Fehler hinweise - von mir aus auch noch "ausspotte", oder ob ich jemanden wirklich runter mache und einfach niveaulos gegenübertrete.

Für mich ist es weniger schlimm, einen fürchterlichen Schreibfehler zu begehen - wobei eine falsch geschriebene Hunderasse meines Erachtens sicher nicht zu einem schweren Schreibfehler zählt, als wenn ich einfach keinen Charakter zeige.

Über etwas lustig machen...bitte sehr, wenn man sich seines Lebens nur so erfreuen kann, wenn man über jemanden spotten kann...
    Aber es so wichtig zu machen und immerfort zu betonen, wie schlimm, wie blöd...also echt. Sowas ist doch wirklich nur "krank".

9. Taubchen

Danke euch :)

Doch - für mich hat es sich doch gelohnt, hier zu posten.
    Ich weiß jetzt, wie fad es manchen Leuten hier sein muss.....
    Weil wenn ich solche Fehler als so schlimm ansehe und richtig beleidigend werden muss deswegen, dann find ich das einfach nur "krank im Hirn".

Hinweisen auf Fehler ja, von mir aus auch auslachen nur beleidigend muss man nicht werden. Sowas ist dumm blöd und irgendwie ein Hilfeschrei :eek::eek:

Also für mich hat es sich gelohnt, weil ich doch schon einige Seiten eure Kommentare verstehen und jetzt auch anders sehe. Vor allem was einen jungen Hund für meine Oma angeht. Ich denke auch, dass es ein etwas älterer, der ein neues zu Hause sucht doch besser wäre.

Danke
    Susi

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

find ich wirklich toll!!!

11. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*

12. M.Berger

VIP: :Silber

Mir egal, was jetzt kommt, ich find "Chiquaqua" eine neue Dimension des Analphabetismus. Ich werd das nie vergessen, danke für diesen Schenkelklopfer. :D

Man könnte das Ganze natürlich weiterspinnen: z.B. wenn die Oma beim Tierarzt anruft und die Assistentin bei der Terminvergabe nach der Rasse fragt und diese dann - weil sie es von der Enkelin so vermittelt bekommen hat - sagt "Es handelt sich um einen Tschikwakwa!" :D

13. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

du kommst mir vor wie ein kleiner wadlbeisser :rolleyes:
    kannst nimmer aufhören, wennst einmal angefangen hast gell?!

14. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Weißt du, ich habe auch erst geschmunzelt als ich den Titel las, wer denn nicht?

Aber sich so sehr auf Kosten anderer lustig zu machen ist nicht die feine englische Art.
    Macht auch nicht symphatisch.
    Only my 5 cent

15. Taubchen

Keine Sorge, da meine Oma sich über den Hund informiert hat und den Namen vermutlich schreiben kann - habe ich allerdings schon hier gepostet, hast du aber in deiner "anderen Welt" wohl überlesen, wird sie diese Probleme nicht haben. Weil aussprechen kann sie ihn alle mal - ebenso wie ich.
    Und wenn es denn so wäre würde die Assistentin lächeln - sich zerkugeln - aber zurück auf den Boden finden.
    Aber ehrlich....richtig Wert finde ich die ganze Angelegenheit und auch dich nicht, meine Zeit damit zu vergeuden, dir vor Augen zu führen wie lächerlich du dich eigentlich machst.

16. M.Berger

VIP: :Silber

Tschikwakwa *ggggg*

17. So schön bunt ist die Welt.
    Deine Dimension des Analphabetismus ist für mein Allgemeinwissen ein fehlendes Allgemeinwissen deinerseits.

Denn ich kann keinen Analphabetismus bei der TE feststellen, ein Schreibfehler auf Grund fehlender Kenntnisse der Hunderasse und das Wissen über Hunderassen fällt, nach meiner Einstellung, nicht zum Allgemeinwissen.

:D

18. bambina

was ich schon arg find, ist, wenn golden besitzer "golden redriver" schreiben.
    da bekomm ich ordentlich die krise, denn das sind dann zu 100% jene, die absolut keinen tau von den hunden haben, die sie da an der leine führen.

19. superfly

superfly Gast

aber geh, bambina, die heißen doch "golden red river". net gwusst?:D:cool::wave:

20. bambina

das ist variabel, kann man so oder so schreiben :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden