1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

chipsersatz gesucht :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 31 Juli 2010.

1. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

ich esse auch manchmal etwas cottage cheese mit basilikum am abend,wenn mich der kleine hunger packt *gg*

2. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

hallo hummelchen!
    isst du spätabends rohkostteller oder salate?
    ich habe so etwas auch gerne, doch könnte ich nach rohkost nicht schlafen. wie verträgst du das so spätabends?

3. Karin81

VIP: :Silber

Voll verständlich und das ist auch mit unter ein grund für den Gusto auf die knabbereien. Bei andren ist die schoki, bei dir sinds die Chips. es spricht eh nix gegen ein kaltes Abendessen und wenn du beim gemeinsamen Essen nicht soviel Zeit hast, dann gönn dir eine kleine Jause wenn die Kinder im Bett sind. Immer noch "gesünder" als Chips oder andere Knabbereien...

4. babsi60

babsi60 Gast-Teilnehmer/in

Da reisst einen das Ordentliche essen am Abend auch nicht raus.

Ich muss mich auch als Chipssüchtig outen.
    Obwohl ich Abends warm esse und noch dazu "muss" es laut GG gesund sein, immer Gemüse dazu, viel frische Kräuter und Knoblauch, die nötigen Nährstoffe hätte ich also.
    Aber es gustert mich JEDEN Tag auf ein Chipspackerl, nur mit überwindung esse ich NUR ein halbes Packerl, wenn mein Mann dann womöglich auch einen Griff ins Sackerl macht bekommt er schon böse Blicke, alles meins.

Es ist eine Sucht wie Nikotin, Koffein oder Alkohol.
    Sag mal einem Raucher er darf Abends keine mehr rauchen weil es nicht Gesund ist.:D

5. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

ich denke du musst ja den Kindern sicher helfen beim essen. du könntest dann ja auch einfach beim gemeinsamen Essen weniger essen (oder nix).

und wenn du dann mehr Ruhe hast setzt du dich nochmal hin und isst in Ruhe etwas - also nicht naschen sondern Jause (das was du eigentlich mit den kindern gegessen hättest). dann ersparst du dir die nascherei. Wenn dir das nicht schon zu spät ist dann.

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Gar nichts!

Ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, daß diese nebenher Knabberei sehr wohl ausser Kontrolle geraten kann und dann hat man die erwähnten 100kg.

Die wieder herunter zu bekommen wird anstrengend, aber ich merk, seit ich wirklich nur noch 3 Mahlzeiten am Tag habe und kaum zwischendurch esse, geht's mir viel besser.

Plan lieber gegen 21 Uhr noch eine kleine Zwischenmahlzeit wie einen Salat ein.

7. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wenns dich am Abend überkommt:

1. einfach GAR keine Chips mehr kaufen.
    2. Zähneputzen (hilft bei mir sehr gut, weil ich abends nach dem Zähneputzen zu 100% nichts mehr esse)

8. Palmetto

Hallo!

Also ich esse sehr gerne Popcorn light (da auch meistens das ganze Sackerl) oder die Reis-Chips vom Hofer. Die sind auch sehr gut und die Packung ist nicht zu groß, daher kann ich da auch die ganze essen.

Ich habe auch Hirsebällchen, Reiswaffeln, Soletti probiert aber das hat nicht gefruchtet.
    Hirsebällchen und Reiswaffeln waren geschmacklich für mich einfach kein Ersatz.
    Von den Soletti habe ich gewichtmäßig mehr gegessen und im Endeffekt dadurch mehr Kalorien zu mir genommen, als ich mit den Popcorn erreicht habe. Einfach weil Popcorn so leicht sind und da 75g schon eine riesengroße Menge sind.

Während meiner Diät, hab ich mich schon ein wenig eingebremst, also nicht gleich die ganzen Packungen gegessen, aber jetzt mache ich das nicht mehr und halte mein Gewicht sehr gut und während der Abnahme waren die Snacks am Abend bei mir auch kein Problem.
    Aber ich glaube ich dürfte sowieso einen sehr guten Stoffwechsel haben, daher kann ich nicht sagen, wie sich das bei dir auswirken würde ;)
    Einbisschen kalorienärmer ist es im Vergleich zu Chips aber dennoch.

Liebe Grüße,
    Palmetto

9. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

danke! die biomaischips vom spar bzw. die reis-chips vom hofer werd ich gleich mal ausprobieren. die popcorn-light: sind die für die microwelle oder schon fertig?

10. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mir im lauf der Jahre seeeeehhhhr vereinfacht - immer wenn ich mein Gemüse kaufe wird es gleich geputzt (Paprika 2-3 Tage Kohlrabi 3-4 Tage ....)
    UND
    erst am Tag mundgerecht geschnippelt - aber zum Teil schon morgens - also Möhren Paprika alles schon in Streifen etc - HÄLT sich 2-4 Tage im Kühlschrank
    alles wird separat in Tupper verpackt - für die "trockenen" Sachen ideal die flachen Kompaktus mit dem Siebeinsatz (extra dazu bestellt)

Tomatenscheiben etc in DICHTE Schüsselchen

hartgekochte Eier schon in Scheiben
    Schinken gewürfelt

abgeguckt habe ich es mir aus Profiküchen, die alles am frühen Vormittag putzen und schnippeln - um im Mittags + Abendgeschäft nur noch zugreifen brauchen

ach ja Tipp - ab und zu braucht man ja etwas aus Dosen
    so zB 2-3 Scheiben Ananas oder 1/3 Dose Mais

----- die Reste teile ich dann nochmals in so große Portionen -natürlich geschnippelt!!!(mais-nein:D) ab in den Gefrierer - hält sich einfach besser

das brauch ich dann nur rechtzeitig rausnehmen (und im Notfall kurz mit Hilfe der Mikro antauen - bis man es auseinander bekommt)

Hähnchenbrust läßt sich so auch auf Vorrat vorkochen und in Würfeln portioniert griffig vorhalten
    übrigens nutze ich auch manchmal Bratenreste - genauso konserviert - schmeckt zu Salat super würzig

ihr seht schon je nachdem worauf ich Appetit bekomm ich muss nicht extra los - ich mach einfach die Kühlung auf

so nach und nach reduzier ich mein Gewicht ....und ja ich bin ganz knapp an der bösen Grenze gewesen (allerdings mit gesundheitlichem Handicap ging partout keine "richtige" Diät und auch KEIN Sport ...den darf ich gerade gaaaanz langsam wieder anfangen)

11. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Ja aber als ich damals (vielevielevielevieleviele....Jahre her) auf überwiegend Vollwert, Vollkorn und Rohkost umgestellt habe hatte ich auch ein nettes Rumoren :rolleyes::D

aber das hat sich relativ schnell (1-6 Monate - teilweise abhängig vom Lebensmittel) gegeben
    was heute noch schwierig ist sind Zwiebeln roh

ab und an auch mal bei Kohlgemüse (Tagesform - warum :confused:)

und bei Tomaten und Paprika ist es bekömmlicher, wenn man die Haut entfernt - gilt für mich sogar besonders, weil ich keine Gallenblase mehr habe und damit in "harten Zeiten" der Körper nichts aus dem Vorrat zuschießen kann

12. Palmetto

Die Popcorn light sind für die Mikrowelle, schmeckt mir persönlich noch besser weil sie schön warm und frisch sind ;)

Bei den Reischips muss ich fairerweise aber darauf hinweisen, dass die es mir fast unmöglich machen mich einzubremsen --> Suchtfaktor.
    Ich habe immer die Sour-Cream-Reischips gegessen.

Liebe Grüße,
    Palmetto

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden