1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bushido und der Bambi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 12 November 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe auch nicht gesagt ausschliesslich, aber doch sehr frauen- und schwulenfeindlich und somit menschenverachtend.

ob er ein anti- gewalt- projekt aufgezogen hat, keine ahnung.

trotzdem ist er für mich kein kandidat der einen bambi verdient.

2. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Hat er.. gegen Gewalt an Schulen.. das ist immer das Problem, man kennt nur eine Seite..

Bitte, scheinbar kenn ich nur die falschen Lieder von ihm. Von ihm als Einzelkünstler (also, eben abgesehen von seiner Aggro Berlin Zeit, sind mir keine schwulen- & frauenfeindlichen Lieder bekannt :eek:

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Er und Sidi haben ein Lied mit Peter Maffay gemacht. " ich wollte nie erwachsen" sein. Sehr schönes Lied.
    Allerdings stehe ich auf Rap Richtung Eminem....Ptt Bull u.ä.

Auch Bushido hat eine Chance verdient und er ist ja auf einem gutem Weg.

4. wirsindwir

VIP: :Silber

Es geht aber auch darum, dass er sich anscheinend bis heute nicht von diesen Texten distanziert hat. Was natürlich seinem Image den jugendlichen gegenüber nicht abträglich ist.
    Viele Künstler haben eine Drogen/Gewalt Karriere hinter sich, klar jeder hat ein vorleben. ABer wenn man sich nicht mal klar "entschuldigt" oder irgendwie Stellung bezieht, find ich das unehrlich.

5. bluegrass

DER Bambi!
    Des is a Hirsch!

6. Urquelle

:D

der Hisch
    die Hirschkuh
    das Hirschkalb

7. bluegrass

Aber mittlerweiler ist er ausgewachsen.
    Do gibts an Film!

8. MagratGarlick

Ich gehe mal davon aus, dass es auch eine Begründung dazu gab, warum er den Integrationspreis erhalten hat.
    Und bevor ich die nicht gehört habe, kann ich nicht beurteilen, ob die Verleihung gerecht oder ungerecht ist.

Ansonsten ist es mir so etwas von egal, wer dieses Vieh bekommt oder auch nicht. :rolleyes:

Und (fast) jeder ist besser als Heino, so schlecht können Bushidos Texte gar nicht sein, dass sie die von Heino nicht toppen können.

9. das ist die frage?
    ich finde nicht, dass er den preis verdient.
    die veranstalterin hat gemeint, er hat sich verändert, er ist ein anderer geworden.
    vielleicht hat die schwester von sarah connor ein gutes handerl für den ehemaligen gangsterrapper.

10. wennst kinder im teenageralter hast, dann krampfen dich seine texte schon zusammen.
    notgedrungen geht er dir nicht am a......vorbei.
    wennst pech hast, hörst ihn öfter als du es verkraften kannst. :confused:

11. er hat sich verändert, das hab ich schon geschrieben.
    aber er hat seine meinung nicht so geändert, dass die kinder, die seine alten lieder noch hören, das verstehen.
    wenn jemand schwule so beschimpft und zu frauen fotze und nutte sagt, eine andere einsicht bekommt, dann muss er das auch lautstark verkünden.
    ich habe eine reportage über kids in berlin gesehen, in einer plattenbausiedlung. die brauchen unterstützung. die hören nicht auf das negative frauenbild zu übernehmen, wenn sie nicht belehrt werden.
    das ist das problem.
    was mich an bushido stört:
    der mann ist hochintelligent, kann sich perfekt ausdrücken und weiß genau was er tut.
    ich habe ihn einmal bei kerner gesehen und ich war fasziniert. wenn er sich gut benimmt, dann passt das alles gar nicht zu ihm. im gegensatz zu sido und co halte ich ihn für wirklich clever.

12. genau, das habe ich geschrieben. :wave:
    so sehe ich das auch.

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

14. unabhängig davon ob ich ihn mag oder nicht - ok! als "linke emanze" ist es schwer das zu mögen :D . aber heino find ich um keinen deut besser- hat "verdienste zum thema integration" nichts mit der eigenen herkunft zu tun.
    ute bock muss auch nicht unbedingt aus einem anderen staat stammen um tolle arbeit für asylwerber zu leisten (was jetzt auch nichts damit zu tun hat, ob ich sie mögen würde, tät ich sie kennen oder nicht, es geht rein um DIESEN aspekt)

somit: ihr habt irgendwo einen denkfehler bei eurer interpretation, ob er einen integrationspreis verdient wo er doch nicht mit seinem tunesischen vater aufgewachsen ist :D .

15. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

mir ist halt auch nix über projekte bezüglich integration von ihm bekannt. kann auch daran liegen, dass ich mich generell nicht übermässig für bushido interessiere.
    deshalb meine frage nach der bedeutung dieses preises. speziell im falle bushido. lass mich ja gern aufklären.

nachtrag: özil hat ihn ja letztes jahr gewonnen - weil er sich so toll integriert hat im deutschen fussballsport als türke???? ich mein, der is in gelsenkirchen geboren gö.... naja i muss eh ned alles verstehn :D

16. keine ahnung ich mag ihn ja nicht. aber die argumentation ihm stehe der integrationspreis nicht zu, "weil er ja nicht mit dem tunesischen vater aufgewachsen ist" ist einfach absolut falsch ;) .
    es hat sich mir halt die frage aufgeworfen was ihr unter "integration" versteht und wer eurer ansicht nach wofür verantwortlich ist. wirkte mir ein wenig nach: "wäre er mit dem tunesischen vater aufgewachsen und trotzdem ein deutscher geworden, dann wäre er ein beispiel für integration!" :D - verstehst was ich mein?

17. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

na so wars eigentlich ned gemeint. ich hab nur hinterfragt worauf sich dieser preis wohl beziehen soll??
    denn nachdem mir übermässiges engagement diesbezüglich nicht bekannt ist, wäre mir nur noch die erklärung geblieben dass er sich eben als ausländer so toll integriert habe... wie es ja im falle özil scheinbar argumentiert wurde. was weiss ich... find den preis etwas lächerlich...

18. das find ich auch schwachsinnig, weil es weismachen will, dass integration ein "größtmögliches anpassen" einer person an die "landesübliche kultur" wäre. und das nennt man ja assimilation somit hätte er den preis für assimilation erhalten müssen. da der aber schlecht ankommt nennt man ihn integration :D

19. MagratGarlick

das sagen alle alten Leute: schon meine Eltern haben sich bei den Texten gekrampft, die ich gehört habe. Und sie haben es überlebt und ich auch. Und besonders gestört bin ich nicht geworden....

20. wirsindwir

Bushido: der euch Kids killt

Saad: Der Junge der von Curse Liebesliedern nichts hält

Bushido: Du bist nicht home, weil dein rap nicht gut genug ist, zeig mir einen
    Rapper hier

Saad: .. der groupies auch im Zug fickt, ich bin zu Fit...

Bushido: ... wo seid ihr Nuttenkinder?

Saad: du hast ein Bonzenhaus? ...

Bushido: ... ich komm und Piss dahinter!

Saad: Ich sitz im ICE,

Bushido: Was macht der junge hier?

Saad: Ich fick dich hundesohn

Bushido: das macht der Junge hier

Saad: Rap ist mein Job

Bushido: Ich mach mein Geld damit, du hast hier nichts zusagen...

Saad: ... auch wenn du Älter bist, ich komm vom Asphalt,

Bushido: Ich hab ihn Groß gemacht

Saad: Ich bin sein bester Freund

Bushido: Was guckst du so du spast?

[2x Hook:]

Bushido: Wer ist dieser Junge?
    Saad: Ich bin dieser Junge! Guck uns an, ich spuck dir 2 kugeln in die lunge
    Bushido: Diese 2 ficken 3 die du holst
    Saad: diese 2 ticken 3 kilo koks

Also in meinen Augen eins zu null für heino.
    Ich möchte nicht, dass andere Menschen beschimpft werden, Jugendliche dazu aufgerufen ihre Mutter zu f. und auch hab ich nichts gegen Homosexuelle und Frauen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden