1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chihuahua

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 8 September 2009.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch keine 800 Euro die mein Malinois gekostet hat. Ich hab einfach ein Jahr lang drauf gespart. In dieser Zeit habe ich mich optimal auf den Hund vorbereitet. Hab mit verschiedenen Hunden der Rasse gearbeitet und und und. Und jetzt bin ich super happy mit ihm.

Einer meiner vorigen Hunde war von einem vermehrer und ich habe es zutiefst bereut. Der Hund hat mir in seinem kurzen leben (wurde nur 5 Jahre alt) an die 4000 euro nur an Tierarztkosten gekostet.

Eben du hast es nicht eilig. Also warum nicht drauf sparen?? Lege dir monatlich 100 Euro weg und in 10 Monaten hast du die 1000 euro um dir einen Chi von einem seriösen Züchter zu holen. Da kannst du versichert sein dass der Hund gut sozialisiert ist und alle Impfungen hat und auch dass keine Erberkrankungen da sind die dir vielleicht unmengen an Geld kosten werden, dass du dann vielleicht auch nicht hast.

Wünsch dir auf jeden fall alles gute, egal wie du dich entscheidest. Und ich hoffe auf Fotos :)

2. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Ja, also bei willhaben.at oder so kauf ich eh keinen.
    Es gibt ja zum Glück auch seriöse Züchter die nicht ganz € 1000 verlangen.
    Werde mich mal genau umschauen, denn am besten wäre ein Züchter, wo die kleinen eventuell auch Katzen um sich haben, da ich ja zwei habe.

Außerdem steuert mein Freund die Hälfte bei, weil er meint das es dann ja auch sein Hund ist und Geburtstag und Weihnachten hab ich auch noch vor mir :D

Und wie ich schon geschrieben habe, ich habe es nicht eilig, wir werden im Frühjahr höchstwahrscheinlich übersiedeln und da überlege ich ob es nicht besser ist, mir erst danach einen Chi zu nehmen, da ich einem Welpen diesen Stress nicht zumuten will und ich denke gerade in den ersten Monaten der Eingewöhnungsphase wäre es auch nicht sinnvoll ;)

Fotos kommen dann auf jeden Fall :D

lg

3. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Da wirst Du nicht wircklich einen finden .
    1 ) Weil es bei der Zucht wenig Welpen gibt .
    2 ) Weil die Hunde fast nicht mehr normal Gebären . Kaiserschnitt

Einen Hund aus einem anderen Land zu holen , ist auch so eine Sache . Viele sind nicht unbedingt gesund .
    Warum muß es unbedingt ein Chihuahua sein . ???
    Es gibt sooo viiiiele ganz herzige kleine Mischlinge . Egal ob beim TS oder Hoppala-Würfe .

Josef

5. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Also ich wäre auch für sparen.
    Und du möchtest ja, dass er mit Katzen aufwächst und aufs Kistl geht.
    Alle diese Kriterien erfüllt die Züchterin, die ich dir auf der vorigen Seite empfohlen habe.
    Ihre Welpen lernen schon von der Mama aufs Kistl zu gehen und können im Garten mit den Katzen spielen. Sie wachsen in einer riesen Gruppe auf und werden erst mit 12 Wochen abgeben.
    Div. Promis haben auch von ihr die Hunde. Sie ist wirklich top.
    Man muss aber meist schon lange vorher reservieren um die gewünschte Farbe zu bekommen.

Klar kann auch bei einem Hund mit Papieren etwas sein, aber du wirst dabei sicher von der Züchterin mit Rat und Tat unterstützt. Du kansst sie jederzeit anrufen, wenn du dich bei irgendetwas nicht auskennst.
    Ausserdem bietet sie auch Urlaubsbetreung an. Schau dir die Seite mal genau an. Da findest du auch viele Infos über "Auslandswelpen bzw. Hobbymassenzucht".
    Chihuahuazucht ist nämlich schon etwas heikel.

6. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

Sorry, wenn du dir einen Hund in der Anschaffung schon nicht leisten kannst, wie willst du dir dann den Hund in der Erhaltung leisten, falls er mal krank wird - TÄ sind nicht gerade billig!! :rolleyes:

Mein Hund hat EUR 1.200,00 gekostet beim Züchter - beim Vermehrer hätte ich vielleicht einen um EUR 500,00 kaufen können, aber will ich das wirklich?? NEIN!! lieber bezahle ich mehr für den Hund bei einem seriösen Züchter und weiß was ich hab und wo der her kommt (krank werden kann der natürlich auch, da gibts ja keine Garantie)

7. deikoon

DAS SIND HUNDE, WARUM MÜSSEN/SOLLEN DIE AUFS KISTERL GEHEN?? :mad::mad:

wenn ihr Tiere wollts die aufs Kisterl gehen, dann bleibts bitte bei den Katzen, aber verdammt keine Hunde zu dieser Art von "Gassi gehen" :mad:

8. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Sie können ja auch vor die Tür scheißen, wenns mal Dünnpfiff haben:rolleyes:
    Sorry , aber die Hunde habens nunmal so gelernt und es wird von den Müttern an die Welpen weitergegeben.
    Und einem Welpen eine Zeitung hinlegen wird akzeptiert? Ist ja genau das selbe....
    Das heißt ja nicht, dass man nie mit ihnen rausgeht.

9. deikoon

sicher könnes das, aber das selbe Problem haben HH mit größeren Hunden auch und die schicken ihre Welpen ja auch nicht aufs Kisterl :cool:

Zeitung hinlegen find ich genauso grauslich - ja mei, mit einem Welpen rennt man halt mal oft raus damit drinn nix passiert, dass gehört einfach dazu zum Erwachsen werden :rolleyes:

Ein Hund auf Kisterl ist für mich einfach ein NoGo, weil Hunde eben keine Katzen sind :cool:

10. Sunny-Girl27

Schau ich finde es besser ein kleiner Hund hat ein Kisterl als er darf sich 9 Stunden oder länger nicht lösen. Fürs Kisterl bin ich auch nicht aber wenn sich ein Mensch nun mal in so einer Situation einen Hund einbildet dann ist es besser der Hund kann sich irgendwo lösen und muss es sich nicht die ganze zeit verkneifen. Das ist nämlich total ungesund und sicher auch nicht angenehme für den Wauz.

Mein Hund hatte 4 Wochen lang durchfall weil er giardien hatte, ich bin jede Stunde mit ihm runtergegangen und hab kein Kisterl gebraucht, hat halt etwas arbeit gemacht.
    Das Problem ist dass wenn sich die Hunde mal daran gewöhnt haben im Haus zu machen und sei es auf einem Kisterl wirst du dass so leicht nicht mehr aus einem Hund rauskriegen. Willst du das Kisterl dann mal abgewöhnen hast du ein Problem.

11. deikoon

wenn ich niemanden für meinen Hund habe und der ist jeden Tag 9 Stunden oder länger alleine, dann brauch ich keinen Hund - der ist dann auch arm, trotz Kisterl :cool:

Ich hab ja erst im roten Forum mit einer Chi Besitzerin die gleiche Diskussion gehabt und mir stellts bei sowas die Haare auf - da reagiere ich wirklich grantig :boes:

12. Sunny-Girl27

Klar ist er arm, mir tun die Hunde ja auch total leid bin da ganz bei dir. Aber wie gesagt wenn sie es sich einbilden und es dem Hund zumuten so lange alleine zu bleiben dann besser mit als ohne kisterl, dann muss sichs der Hund wenigstens nicht so lange verkneifen.

13. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn unser Hund 4x/Woche am Vormittag alleine ist:eek:

14. dann sollten sie es sich entweder aus dem kopf schlagen oder sparen. der einzige unterschied zwischen dir und michaela018 ist, dass du wenigstens interpunktion verwendest, das geistige niveau is allerdings dasselbe.

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hihi :D

16. Sunny-Girl27

@TE: Schade dass du auf keinen hier hörst und dir wohl doch einen Chi von einem Vermehrer holst. In einem anderen Forum hast du nämlich geschrieben dass du in 3 Monaten einen bekommst, oder hast du auf einmal doch das Geld dafür? So viel dazu du lässt dir Zeit.

Ich hoffe mal für dich dass dein Hund gesund bleibt und nicht irgendwelche Krankheiten hat. Obwohl man bei solchen Leuten eigentlich wünschen sollte dass unmengen an Tierarztkosten auf sie zukommen.:mad:

17. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

O.T.: Du bist ja ein richtiger Detektiv;):D

Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung. Ist wieder mal eine Unterstützung für die Vermehrer, und ein Grund weiterzumachen.:mad:

18. Sunny-Girl27

Danke danke :D aber ist halt schon blöd wenn man in verschiedenen Foren schreibt und andere auch noch zufällig dort mitlesen :rolleyes:

19. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Also ich hatte einen Schäferhund und der hat mich beim Tierarzt NIE so viel gekostet.
    Und es ist ein Unterschied ob ich jetzt monatlich € 200 oder so ausgebe oder auf einmal € 1000.

20. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns vor ein paar Jahren einen Malinois gekauft. Und wir haben einige Monate dahin gespart. Wenn ich weiß das ich einen Hund möchte, dann muß das ja nicht sofort sein, und da kann man dann monatlich etwas auf die Seite legen damit es nicht auf einmal eine so große Summe ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden