1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Carport

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anschiilein, 4 November 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hättet ihr Bilder von euren Carports? :wave:

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseres selbst gebaut mit hilfe eines bekannten der Zimmerer ist, das ganze inkl Farbe, Dachpappe und Blechrand hat ca. 3500 euro gekostet, betonuntergrund und Stützmauer ca. 1500 in eigenregie. Das Dach aus blech ohne Eigenleistung hätte 4500 euro inkl Montage gekostet das war uns zu teuer darum werden wir das nächstes jahr selber machen (ca. 2000 euro) am bild ist es noch nicht fertig, wir haben seitlich und hinten noch zugebrettelt und die trennwand zum Abstellraum fehlt auch noch

Anhänge:

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

genau so, er hat das holz bei einem kunden von ihm zu einen guten preis bezogen, natürlich sehr kompakt gebaut mit einen 12 er (sagt man glaub ich ?) und oben auf lichplatten montiert.

4. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

@corinnaundclara: schaut sehr schön aus! aber das beste auf dem bild sind die spielenden katzen im vordergrund :D

5. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch 2 Jahre herum gesucht, bis wir das passende gefunden haben. Unser Carport hat insgesamt 50 m², Doppelcarport mit einem kleinen Schupfen daneben.
    Wir haben fürs Holz 3.000 € für die Farbe 550 € und für den Aufbau 640 € bezahlt, das Dach (Blech mit Foliendeckung) wird uns 1980 € kosten.
    Ich hatte Angebote ab 7.700 € ohne Farbe und ohne Dach, rein nur die Holzkonstruktion.

Wir wohnen direkt neben einem Feld und die hintere Länge der Träger ist 13 Meter. Das war auch mit unter beim Streichen das größte Problem, weil solche riesenteile kann ich mit meinem Mann nicht alleine heben, deswegen haben wir uns da noch einmal für einen Tag Hilfe geholt um 200 € für 3 Mann.

Also komplettes Carport 6.370 € und es wird kommende Woche fertig werden. Die Rückwand schrauben wir am Samstag selber drauf.

LG Terri30

6. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

7. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Unseres schaut ähnlich aus- von der Gesamtgröße her sind es ca 70qm. Vorne haben wir eine große Schiebetüre- hinten eine normale Nebeneingangstür.
    Preis: 10.000 (ohne Dach, ohne Fundamente, ohne "Eigenleistung"), wir wollten halt etwas Massives haben, wo sich nach 5 Jahren sicher nix verzieht!
    Außerdem wollten wir keine Säule in der Mitte zwischen den Autos- daher wurden es die dicken, leider auch teuren Holzpfetten, die diese Gesamtlänge (ich glaube es sind 6m) problemlos tragen.

Hier die Bilder:
    1. von vorne
    2. das Vordach zur Hauseingangstüre
    3. von hinten

Anhänge:

8. grinsekatze86

wahnsinn, das sind echt irre dicke leimbinder!
    aber die kosten ... pff

und sorry aber ich find die formulierung lustig :D
    in meinem sprachgebrauch heißt massiv dass es sich 50 jahre nicht verzieht ;)

9. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Ja eh :D Es gibt ja Leute, die kaufen eins beim Hornbach- oder wo auch immer- um 1500 und sind verwundert, dass es nach 5 Jahren nicht mehr hält, so hab ich's gemeint :D;)

10. grinsekatze86

achsoo ok =)
    ich bin ja mal gespannt was mein schatz da zusammenbauen wird - aber frühestens 2013 ist es soweit

11. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Die Preise schrecken mich ehrlich gesagt auch ein bissal.... wir haben jetzt Garage und davorgelagert ein Carport eingereicht. Wir wollen in den nächsten 5 Jahren eine 65 m2 Garage dann selbst aufziegeln sobald wir im Haus drinnen sind, und das Carport soll nur bis dahin als Schutz dienen - möcht das Auto nicht die ganze Zeit allen Witterungen aussetzen...

Gibts gute günstige Lösungen? Wir haben eine Dachdeckerei (inkl. Zimmerei & Spenglerei) in der Familiy - Zimmerer könnten das ja wahrscheinlich auch machen oder?

12. grinsekatze86

na sicher -das ist sogar optimal!! ich beneide dich :)

13. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Ein Preisvergleich ist meiner Meinung nach nicht möglich. Der eine macht 4 Pfosten und ein Dach drauf, der andere machts viel aufwendiger, mit breiterem Holz, Farbe, Putz, anders Dach usw usf....

Das Carport von Xandruer ist zwar schön, aber von der Konstruktion her sehr einfach gehalten, was den Preis natürlich unten hält.

Unter einer massiven Pfette stelle ich mir sowas wie von CorinnaundClara vor... ich hab ähnlich massiv, verputzt, und auch die komplette Untersicht verschalt mit kompletter elektroinstallation = Steckdosen, Starkstrom, Lampen usw usf. dass das dann teurer wird, ist auch klar.

obwohl noch nicht ganz fertig: hier ein Bild

14. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

DAS gefällt mir richtig gut :) aber DAS ist uns leider zu teuer..

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Da geb ich dir ja sowas von recht. Und übrigens, das Haus ist ein Traum. :wave:

16. grinsekatze86

17. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

habs auch nicht gesehen.
    unser Leimbinder ist 60 cm hoch, 18cm breit und 7,5 m lang:wave: und ja dass ist massiv, am bild ists ja noch nicht fertig, da fehlt ja noch elektroinstallation und rundum schalung, ist jetzt aber schon fertig:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden