1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chihuahua

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 8 September 2009.

1. michaela018

michaela018 Gast-Teilnehmer/in

aha ich kan nur den Leuten vertrauen wo ich den her habe ok und es waren liebe alte Menschen die ein neues zu hause gesucht haben und sie haben mich auch ausgefragt aber bitte und ich mein ich mus mir so was hir nicht geben das man gleich sowas behauptet OK

2. Donaunixe

Donaunixe Gast

richtig, jetzt hast du es verstanden.

3. michaela018

1 ich weis was du meinst und 2 brauchst mich ned für dumm halten und 3 is mein Hund ned von so einer Stadion und 4 von meinen eltern der und auch nicht aber bitte

sodala i geeh wieder von hir habe was besseres zutun

4. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

klar Hund ist Hund und du liebst ihn wie er ist, verstehe dich in dem Punkt total, jedoch hast du einen Vermehrer unterstützt und du hast unterstützt das weiterhin Tiere ausgebeutet werden, als zuchtmaschinen missbraucht werden und vielleicht krank sind usw. Jetzt ist dein Zwerg noch gesund aber was sich für Krankheiten entwickeln können die vielleicht der Uropa oder die Oma des kleinen hatten.

Seriöse Züchter wollen kein Geld machen, darin liegt der Unterschied. Sie investieren viel Zeit und viel viel Geld in die Zucht und wollen die Rasse erhalten.

Eine Bekannte von mir ist Border Colliezüchterin, sie hatte bei ihrem ersten Wurf ein Minus von 3000 Euro, wegen Untersuchungen usw. kann das die "Züchterin" deines Hundes auch behaupten?? Oder hat sie einfach drauf los vermehrt, egal welche Krankheiten die Ahnen deiner Elterntiere hatten.

@TE: In so einer Situation find ich das Kisterl in Ordnung, und ich denke mal wenn du einen Schäfer hattest weißt du wie du deinen Hund auslasten musst.
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Zwerg und bitte wende dich an einen seriösen Züchter, der Rasse, deinem zukünftigen Hund und dir zuliebe. Niemand hat was davon wenn du jetzt auf "haben,haben,haben" aus bist, einen schnellkauf machst und es dann bereust weil du mehr kosten hast als dir der Rassehund in seinem ganzen leben gekostet hätte.

5. michaela018

aha glaubst das wird sie mir auf die nasse binden und sie hatte nur den einen Hund und fertig

6. Donaunixe

Donaunixe Gast

zu 1) bezweifle ich leider

zu 2) ich halte dich vor allem für uninformiert

zu 3) woher weißt du das?

auch 4) woher sonst? Was denkst du, woher Tierhandlungen ihre Tiere nehmen? Nicht vom Züchter...und sie brauchen viele Hunde für den Verkauf.

ohne Papiere weißt du nichts, das ist der Punkt.

7. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Kann mir das irgendjemand bitte übersetzen? Ich glaube ich bin der deutschen Sprache nicht mehr mächtig:confused:

8. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

deutsche sprache, schwere sprache

9. Donaunixe

Donaunixe Gast

liegt nicht an dir...ist nicht wirklich deutsch:eek:

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Dann kann ich halt nicht beantworten was sie da als Kauderwelsch reingestellt hat:D

Ich denke nur das man zwar nach der Optik eine "Rasse" erkennen kann, aber was da wirklich mitgemischt hat wird sie ohne Papiere nicht wissen.

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja schon viel schrott gelesen...aber diesmal bin ich seit langem wieder wirklich und aufrichtig schockiert :eek:

12. jazzie

jazzie Gast-Teilnehmer/in

genau deswegen habe ich hier vor kurzem nachgefragt
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=566839&highlight=jazzie

ich habe trotzdem die pfotenstube angeschrieben. sie wollten 950,-- für den chi. erst nachdem ich mehrmals nachgefragt habe, woher die hunde stammen, bekam ich eine sehr vage auskunft.

in der tierhandlung zu kaufen ist auch nicht viel besser. hab mich vor ein paar tagen dort schlau gemacht. hunde sind viel zu jung, kosten auch 700, haben zwar eu paß sind aber auch aus dem osten.
    nein danke!

13. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Was mich viel stutziger macht als das woher der Hund kommt ist der erste Satz!

Ich hab meinen Freund ÜBERREDET, ich DARF einen Chi!

Das sollte wohl eine gemeinsame gut überlegte Entscheidung sein und kein Überreden.

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wenn dummheit schreien könnte, hätt ich von diesem thread einen akuten gehörsturz davongetragen. :eek::eek::eek::eek::eek:

und auch hier wieder meine eindringliche bitte:

beitrag vor dem abschicken nochmal auf sinnhaftigkeit durchlesen, rechtschreibüberprüfung einschalten.

fällts nur mir auf oder wirds tendenziell kommunikativ armseliger hier in letzter zeit? :confused::cool:

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sagen wir mal so: die rechtschreibung korreliert immer wunderbar mit den meist ebenso armseligen ansichten.

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

schön vornehm formuliert.

ich hätts wohl krasser ausgedrückt. ;)

17. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

das macht einen richtig vertig gell :D

da möcht man doch glatt ein paar (naja eher einen sack voll) satzzeichen hin schmeißen und einen duden gleich dazu :cool::D

bei manchen wörten kommen mir die augen raus und denk mir im gleichen niveau... na oidaaaaaaaa :D
    aber manches ist echt lustig.... "nasse binden" ich dacht mir... wäh, wer will den sowas?

18. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Also ich denke nicht das es bei jedem so ist der sich einen Chi nimmt. Nur manche Leute haben halt keine € 1000 für einen Hund und hätten trotzdem gern einen.

19. MisSatansbraten

Wie schon geschrieben, mir ist es lieber das der Chi aufs Klo gehen kann wenn er muss anstatt das er es zurück hält, denn das ist weder angenehm noch gesund ;)

Danke, aber nächste Woche flieg ich sowieso mal 3 Wochen auf Urlaub und danach werd ich mir mal in Ruhe ein paar Züchter anschauen, werde mir das ganze nochmal genau überlegen und dann mal schauen. Ich habe es nicht eilig, immerhin sollte das gut durchdacht sein, wenn man sich ein Haustier zulegt :)

20. MisSatansbraten

Kennnst du mich? NEIN! Kennst du meinen Freund? NEIN!

Es ist eine gut überlegte Entscheidung, nur mein Freund hätte sehr gern einen Labrador, aber für eine Wohnung ist der viel zu groß, aber trotzdem findet er Chi`s total herzig und ist er ist sehr tierliebend. Allerdings will ich den Hund und zuerst war er nicht so dafür, weil er sich Gedanken gemacht hat wer den Hund im Urlaub nimmt und so (genau wie bei unseren Katzen, jetzt liebt er sie heiß und würde sie nie hergeben), wir haben das dann genau besprochen und ich hab das dann mal mit dem Urlaub und so abgeklärt - deswegen meinte ich "überredet" (war vielleicht das falsche Wort dafür).

Und das ich "darf" einen Chi war so gemeint das er eben viel lieber einen großen Hund hätte, aber ich hab ihm erklärt das das in der Wohnung nicht möglich ist, wenn mir mal raus ins Haus ziehen, ok, aber in der Wohnung geht es einfach nicht.

Aber er freut sich genauso wie ich auf so einen kleinen Schatz :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden