1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Chemie in Lebensmitteln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 November 2014.

  1. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    Was passiert wohl, wenn man sich grüne, gelbe und rote Punktpickerl kauft, in den Supermarkt geht und alle möglichen Produkte nach ihrem Chemieanteil prüft (z.B. mit barcode scanner app) und entsprechend mit grünen, gelben und roten Punkten beklebt ? Wie lange werd ich dann in den Knast gesperrt ?

    Ich träume ja von einer großangelegten diesbezüglichen Aktion sowie von einem engagierten App Programmierer, der gemeinsam mit einem Lebensmittelexperten eine entsprechende app in den google playstore schmeisst. Im Sinne eines offenen und vor allem transparenten Marktes wäre dies eine äußerst notwendige Aktion. Ein freier Markt kennzeichnet sich ja durch bestmöglich Transparenz, die bei vorliegendem Thema nicht wirklich gegeben ist. Wer liest schon die teilweise unendliche Liste der Zusatzstoffe und kann diese auch noch hinsichtlich der gesundheitlichen Auswirkungen deuten ?

    In unserer heutigen relativ hoch entwickelten Gesellschaft nur mehr Chemiefraß vorgeworfen zu bekommen lässt mich am meisten an diesem System zweifeln.
     
    monili gefällt das.
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    als Einzelperson nicht umsetzbar, in der Gruppe..... sprich mehrere Gruppen an unterschiedlichen Orten zur selben Zeit (!)würde man ganz kurz einmal wenn gut umgesetzt für vielleicht einen 3- Zeiler sorgen, der aber vielleicht so lange wie eine Eintagsfliege sich halten würde.

    da bräuchte es mehr Idealisten...viel, viel mehr dazu um gesehen und gehört zu werden.
     
  3. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    Barcode & QR Scanner barcoo - Android-App - CHIP

    Ich probiers mal mit barcoo
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 November 2014)
    Ja das stimmt, die Idealisten würden sich aber wohl finden lassen. Wenn eine ganze Horde mit Klebefolien rumläuft, wäre wahrscheinlich nur der Organisator gerichtlich dran, mich würde interessieren, wie die Lebensmittelhaie dann reagieren, die würden sicherlich so allerhand Waffen auffahren.
     
  4. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    Idealisten gibt es sicher genug..... aber (!) für solch ein Unterfangen würde ich probieren den Bezinbruder zu gewinnen als Quasi Aufhänger für die Sache an sich.
    Er besticht durch absolute Glaubwürdigkeit und scheut auch nicht den medialen Auftritt.
    Wende dich an ihn, mit einem ausgereiften Konzept.
    Natürlich würden die Frassvorwerfer alles beschönigen, wobei ich auch sagen muss "MAN(N) ist was man ISST"....und es liegt an jedem von uns selber, was er/sie sich in den Rachen schmeisst.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 November 2014, Oberer Text geschrieben: 1 November 2014)
    P.S. vorab zu klären, was für den Organisator als rechtliches Goodie rausschauen würde, wäre sicher vernünftig.
     
  5. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    man könnte das ja übers Internet organisieren. Freie Bestellung von Pickerln organisieren und entsprechenden scanner zum download anbieten. Wenn ich an das Massenphänomen ice bucket challenge denke, orte ich da viel Potenzial. Die besten Kleber bekommen dann noch eine Auszeichnung usw. Die Frage ist schon, wer sich wie strafbar machen könnte.
     
  6. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    du vergisst, die ICE BUCKET CHALLENGE hat einen schon erprobten Hintergrund von der Thematik her...dein Projekt ist NEU!....
    das kannst du so niemals bekannt und zu etwas Großen und auf sich aufmerksam machenden Thema machen.
    Du brauchst für so ein Unterfangen die richtigen Leute, mindestens einen ernstzunehmenden Darsteller, Geld (!), und ganz viel an Promotionarbeit.
     
  7. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    naja, die Pickerl werden hoffentlich nicht soviel Geld verschlingen, oder die Teilnehmenden leisten sich das selbst. Der Düringer (soferne du ihn gemeint hast) sollte das aus freien Stücken mittragen. Die Teilnehemenden wollen jedoch voraussichtlich über die Konsequenzen Bescheid wissen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 November 2014)
    Wahrscheinlich hetzt dir der Lebensmittelkonzern eine Drohung wegen Sachbeschädigungsklage an den Hals
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    Die Pickerl nicht, aber das ganze Drum herum wenn es gut aufgezogen wird.
    Ja den Hr. Düringer habe ich gemeint....natürlich würde er seinen Anteil selber tragen, wobei die paar Pickerln sollte seine Mitarbeit, sein Wissen und seine Mediale Präsenz dir schon Wert sein. ;)
    Vergiss nicht, er braucht keinen Hr. Waran für so ein Projekt, aber wenn man ihn mit seiner neuen Lebensform und seinem Engagement das er an den Tag legt, wenn er für ein Thema brennt gewinen kann..... man ganz anders die Leute wachrütteln könnte.

    . Sachbeschädigung
    . Verleumdung
    . üble Nachrede
    ect. pp
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    besser fände ich, den dreck nicht zu kaufen.
    dann erübrigt sich das ganze theater.
     
    bernstein gefällt das.
  10. ClaHRa

    ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

    Eine vernünftige App mit einer großen Datenbank würd schon reichen, nur gibt es meines Wissens nach nicht mal diese.
    Ich mag nicht missionieren und alle Leute sind alt genug dann selbst zu entscheiden, ob sie es kaufen möchten oder nicht. Die Pickerl Aktion ist unnütz, denn Du bist zu sehr angreifbar weil Du gegen unzählige Paragraphen verstösst. Eine App hingegen wäre mir € 10.- sicherlich Wert, wenn sie anständig läuft und die Database groß ist.
     
  11. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde die Aktion in dieser Form nicht durchführen, juristisch ist das ein Minenfeld.
    Stell Dir vor, der Produzent würde Euch für die entgangenen Einnahmen haftbar machen.
    Und stell Dir vor, was passiert wenn man z.B. versuchen würde, das Verfahren in die USA zu ziehen-das überlebst Du finanziell nicht.
     
    KikiundLauftier gefällt das.
  12. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Wie sagte mein Chemie-Professor immer: Chemie ist Leben! :D
     
  13. ähm seit wann ist der düringer absolut glaubwürdig???
    interessant wie die meinungen auseinander gehen =D

    und wegen dem chemie zeug im essen: einfach nicht kaufen? prinzipiell? die leute, die sich über das ganze gedanken machen, kaufen den scheiß eh nicht. aber der großteil kaufts sowieso - auch wenns wissen was drinnen ist
     
  14. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    nicht in allen lebensbereichen, aber zu dem thema an sich....
     
  15. echt? du findest ihn bei dem thema wirklich glaubwürdig?
     
  16. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    mein gott, du willst es aber genau wissen...
    er ist mir als erstes eingefallen durch die änderung seines lebensstilles...im prinzip ist mir das ganze muckefuck....
    ich weiß was ich kaufe und esse und brauche keine farbigen pickerln, noch fürsprecher.
     
  17. ja klar. interessiert mich echt :) ganz ohne irgendwelche versteckten subtilen gedanken oder so ;)

    ich persönlich bin ja selbst wirklich konsumkritisch, würde am liebsten autark leben usw. nur gehts nicht.
    ihn finde ich allerdings wirklich unglaubwürdig, kann aber schwer beschreiben warum. das sind mehr meine gefühle die mir sagen, nein, das ist nicht echt
     
  18. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    wo gibts denn noch Produkte, wo keine Chemie drinnen ist ? es geht vor allem darum, dass es nicht beurteilbar ist, wieviel Chemie irgendwo drinnen ist. Es macht ja einen großen Unterschied, ob es sich um 2% oder um 40% handelt.
     
  19. ganz ohne chemie wirst es nicht schaffen.

    ich mach extrem viel selbst
     
  20. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    FUCK! Wir hatten denselben Chemieprofessor!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 November 2014, Oberer Text geschrieben: 5 November 2014)
    Echt, fast überall! Sogar im Wasser ist schon H2O!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 November 2014)
    Und was für einen!
    2 %: Leichtbier
    40%: ein gescheiter Schnaps!
     
    0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden