1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chiquaqua - möchte gerne einen kaufen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taubchen, 24 April 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also ich weiß nicht, einer älteren dame den wunsch nach einem hund absprechen (wie es ein paar hier tun) nur weil sie 68 ist find ich etwas hmmm frech.
    die heutigen alten leut sind bei gott nicht mehr so wie vor 50 jahre. ich find das so schrecklich wenn alte leute anfangen mit "kauf ich mir nicht mehr, zahlt sich bei mir nicht mehr aus" :rolleyes: und hier wollen junge das vorschreiben :eek:

2. anroma

VIP: :Silber

Stimmt nicht!
    DU willst den Hund deiner Oma schenken, also musst du ihn kaufen und einen Chiquaqua wirst du nirgends zu kaufen bekommen - deine Oma muss ihn nur hegen und pflegen, muss aber nciht wissen, wie die Rasse genau heißt und geschrieben wird.

3. anroma

Aus dem Eingangspost ging ja nicht hervor, wie alt die Oma ist, dass sie erst 68 ist, kam ja erst später raus.
    Und spricht eine erwachsene Person über ihre Oma, rechnet man mit einem Alter der Oma um die 80 - und um ehrlich zu sein, bei einer Person um die 80 würde ich mir einen Welpen auch gut überlegen, denn ein gesunder Hund lebt nunmal 12 - 15 Jahre, und da stellt sich dann schon die Frage, wer kümmert sich um das Tier, wenn es dieser Person nicht mehr möglich ist, oder sie verstirbt.

4. Bill

Bill Gast

Hallo,
    bei www.willhaben.at geben immer wieder Leute auch ältere Chihuahuas ab, hab es erst vor ein paar Tagen gelesen.
    Lass dich nicht runtermachen weil du den Namen falsch geschrieben hast, kann passieren!
    Als ich unseren Chi bekommen habe wurde meine Tochter (7) gefragt welche Hunderasse er ist und sie sagte "mein Hund ist ein Cevapcici"....also...
    LG und viel Glück beim Wauzi finden!

5. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Sehr süß:D:love:

6. DeinHase

DeinHase Gast

Hier will niemand etwas vorschreiben!
    Nur es gibt eine natürliche Uhr, die für den einen früher und für den anderen Menschen später abläuft. Wenn eine 68j. z.B. meint, dass sie jetzt ein Baby möchte, wirds das auch nicht mehr spielen;). Auch wenn sie die beste Mutter auf der ganzen Welt wäre.
    Mit zunehmenden Alter nimmt der allgemeine Gesundheitszustand einfach ab, auch das ist ganz natürlich.
    BTW...ich hab, für mich, auch schon die Entscheidung getroffen, dass ich mit entsprechenden Alter keine Neufi Welpen mehr haben werde, da ich sie dann bestimmt nicht mehr an der Leine halten werd können. Das ist einfach so, und ich tu mir und dem Hund dabei etwas Gutes.

7. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

also 68 jahre ist echt noch kein hohes alter.. nicht heute.. bitte männer gehen mit 65 jahren und frauen mit 60 jahren erst in pension.. chihuahua können bis zu 14 jahre alt werden dann wäre die dame 72 jahre - auch noch nicht soo alt.
    und einen chihuahua-welpen mit nem neufundländer-welpen zu vergleichen naja..

aber ein neufundländer.. hmm ich fange gleich wieder zu schwärmen an so ein schöner hund!! mein absoluter traum.. wenn ich nur könnte.. sorry ot

8. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, aber ich muss dir kurz mal Nachhilfe in Mathe geben:D

Wenn die Dame heute 68 Jahre alt ist, und der Chi so ca. 14-15 Jahre alt wird, dann wäre die Dame 82 oder 83:D

9. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

wobei 14-15 eher unterm Durchschnitt ist...

10. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

ma.. nur weil ich da einfach mal 10 jahre ausgelassen habe.. du bist schon kleinlich:D

ich sollte echt mehr schlafen.. hab in einem anderen thread schon behaubtet das es "die essen" heißt.. also mein hirn macht es glaub ich echt nimma lang.. naja, wenigstens kann ich drüber lachen..

aber zum thema: 82 ist auch noch nicht so schlimm.. und wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe (ich garantiere für nichts mehr) dann ist das hundsi ja weiterhin in der fam. bei tochter, also voll versorgt..

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

...und das schreibt man mit "p" ;)
    also ab ins bett!

12. DeinHase

DeinHase Gast

Naja, wenns dann auch wirklich so wäre:eek:

Ich wünsch dieser Frau, dass sie weit über 100 wird, nur das kann man halt im Vorfeld nicht bestimmen.

13. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Also, ich fand das mit dem Chiquaqua auch lustig, aber gehört es bitte neuerdings zur Allgemeinbildung zu wissen wie man diese Hunderasse schreibt? Lächerlich :rolleyes:
    Vor allem, da sie ja den Hund nicht mal für sich will! Also kommt mal runter vom hohen Ross.

EIner 68jährigen einen Hund abzusprechen find ich unmöglich, meine Schwiegermutter wird 65 und die ist so rüstig und fit, bei ihr hätte es jeder Hund gut, geht täglich 2 Stunden spazieren usw.
    Es ist doch schön wenn man sich im Alter einen Begleiter nimmt, warum sollen die "alten" Leute alleine vor sich hinleben? Würd sie eine Katze wollen würd wahrscheinlich niemand hier was dagegen haben...
    Und auch meine Schwiegermutter wäre in der Lage mit einem Welpen fertig zu werden. Ich finds für einen Hund sogar viel besser bei einer Oma aufzuwachsen als in einer Familie, mit kleinen Kindern, da gehts eh drunter und drüber und der Hund kommt ev. oft zu kurz. EIne alleinlebende Frau kann sich doch viel mehr um die Bedürfnisse des Hundes kümmern.

Und mein Gott, ich wollt auch unbedingt einen Kleinspitz, hab mir den voll eingebildet, bin ich deshalb ein schlechter Mensch? :rolleyes: Wenn einem eine bestimmte Rase gefällt, wieso nicht? Jeder der sich einen Hund nimmt macht sich vorher darüber Gedanken und das ist auch richtig so.

14. bambina

DAS ist definitiv und leider gottes nicht so.

15. DeinHase

DeinHase Gast

Moment mal;)

Es war nie die Rede, dass sich eine Frau mit 68 keinen Hund mehr anschaffen soll/darf.
    Es ging allgemein darum, dass sie einen Welpen, ohne Papiere haben möchte.
    Niemand muss im Alter allein sein, nur man sollt halt auch in die Zukunft schauen und es muss nicht immer ein Welpe sein. Ein lieber second-hand Hund, kann für ältere Generationen die bessere/vernünftigere Wahl sein.

16. DeinHase

DeinHase Gast

Seh ich auch so. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und dazu zählen auch unsere Haustiere. Leider!:eek:

17. bambina

das auch, und vor allem machen sich viele leute mehr gedanken bevor sie sich eine waschmaschine kaufen, als wenn sie sich einen hund nehmen möchten.

18. Taubchen

Taubchen Gast-Teilnehmer/in

Stimmt ebenfalls nicht - ICH will ihn ihr überhaupt nicht kaufen. Ihre Töchter wollen ihn kaufen. Und ich - als eigentlich nur dazugekommenden sechste meinte, ich frag mal im Internet nach Tipps.
    Und doch, ich finde schon, dass meine Oma es sein muss, die sich mit dem Hund gut auskennten sollte - wissen sollte wie er heißt. Wobei sie das zweifelsohne tut, weil Bücher hat sie genug.
    Sie muss sich erkundigen, WIE sie ihn hegen und pflegen muss, und SIE muss mit ihm zum Tierarzt etc. Ich seh den grad ein paar Mal im Jahr...

Und da man innerhalb von ein paar Minuten aufgeklärt wird, wie sich so ein Racker korrekt schreibt, habe ich keine Probleme, meine Infos zu bekommen. Wenn manche daraus ein Thema machen müssen - noch dazu ziemlich tief - dann find ich es bedenklicher wie meinen unverzeihlichen Schreibfehler.

LG
    Susi

19. M.Berger

Und? Noch keinen Tschikwakwa gefunden? *rofl*

20. M.Berger

Es wäre natürlich möglich, dass die in der Tierhandlung dir eine Ente bringen, wenn Du nach einem "Tschikwakwa" fragst. :D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden