1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@chelsea: wie war der erste tag...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 9 Juni 2012.

1. sam-indira

VIP: :Silber

ich kaufs auch bei tanja ansonsten hats der megazoo im 22. - habs mir eh fast gedacht als du elchfutter geschrieben hast das du das meinst.. wie gesagt da kommt jede sorte gut an bei meinem heiklen "rindfiech" die bozita dosen hab ich bisher nur mal huhn probiert und ja geht so. Animonda kann ich auch vergessen bei ihm das ist ihm zu trocken. und das premium vom fressnapf wäre zwar saftiger aber das mag er auch net..

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

megazoo ist gut mach mich mal auf zum hofer bin morgen zwar im 22 aber muss bis 20 uhr arbeiten. aber am donnerstag den gibts ja nähe ikea scs auch da werd ich hingehn. danke

3. sam-indira

besonders gut kommt die rote und grüne dose vom hofer an - ev ja bei deiner auch... probieren kannst es ja - und gern geschehen.. :)

4. Chelsea

sie frisst das shah grün hat zwar nicht die ganze dose gfressen aber es ist ein anfang. ich wollte sie ja nicht umstellen aber da sie mir partout ihr altes futter nicht fressen wollte blieb mir jetzt nix anderes übrig.

5. sam-indira

na schau.. hauptsache sie frisst!! Und ich dachte schon mein kater hat nen schuss was sein fressen angeht.. lol
    aber wirst sehen es wird schon sie braucht einfach zeit sich umzustellen und sich an euch zu gewöhnen.
    wie alt ist den die "kleine coonie dame" ?

6. Chelsea

sie ist 3 jahre und eine totale schmusserin und eine frühaufsteherin.:D

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hmm ich würds mal mit den packerln undchälchen probieren. ich weiß, das ist kein hochwertiges futter ... aber bevors gar nix frisst viell. doch die bessere wahl.

8. sam-indira

lol frühaufstehe is meiner auch - um 5 sitzt er bei uns im bett - trampelt a bissl auf uns rum kitzelt uns mit seinem buschigen hinterteil und gurrt herum. meiner is zwar erst ein halbes jahr alt und somit im wachstum - aber er frisst am tag auch "nur" eine 200g dose und ca 50 g trofu.

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie geht es der neuen mieze?

10. Chelsea

2012-06-15 07_10_11.jpg
    hier das foto von heute sie ist aber ganz rot nicht creme.

hab am dienstag noch mit TA tel wenn sich nicht viel ändert dann komme ich am freitag war also heute bei ihm sie hat etwas fieber nicht so hoch aber denoch. irgendwas mit den analdrüsen auf die soll ich pappeltee mit küchenrolle geben. ansonsten sagt er schönes tier und nächste woche wenns besser ist nicht dann erst übernächste ansonsten austesten ob FIP oder Leukose eventuell eine rolle spielt. ich hoffe nicht den wir sind leukosefrei. ja das wars muss schauen das ich den impfpass von vorbesitzer krieg und was ahlt da getest wurde da sie aus eine zucht ist.

11. Chelsea

zwischenbericht.

nachdem die letzten wochen schon etwas heftig waren nähern wir uns schön langsam der normalität an.
    zuerst hat sie nix gefressen dann haben wir gewartet bis sie geimpft ist da die vorbesitzerin angeblich den impfpass nicht findet. da sie nach einger zeit nicht in meinen schlafzimmer bleiben wollte haben wir sie halt im obergeschoss freigelassen und sie ist sofort raus auf die loggia. dreck macht madam auch nicht wenig die verliert immer büschelweise ihre haare. sie verbrachte also die letzen wochen untertags bei meinen sohn im zimmer bzw meistens auf der loggia diese liebt sie und das kannte sie auch vom vorbesitzer und abends gings zu mir ins bett. vorher noch streicheleinheiten und dann hat sie sich zu mir gekuschelt.

seit ca 2 woch bewegt sie sich komplett frei in der ganzen wohnung und allmählich kommt sie auch die stiegen runter. aber immer schnell zurück in ihr rückzugsgebiet.

meine burschen fürchteten sich schhon sehr weil sie gross ist. Sie wieder lässt keinen in mein zimmer sie bewacht es.:D dafür fauchen die burschen sobald sie runter uin WZ kommt. kämpfe hats gott sei dank keine bisher gegeben (aufholzklopf) die beiden letzen tage waren dann schon etwas ruhiger sie liegt erst ober an der treppe und alle augen und ohren gehn sofort in die richtung und wenn sie normal ohne galopp über die treppen kommt gibts zwar auch gepfauche aber nicht mehr so arg. denke das ärgste haben wir überstanden. zusammenfassend war dies bis jetzt die schwierigste ist das falsche wort eher stressigste zusammenführung. es wird schon noch einge zeit dauern bis alle beieinander liegen werden aber es wird von tag zu tag besser.

hatte schon manchmal den gedanke was tue ich meinen burschen an in eine gut funktionierende gruppe eine doch ausgewachsene katze dazu zu nehmen nur weil ich so egoistisch bin und halt diese katze wollte. Auf der anderen Seite bin ich froh das ih es getan haben den sie dürfte dort wo sie war schon mal was abgekriegt haben den wenn ich was sag duckt sie sich und zieht den schwanz ein. soe durfte dort halt keinen dreck machen und sie war ja fast die ganze zeit auf der loggia . ja das war mein zwischnbericht.

#51 Chelsea, 19 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2012
  12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

respekt, chelsea!

du machst das supertoll, ohne hier lang rumzulamentieren und endlos-threads zu erstellen.

ihr habt auch einen mühsamen, steinigen weg hinter euch und langsam wird das. ich bewundere dich für deine geduld, deine zurückhaltung und dein durchhaltevermögen!
    muss echt mal gesagt werden. :thumbsdown:

13. sam-indira

sorry aber ich musste grinsen wo du schreibst ohne galopp... unser coonie galoppiert auch immer durch die wohung meist sag ich schon pferd zu ihm und wenn mal irgendwo hindernisse im weg stehen dann wird aus dem rumgaloppieren schon mal ein richtiges springreiten.. lol
    vorher war als morgendliche weckzeremonie das nasen anstuppsen jetzt bringt er mir den spielball ins bett und betatscht und latscht auf mir rum bis ich ihn schmeiss.
    Aber schön zu hören das es bei euch immer besser und besser wird das freut mich sehr für dich!!!

14. Chelsea

ja natürlich macht sie in der früh ihre faxen mir mit der nase in die augen fahren herumquatschen das ich noch schlafen will zählt nicht sie will ja auf die loggia. naja durch ihr gewicht ist sie schon gehändicapt. heute wollte sie auf den kratzbaum und da hat sie schon ein problem da rauf zu kommen und dann in so eine runde hängematte da passt sie natürlich sowieso nicht rein. naja jetzt hat sie es sich wieder auf liegebett auf der loggia gemütlich gemacht
    danke das ist nett von dir

15. Chelsea

foto meines traumkatzerl mit alten perser

geht nicht muss mich erst schlau machen wies geht

16. Chelsea

das erste ist kleo und der zweite ist ein roter perser cameo

katzen 005.JPG katzen 003.JPG

das sind die anderen katzen 005.JPG am neuen kratzbaum

#56 Chelsea, 21 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2012
  17. lucy777

das ist ja eine superschöne katze!

und eine herzige katzengruppe!

ich freu mich, dass es sich auch eingespielt hat!
    finds auch schön, dass du ehrlich sagst, dass es nicht immer nur easy war.

von mir aus hättest aber ruhig ein bissl mehr lametieren dürfen und endlosthreads eröffnen - ich les gerne ehrliche berichte, wie das zusamenführen so klappt - viele leut posten ja nur endlos ihre sonnenseiten und wie gut sie nicht alles im griff haben....

18. lucy777

:ROFL:

19. Chelsea

weisst luccy das lamentieren hab ich mir im laufe der jahre abgewöhnt klar hab ich mal mit mitmenschen über ich sags jetzt salopp probleme geredet da aber viele dann meinen man müsste das umsetzten was sie als einzig richtige weisheit (ratschläge) empfinden und dann tierisch böse sind wennst du es nicht tust hab ich mir das abgewöhnt.

natürlich gabs bei der zusammenführung trabbels der ersten sorte wo ich auch mal überlegt habe sie zurück zu geben soll und nicht weil ich der meinung war ich schaff das nicht oder meine burschen wie ich sie liebevoll boschidos nenne sondern weil sie so traurig und unglücklich dreingschaut hat und ich dachte was hab ich ihr eigentlich angetan.

weisst was ich meine und dann aber hat sie zum fressen angfangen und dann sie fürchtet sich ja vor allem und ja sie durfte dort halt keine dreck machen das merkt man ihr schon an. Du hättest dort echt vom fussboden essen können was bei mir nicht geht den ohne teppichsaugen täglich gehts nicht bei 3 langhaarkatzen und dort war sie halt die die von den anderen katzen geschlagen wurde. wie die das gmacht hat ist mir ein rätsel sie schläft ja bei mir im bett und frag mich nicht wie in der früh mein leintuch aussieht.

in der zwischzeit wandert sie eh schon runter und auch am neuen kratzbaum also sie akzeptieren sie aber sie spielen noch nicht mit ihr. mein roty perser cameo ist so etwas wie der vater zu allen der hat hier das sagen und der quatsch auch mit allen und putzt auch allen die ohren. da die schon mal auskommen ist ein gutes zeichen aber der kennt auch nix negatives der ist bei mir geboren und lebt seit 14 jahren bei mir. so mal dir kurzjammer geschichte

#59 Chelsea, 21 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2012
  20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

was ist daran so lustig?

es gibt sicher mehrere leute, die da mitfühlen und es nachvollziehen können, weil sie ebenso ihre schwierigkeiten mit ihren viechern hatten und das eben aus den von chelsea angeführten gründen nicht in foren breitgetreten haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden