1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chaotenhaufen Teil 4!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anno1701

Anno1701 Gast

nein, hatte besuch von einer "alten" freundin, dh wir kennen uns lang und haben den ganzen nachmittag gequatscht. von daher ;)

2. stell.ina

stell.ina Gast

des hat so vibriert dagmar, des hättest merken müssen ;) :D

wie gehts dir meine liebe?

3. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Ja das ist a echt gute Frage?:confused: Ma, ich mag garnicht so genau darüber nachdenken!

4. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

@ tigra: Ich hab auch Endometriose - hoffentlich - gehabt (war ein Jahr im künstlichen Wechsel). Abgesehen vom KiWu-Thema ist das auch sonst net grad lustig. An jedem 1. Menstag hab ich vor lauter Schmerzen einen Kreislaufkollaps fabriziert. Bin ich froh, dass ich das hinter mir hab...

5. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Ja, wem sagst du das! Diese Schmerzen sind echt unerträglich! Bei mir wurde laut FA soweit auch alles entfernt und bei der letzten Mens waren die Schmerzen nicht mehr so arg!

6. NadjaX

Das klingt ja schon mal gut. Die Chlamydien sind sicher auch in den Griff zu kriegen....

Ich war mir ja vor Luka gar nicht sicher, ob es bei uns je mit eigenen Kindern klappen könnte. Abgesehen von der Endometriose hab ich auch eine schlafende Autoimmunerkrankung, die sich bei Schwangerschaften lebensgefährlich auswirken könnte, wenn sie ausbricht. Insofern hab ich mir immer, schon lang vor unserem richtigen KiWu überlegt, dass ich notfalls adoptieren würde. Und mein GG war da ganz bei mir. Besonders als ich den Befund mit dieser Autoimmunerkrankung bekommen hab...

Aber letztlich hab ich mir beim KiWu (und an sich auch in vielen anderen Belangen - zB Selbständigkeit ;) ) gedacht "Scheiß Dich nix, dann gschieht Dir nix" (und genau in diesem Wortlaut, das hilft nämlich gewaltig - wer nichts wagt, der nichts gewinnt ist nix dagegen). Und siehe da, es hat geklappt.

Hach, Mädels, mein Motto für Euch :D

7. stell.ina

stell.ina Gast

hast du die autoimmunerkrankung besiegt??

8. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Gut, werd mich dran halten, wenn ich seh, dass es bei dir schon zum dritten mal hinghaut hat![​IMG]

9. NadjaX

Nein. Die ist nicht zu besiegen, nur in Schach zu halten.

Aber sie schläft, dh ich hab gewisse Parameter im Blut, ich hab gewisse Symptome (zB Lichtempfindlichkeit, Raynaud-Symptom, dh dass mir bestimmte Finger und Zehen, besonders bei Kälte, einschlafen), aber sie ist nie zum Ausbruch gekommen. Ich muss mich halt regelmäßig durchchecken lassen, hab immer zusätzliche Blut- und Urinchecks während der Schwangerschaften und sollte sie ausbrechen, dann haben wir dank Cortison und anderen heftigeren medikamentösen Spaßetterln auch noch ganz gute Chancen so-so durchzukommen (also das Baby und ich). Und an andere Varianten denk ich nicht.

Als ich die Diagnose bekommen hab, hab ich den Fehler gemacht zu googeln. Da stand dann: Die Lebenserwartung ist ganz gut, nach 10 Jahren leben noch 80 % der Patienten. Ich Depp hab dann begonnen hochzurechnen, nach 15 Jahren, nach 20 Jahren... Tja, Kurs in "Wie mach ich mich fertig".

Mittlerweile weiß ich, sie schläft. Seit Jahren. Und dabei bleibts. Sag ich.

10. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

:eek::hug::hug:
    Genau so! Ich drück dir alle meine möglichen Daumen, dass alles gut verläuft!!

11. NadjaX

Das wird schon gut laufen, ist ja schon zwei Mal gut gelaufen. Da haben sich die Blutwerte in den Schwangerschaften sogar verbessert. Also was das anbelangt, da bin ich wirklich zuversichtlich.

Ich weiß, dass bei Autoimmunerkrankungen die Psyche auch eine große Rolle spielt, insofern hab ich aufgehört, mich fertig zu machen. Außerdem hab ich damals beim Hochrechnen ja auch nicht bedacht, dass viele Patienten einfach sterben, weil nicht erkannt wird, was sie haben. Ich hab da ja schon einen ordentlichen Wissensvorsprung.

12. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

So ihr Lieben!

Ich schick euch noch ein paar positive Gedanken und positive Energie, bevor ich mich vor den Fernseher schmeiß![​IMG]
    Viel Spaß bei CSI und Desperate Housewives!!
    Gute Nacht!

13. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Hallo Hallo!

Melde mich auch mal wieder. Bei mir gibts nix Neues. Das Aufregendste (neben der Arbeit natürlich), das ich heute gemacht habe, war mein Profilbild auf Facebook zu wechseln. Hab also nix zu berichten :D:D:D

Wie gehts euch so?

@ Nadja:hab eine indiskrete Frage. Wennst nicht antworten magst, musst du natürlich nicht :eek: Ist deine Diagnose SLE?

14. stell.ina

stell.ina Gast

moniiiiiiiiiiiii :hug:

15. Akinomonika

HEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYYY :hug::hug::hug:

16. stell.ina

stell.ina Gast

hübsches foto :)

17. Akinomonika

Danke schön :eek: Das Bauchi streck ich ein bissi raus, aber sonst gefällts mir auch ganz gut :eek:

18. stell.ina

stell.ina Gast

find i etz ned so ;)

19. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

hallo, bin auch nochmal kurz da :wave:
    werd jetzt aber dann glaub ich lesen gehn ;)

20. Anno1701

Anno1701 Gast

danke der nachfrage, geht mir gut! ich genieße mein leben - es ist schön, wie es ist. ich bin so richtig in meiner mitte. denk net übern zyklus nach und lass es einfach laufen, richtig angenehm! :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden