1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chinarestaurant mit Mittagsbuffet: Essen ins Tupperschüsserl?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamsell, 9 Juli 2013.

1. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

naja, vielleicht weil es dann laut werden könnte

Solche Leute schrecken vor nichts zurück, auch nicht vor einem Streit, hauptsache sie bekommen das was sie wollen

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hab ich noch nie gesehen. (wien ggg)

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

bin auch aus oö und geh sehr oft zum chinesischen mittagsbuffet. sowas hab ich aber noch nie gesehn!! ich könnt mir einen kommentar wohl nicht verkneifen. so nach dem motto über welchen zeitraum sich dieses "all you can eat" wohl erstrecken darf?? find das unmöglich, falls das wirklich nicht via zusätzlicher bezahlung läuft.
    ich wär ja jetzt sehr neugierig welche lokale das sind :D

4. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

hab nicht alles gelesen vielleicht hat sie ja für mehr gezahlt und das mit genommen

5. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Lustig das das sonst noch niemand beobachtet hat. Ich dachte schon das sei "normal".

6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Naja, einpacken lassen kannst du dir in der Stadt den Rest deines Essens auch.
    So eine Art Doggy bag.

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich kenne das in Ansätzen in Amerika - allerdings nur bei Cola,Kaffee, und Obst .. Aber dort wird es nicht so krass ausgenützt ..

8. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

sind das tatsächlich tupper-schüsseln? das chinarestaurant in der nähe meiner arbeit bietet ein Mittagsbuffet an. dort gehen Kolleginnen und ich oft hin, man bezahlt einen gewissen betrag und bekommt dann so einweg-plastik-schüssel, die man sich beim buffet befüllen kann = quasi buffetessen zum mitnhemen, wenn man nicht dort essen kann/will.

dass man sich da, die Sachen nimmt, die man besonders gern hat - ist eh klar, weil man zahlt den gleichen preis wie, die gäste dort essen - mit dem unterschied, dass man "nur" einmal anfüllen kann.

Mamsell und Pipina gefällt das.
  9. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ja, es waren wirklich Tupper bzw Plastik Sschüsseln wie man sie zu Hause hat.

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

haben die leute auch dort gegessen? weil sonst könnt das wirklich so sein wie kleinerdachs geschrieben hat.

11. Q

Q Gast

Ich frag mich ja, wer da nix anderes zu tun hat als andere Leut zu bespitzeln. Ich gehe davon aus, dass man das in einem Restaurant auf die Dauer nicht machen kann, ohne dass es auch dem Besitzer auffällt - also würde ich mal davon ausgehen, dass da nichts gestohlen wird, sondern das aufgrund einer Vereinbarung mit dem Besitzer passiert.

Man kanns schon übertreiben mit der sozialen Kontrolle, echt.

12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das ist doch keine soziale Kontrolle!
    Das ist doch nur die normale Aufmerksamkeit, damit man selbst nicht zu kurz kommt falls das mit dem Tupperschüsserl der übliche Standard ist im Wok-Buffet.

Kaktusbluete und Vivienn gefällt das.
  13. Neon

Neon Gast

Yup.

14. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

hm, dann bin ich auch am ende mit meinem Latein.

15. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Also, wenn mich das so interessieren tät, dann würd ich beim nächsten mal den Kellner halt fragen. So auf die Art: "Gibt's fürs Mitnehmen im Tuppergschirl einen speziellen Preis für "über die Gasse"? Weil ich hab schon öfter gesehen, dass sich wer was mitnimmt, das fänd' ich auch für mich manchmal ganz praktisch."
    Und schon kennt man sich aus und hat wieder seine Ruh.

Wir gehen übrigens relativ oft ins WOK-Haus, aber einen Tuppergast hab ich noch nie gesehen.

Ipani gefällt das.
  16. Andrea1981

VIP: :Silber

Habs schon öfter gehört, hielts aber für übertrieben...:whistle:

17. sunshine0

VIP: :Silber

ich hab mir mal was mitgenommen aber da hab ich auch das buffetessen zum mitnehmen bestellt und natürlich von dort ein geschirr bekommen.
    ich kann mir vorstellen, dass andere gäste vielleicht regelmässig für andere was mitnehmen und aus umweltgründen dann gleich ihr tuppergeschirr mitnehmen?
    also dass jemand vom buffet ist und sich um diesen Pauschalpreis noch für sich was einpackt hab ich noch nie gesehen. bin aber nicht so oft in wokhäuser da ich diese nicht mag :cool:

18. Bubimami

Bubimami Gast-Teilnehmer/in

Ich find das voll assozial!:depressed:

19. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

warum assozial ? Manche bitten halt den Kollegen etwas mitzubringen warum nicht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden