1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chihuahua

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 8 September 2009.

1. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Und in welchem Forum soll das sein:confused:

Da hier sowieso keine sinnvollen Kommentare kommen, lass ich die Diskussion lieber bleiben. Ich werde mir einen Chi nehmen ob es dir passt oder nicht und es wird ihm gut gehen.

Ach, deswegen mach ich mir keine Sorgen, eine Bekannte ist Veterinärmediziner, da zahl ich um einiges weniger.

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Nur weil man nicht schreibt was Du gern lesen möchtest , ergeben die Post ja dennoch SINN .
    Einen Hund zu kaufen und dieser soll dann auf das Katzenkisterl oder mit Katzen spielen , da begreif ich auch den Sinn nicht darinn .
    Und ob es dem kleinen Wauzi bei den Katzen gut geht , ist auch so eine Sache . Kenne genug Hunde mit Augenverletzungen ... und dann ?
    Ich glaube nicht das Dir hier jemand etwas böses will . Du solltest es als Ratschlag annehmen .

Josef

3. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Wenn deine Bekannte Veterinärmedizinerin ist, wird sie dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen bei der Züchterauswahl oder im Tierschutz, oder befürwortet die auch Tierquälerei und Vermehrer?

4. Jones

Jones Gast-Teilnehmer/in

bin mal absolut und total sprachlos, wie sich manche Leute trauen, in einem Forum zu SCHREIBEN und dieses dann aber nicht beherrschen... (brauche ja jetzt keine Namen zu nennen...)
    Aber egal, hat ja nichts mit dem Thema an sich zu tun.

Erst mal meine Frage: WARUM brauchen jetzt alle einen Chihuahua?! Weil Paris Hilton und alle anderen Societygirlies einen haben? Oder sind das Alternativen für einen "richtigen" Hund? Weil man ihn (so glaubt man) überall mit hin nehmen kann?! Ich verstehs nicht.

Ich hätte auch irrsinnig gerne einen Hund, habe aber weder die Zeit, den Platz, noch das Geld dafür. Somit betrachte ich es als unfair, mir einen Hund zu nehmen und ihm nicht zu 100% das bieten zu können, was er benötigt.

Aber dank Leuten, die sich das einbilden, in dem Gedanken "geht eh irgendwie" boomt der Markt mit den armen Tierchen.

Von den Kosten her betrachten ("kostet ja eh nicht sooo viel") reichen mir meine drei Katzen, ein zusätzliches Tier wäre sehr schwierig.

@TE: Sorry, war aber zu erwarten, dass du dir mit so einem Thema bzw. so einer Einstellung zum Hundekauf nicht unbedingt Freunde machst.

5. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Leidest du leicht an gedächtnisverlust?? Auf www.tierfreunde.at schreibst du im unterforum Erziehung und Verhalten als Herziipinkii und du fragst wie du den Hund am besten aufs Kisterl gewöhnen kannst, die einleitung ist genauso wie hier (freund überredet, 3 wochen urlaub usw.) Die Kommentare darauf kann sich gerne jeder durchlesen, sind aber nicht anders als hier.

Solche Leute wie dich wird man wohl eh nicht dazu bringen mal zu denken und sich mal mit dem Tierleid auseinanderzusetzen. Tierfreundin kannst du dich auf jeden Fall nicht nennen wenn du einen Vermehrer unterstützt.

6. Sunny-Girl27

Hier mal als kleine Hilfestellung:

und dann noch

7. toll, detektivin sunnygirl! komisch, dass die leute dort genauso seltsam drauf sind wie hier. eigentlich total seltsam, gell?

ich kann mich da wie dort nur anschließen, das is unverantwortlich, was du da vor hast, und da red ich nicht vom katzenkisti, sondern von der unterstützung von gewissenlosen vermehrern. komisch, dass du das dort nicht angesprochen hast.

8. Sunny-Girl27

Bin keine Detektivin, ich hab nur da ich in karenz bin viel Zeit um mich durch die Foren zu klicken, und da fällt einem sowas sehr schnell auf ;)

also entweder sind die leute dort wie hier seltsam oder sie sind einfach nur darauf bedacht tiere zu schützen und sind gegen leute die ihre Hunde 9 Stunden täglich alleine lassen (wobei es dabei nicht bleibt, was ist mit einkaufen, fortgehen usw.) und einen hund in ein Katzenkisterl machen lassen wollen.

9. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

nur weil du einen DSH hattest, der beim TA nicht viel gekostet hat, heißt das ja noch nicht das es beim nächsten auch so ist :rolleyes:

Du kannst dir einen Hund vom seriösen Züchter nicht leisten und unterstützt einen Vermehrer - tolle Sache :mad:

Aber du hast ja eh eine Bekannte die TÄ ist, somit kann ja eh nix passieren - und den Hund schön wie eine Katze halten und aufs Kisterl schicken- er wird es bestimmt lieben :cool::mad:

10. jazzie

jazzie Gast-Teilnehmer/in

11. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

@TE: habe selber 2 Chihuahua und - obwohl sie absolut gesund sind- war ihr Kaufpreis eindeutig das billigste... Wieso steht bei Chis immer die Kostenfrage an erster Stelle :rolleyes:

zB meine Freundin hatte einen Chi, der ist ihr vom Arm gesprungen- wochenlang Gips, OPs- insgsamt knapp 10.000(!!)€. Runterspringen kann er immer...

Und bezüglich Kisterl: Chihuahua werden extrem schlecht (wenn überhaupt) stubenrein- abgesehen davon, dass es Hunde sind... Magst Du Dir nicht lieber... nein, ich schreibs jetzt nicht :rolleyes:

12. Donaunixe

Donaunixe Gast

Wieso ist hier eigentlich immer die Rede vom "sich leisten können"?:confused:

Für einen 3 wöchigen Urlaub scheint ja Geld da zu sein, also wird es wohl doch eher am "sich leisten wollen" scheitern.

13. superfly

superfly Gast

14. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

die moral aus der geschicht
    verwend den partentsnik nicht !

lg

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wen?
    :confused:

16. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube ich kann das entziffern:

Parents-Nick;):D

17. gina24

gina24 Gast-Teilnehmer/in

Die Tiere aus der Pfotenstube sind krank, werden viel zu früh von Ihrer Mutter getrennt und auch nicht richtig gehalten, kann nur sagen - Finger weg !!!
    Lieber bei einem seriösen Züchter mehr Geld ausgeben und ein gesundes Tier kaufen.
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden