1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

CHIA-Samen = superfood

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 11 Februar 2015.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Chia ist die reichhaltigste Quelle an wertvollen Omega 3-Fettsäuren (wenn man sich vegan ernährt gar nicht so unwichtig) unter anderem noch MINERALIEN, fettsäuren, Eiweiß , Vitamine und Antioxidanzien.
    kannden Blutzucker stabil halten, Kohlenhydrate werden langsamer verdaut.

Für abnehmzecken: Balaststofffreich, entgiftet den Darm und sättigt da er ja ziehmlich aufquelt

Senkt den Blutdruck und schont das Herz (bei regelmässigen Konsum)
    Steigert Konzentration , Denken und gute Laune ( bei regelmässigen Konsum)

machen kann man viel damit: Müsli,Omlett,Chiahaferbrei, Frucht-Chiamarmelade, dive Salate, für Dressings, Cremesuppen , Eintöpfe, Risotto, Aufläufe, Wrps, Brot, Eis, div andere Süßspeisen sogar in den Marmorkuchen

Ich esse ihn am liebsten in der früh entweder mit einer Pflanzenmilch aufgequollen und mit Früchten oder in Smoothies :)

2. hanna59

VIP: :Silber

ich ess die dinger seit gut 20 jahren und hab trotzdem krebs. ;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Februar 2015)
    ma, hör auf, schweinsbraten wär ja der hit, vertrag ich nur leider nicht im moment, der wandert sofort durch.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

ich mag den Chia nicht so sonderlich gerne, ich hab ihn zwar zuhause für zwischendurch........ich hab meinen Matchatee in der früh viel viel lieber :)

und ich glaube das allheilmittel für Krebs gibt es nicht, nicht in der Natur :(
    *dichdrück*

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie hie und da daheim, ich mag sie ganz gerne in meinen Salat, aber brauchen tu ich sie jetzt nicht zwingend und als Superfood seh ich sie auch nicht.

5. hanna59

uii, ja, ohne meinen matcha-sojalatte geht in der früh gar nix! am besten noch mit einer prise chaigewürz, yummi. oder mit einer zergatschten banane drinnen. oder als eis. oder im chiapudding........

Sonja20 gefällt das.
  6. nervensaege

Im Ernst? Könnte ich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden