1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

chaotin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 April 2007.

1. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Es freut mich ungemein zu lesen, dass andere auch Sachen von und vor sich selber verstecken:D
    Mein Spezialität waren da früher ausländische Devisen- davon find ich noch immer manchmal was und zum größten Teil sinds jetzt Andenken, weil EU:eek:

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Hebt ihr immer am Monatsanfang Geld ab? Wozu?

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, seit ca. einem halben jahr.
    grund: wir haben immer mit plastikgeld bezahlt und hatten dadurch keinen überblick mehr, was wir ausgegeben haben.
    nun haben wir eine genaue kostenaufstellung gemacht (was sind fixkosten, wie oft sind die zu zahlen) und dann eben den rest als das definiert, was zum leben bleibt.
    somit gibts keine bösen überraschungen (waaahhh!!!!! schon wieder die gemeindeabgaben?) und ich weiß und SEHe genau, wieviel wir für den monat noch übrig haben.

4. Berthold

Berthold Gast

Na, damit sie es verstecken können, doch! Dann wird es nicht so schnell ausgegeben ... weil sie es erst im nächsten Monat finden!

5. bambina

:D:D

6. prusiner

prusiner Gast

Hänge halt ein Taferl an die Türe: "Sind auf Urlaub, Post bitte beim Nachbarn abgeben" oder so. Dann dauerts nicht lange, dann kommen zur Dämmerungszeit die Spezialisten ganz von selber; die finden das Geld .. sicher :D

7. bambina

da bin ich mir nicht SO sicher :D

8. Berthold

Berthold Gast

Und wenn die Spezialisten dann da sind, dann kommt ihr aus eurem Versteck und sagt: "Schön, dass ihr da seid, wir suchen miteinander. Was wir finden, wird geteilt!"

9. Also ich hab den Film "Ein Fall für die Borger" (s.u.) ja schon immer für eine Dokumentation gehalten und nicht für einen Fantasy-Film ;)
    Schön, dass das Geld wieder da ist!
    lg sandra

"Wenn auf unerklärliche Weise immer wieder Dinge des alltäglichen Lebens einfach verschwinden, dann sind das keine unerklärlichen Phänomene. Es sind die Borger! Zehn Zentimeter kleine Leute mit großem Herzen, die in den Häusern ihrer menschlichen Gastfamilien unter Dielenbrettern oder in Hohlräumen der Wände leben und sich borgen, was sie so für ihr Leben alles brauchen. Socken werden zu Betten, Briefmarken zu Postern und Zahnseide zum Kletterseil. Die Clocks, eine typische Borger-Familie, leben im Haus der Lenders. Keiner hat sie je bemerkt, niemand hat sie je gesehen - bis die kleine Arrietty eines Tages bei einem ihrer Streifzüge nachlässig ist, und vom jungen Menschenkind Peter entdeckt wird. Und damit beginnt das Abenteuer von Arrietty, ihrem Bruder Peagreen, und ihren Eltern, die sich mit den Lenders gegen den fiesen Anwalt Ocious Potter verbünden, der sie mit allen Mittel aus ihrem Haus vertreiben will... "

(Kurzrezension aus: http://www.amazon.de/Ein-Fall-für-die-Borger/dp/B00004R74S)

10. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

12 Monate Ostern im Jahr. :D

11. guggi

guggi Gast

Hab leider keinen Tip, ich wollt nur sagen, daß ich mich echt köstlich amüsiert hab:D :D .
    Und ich freu mich, daß es jemanden gibt, der noch vergesslicher ist als ich:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden