1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Charisma bzw. Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 24 Februar 2010.

?
  1. Die Augen oder die Augenfarbe

20 Stimme(n)
    41,7%
  2. Das Lachen oder Lächeln

34 Stimme(n)
    70,8%
  3. Das grundsätzlich attraktive Gesicht

6 Stimme(n)
    12,5%
  4. Die ablesbare Lebenserfahrung im Gesicht

1 Stimme(n)
    2,1%
  5. die gesamte Körpererscheinung

18 Stimme(n)
    37,5%
  6. Assoziationen mit Macht (Politiker etc)

1 Stimme(n)
    2,1%
  7. Gelassene Erscheinung

5 Stimme(n)
    10,4%
  8. Coolheit

1 Stimme(n)
    2,1%
  9. Humor

18 Stimme(n)
    37,5%
  10. ausgeprägte Männlichkeit oder Weiblichkeit

4 Stimme(n)
    8,3%
  11. Lebensfreude

20 Stimme(n)
    41,7%
  12. Jugendlichkeit

1 Stimme(n)
    2,1%
  13. Vitalität

3 Stimme(n)
    6,3%
  14. Ich kanns einfach nicht beschreiben

3 Stimme(n)
    6,3%
  15. Sonstiges

2 Stimme(n)
    4,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ach meine Liebe...wer braucht denn sowas[​IMG] Der Mann muss nur schön sein ...das reicht mir schon:rolleyes::D

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Erst einmal vorweg: ich stimmte dem Post von mcw zu (wollte es auch schreiben, hatte aber keine Zeit).

Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Aber beim Betrachten der Umfrage, hab ich mir keine Politiker oder Firmenbosse vorgestellt, sondern bin ganz einfach von einem Menschen ausgegangen (in meinem Fall Männern), die für mich Charisma und Ausstrahlung verkörpern.
    Keine abstrakten Menschen, sondern welche, denen ich im RL begegne.

3. Felici

Felici Gast-Teilnehmer/in

Ich habe überhaupt nicht an Erotik gedacht, als ich abgestimmt habe. Ich würde mich vorrangig als heterosexuell bezeichnen, hab aber bei Charisma und Ausstrahlung durchaus an Männer und Frauen gedacht. Leider finde ich im RL viel zu wenig solcher Individuen. Für mich ist die Gesamterscheinung, der Humor und Lebenserfahrung und natürlich Natürlichkeit ausschlaggebend....

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich sag nur mal :D:D und überleg noch meine Antwort

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Bei Politikern etc. sagt man ja, daß sie durch die dauernde Medienpräsenz im Laufe ihrer Politkarriere zunehmends an Charisma gewinnen. Mich wundert bei der Umfrage, daß viele dieses Thema (Einfluß, Popularität etc.) nicht in Zusammenhang mit Charisma bringen. Wenn der Dalai Lama Schuhputzer wäre, würde er ja wahrscheinlich nie diese Ausstrahlung besitzen, auch wenn er die gleiche Persönlichkeit verkörpern würde.

6. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich möcht mit einem Mann auch sprechen und diskutieren können. Ich darf ihm ja durchaus überlegen sein, was den Intellekt angeht, aber der Unterschied sollte nicht zu groß sein. ;)

An sich gehört aber neben 3 Punkten viel viel mehr dazu und auch viel mehr, was nicht in der Liste steht. Und es muss alles zusammenpassen und authentisch sein.

7. mcw

mcw Gast

Auf Jörg Haider treffen aber 2 der 3 von mir genannten Attribute zu. An und für sich habe ich es jedoch eher in Bezug auf mir unbekannte Menschen bezogen, denen man irgendwo begegnet, was wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass ich mich kaum bis gar nie mit sogenannten Prominenten beschäftige. Tatsächlich würde ich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen auch niemals jemandes Charisma anhand von Fotografieren bzw. Fernsehauftritten beurteilen, dazu sind mir all diese Medien zu manipulativ. Und bei Frauen würde ich bezüglich meiner Einschätzung im Grunde dieselben 3 nennen wie bei Männern, das macht für mich keinen Unterschied.

8. mcw

mcw Gast

Ich war diesbezüglich immer immun, bzw. nicht empfänglich, für mich sehen die meisten Politker oft verbittert aus und der Dalai Lama wirkt zwar sehr lieb und freundlich auf mich, aber das war es auch schon wieder. Ich kannte nur mal einen Mann, der ein Auftreten hatte, das sicherlich auch im Zusammenhang mit den von ihn erzielten Erfolgen stand, aber das war genau eine Person, wo ich fand, das paßt und ist nicht aufgesetzt, bzw. eine "Rolle", sondern er war einfach so eine Art Leitwolf und dem konnte man sich schwer entziehen, aber eigentlich fühlt man sich dann wiederum auch schnell sehr unwohl neben so einer Person, als würde man selbst neben ihr sozusagen untergehen und gar nicht wahrgenommen werden und Persönlichkeiten wie ich vertragen sowas überhaupt nicht gut, darum werde ich im Grunde nur kurz angezogen und gehe dann sofort wieder auf Distanz.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden