1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bye bye job :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 30 Oktober 2013.

1. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ist ja auch verständlich, wenn Frau damit rechnet, dass Frau zurück geht.

aber sieh es wirklich so wie schon erwähnt, wo eine Tür zugemacht wird, geht wo anders eine auf.

Das wird schon alles alles Gute

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

So wie es aussieht hast du schon anspruch auf elternteilzeit. Wird also eine teure einvernehmliche. Aber die ak wird dich da sicher gut beraten.

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Nicht wenn man elternteilzeit beantragt.

4. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Danke nochmals für euren Zuspruch - und wie viele es schon geahnt haben: Wenn sich eine Türe schließt, so öffnet sich eine andere. Und genau das ist passiert. Ich kann/will noch nicht viel darüber schreiben, da es noch nicht offiziell ist. Aber ich habe eine mündliche Zusage für einen Job (kommende Woche unterschreibe ich den Vertrag), der mich enorm weiterbringt. Ich kann unheimlich viel lernen, habe Abwechslung, Führungsposition und das alles für 20 Stunden/Woche. Weiterbildungen gibts entweder bezahlt oder sehr, sehr günstig. Einzig das Gehalt - es ist halt eine NGO und entsprechend dotiert, aber das ist mir die Sache wert. Ich freue mich echt schon drauf - im Jänner geht's los :)

Chilli

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch!

6. hatzi

VIP: :Silber

Habe all die Beitrag nun nur "lesend" verfolgt - muss jetzt aber doch ein Kommentar abgeben: herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und vor allem viel Spaß damit!

7. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Wow, gratuliere, ich wusste es :thumbsup:

8. Schnuffelinchen

Schnuffelinchen Gast-Teilnehmer/in

Echt???? Wo arbeitest du? Ich tippe mal auf Steuerberater....:wtf:

Ich bekomme im 3. BJ als Personalverrechnerin € 873,- netto (allerdings für 25 Stunden).
    Fange aber im Dezember einen neuen Job an und bekomme für 30 Stunden knapp €1200,- netto.:yes:
    550 brutto finde ich echt schlimm :jawdrop:

9. flip210475

Weder noch, ich hab den Job nicht angenommen, und es war ein Buchhaltungsbüro in Wien, mit einem KV von Consulting.

Ich wäre habe leider keine Praxsis, weil ich keine Chance bekomme mich zu beweisen, und das ärgert mich.

Alle wollen jemanden mit Praxis´s, tja.

10. Schnuffelinchen

Ja das problem mit der praxis hatte ich auch...
    Bis mich mein chef einstellte, weil er auch leuten ohne praxis eine chance geben möchte. Hab damals glück gehabt.noch dazu da es ein steuerberater ist,der deutlich über kv bezahlt.
    Aber ich versteh auch wenn jemand nur welche mit praxis einstellt. Ich hab jetzt meine erfahrung,hab weiterbildungen bezahlt bekommen und wahnsinnig viel gelernt.und jetzt einen deutlich besser bezahlten job bekommen.auf grund der praxis und weiterbildungen.mein chef hat nun nichts mehr davon.
    Aber er hat wieder eine eingestellt ohne praxis.anscheinend macht es ihm spaß unerfahrene leute aufzubauen ;)

Wünsch dir viel glück bei der jobsuche!

Morgengrauen gefällt das.
  11. flip210475

Ja, sowas würde ich mir auch wünschen, allerdings ist das bei uns in der Gegend nicht möglich.

Danke, aber schön langsam glaube ich nicht mehr daran, dass zu bekommen, was mir auch Spass machen würde.

WÜnsche Dir alles gute für deinen neuen Job :)

12. Glueckskatze

VIP: :Silber

Mir geht es gleich wie dir, ich hatte genau ein Vorstellungsgespräch in dem Bereich, das ganze zwei Minuten gedauert hat - keine Ahnung, warum mich die eingeladen haben (seltsam, in meiner ganzen Bewerberkarriere waren Steuerberater die absolut unangenehmsten Gesprächspartner. Und ich hatte einige, weil ich einst überlegt habe, Steuerberaterin zu werden)
    Mittlerweile merke ich, dass ich leider schon sehr viel wieder vergessen habe (Prüfung war Ende März) und mir wird es zu dumm, mich in diesem Bereich zu bewerben. Ich habe derzeit einen anderen Job, der mir auch gut gefällt, trotzdem war PV etwas, wo ich gesagt habe, das ist zu 100% der Bereich, wo ich arbeiten möchte. Finde ich schade. Aber angesichts der Tatsache, was ich von Steuerberatern als Arbeitgeber so höre, sollte ich vielleicht froh sein, nicht dort zu arbeiten.

Schnuffelinchen, was du schreibst, klingt wirklich toll, dürfte ein Ausnahme-Arbeitgeber sein. Alles Gute für deinen Job. :)

13. flip210475

Ich bin bei uns in der Umgebung die Steuerberater eh schon durch, mit meinen Initiativbewerbungen, und die die suchen, von denen hagelt es Absagen, oder gar keine Antwort.

Bewerbe mich ja auch wieder in "normalen" Bürojobs, dafür dürfte ich allerdings wieder überqualifiziert sein. Und oder zu teuer.

Eine Firma hat mich 6 Monate hingehalten, und dann kam eine lapidare Absage, als ich angerufen habe, und nachgefragt habe.

14. Schnuffelinchen

Ja er ist ein toller Chef. Leider hab ich ihn nur mehr eine Woche. Wenn er sich nicht ein neues Büro 40 km von meinem Wohnort entfernt bauen würde hätt ich mich ja gar nicht nach was anderem umgesehen.
    Aber so habe ich einen Job 2km entfernt von zu Hause bekommen. Also alles perfekt gelaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden