1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bungalow???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vellery, 5 September 2011.

1. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Für mich persönlich würde eine Bungalow nicht wirklich in Frage kommen, alleine schon von den Quadratmetern her die wir jetzt haben, könnt ich mir so einen großen Bungalow nicht vorstellen :eek: Ebenso möcht ich die Schlafräume nicht ebenerdig haben.

Bezüglich Keller - wir sind jeden Tag "unten", GG hat seine Werkstatt mit fast 70 Quadratmetern dort, ebenso das Kinder Wohnzimmer, Heizanlage ist auch unten.

2. sm6147

sm6147 Gast-Teilnehmer/in

Wir wollten auch unbedingt einen Bungalow bauen. Eben wegen der Sache mit dem Alter (Stiegen und so) Jetzt wird es ein Stockhaus mit Aufzug. Kommt uns inklusive Aufzug immer noch um € 30.000 günstiger als der Bungalow (mit Riesenkeller und Dach)

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ok dann kommts vielleicht auch auf die Größe vom Bungalow an. Wir haben etwa 95m² Wohnfläche. Da wäre kein Platz für ein weiteres Bad oder WC.

LG
    Leon

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Nicht vergessen: Stiegen steigen hält auch fit!

5. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Macht sich besonders bei Oberschenkelhalsbrüchen bemerkbar.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

dazu braucht man nicht unbedingt Stiegen ;):D

7. sunflower81

Nein, aber aus RK-Sani Erfahrung kann ich sagen, die meisten Stürze bei älteren Herrschaften geschehen im eigenen Haus und häufig in Verbindung mit einer Treppe. ;)

8. Maxpaps

Die hat man ja auch jede Woche.

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nicht unbedingt. Türschwellen, Teppiche, Katzen, eigene Füße, schlecht sitzende Schlapfen.......weil bei einer Stiege sind sie von Haus aus vorsichtiger. ;) Die Stürze sind nur sehr oft folgenschwerer. Auch bei jungen Menschen.

10. Maxpaps

Ja, unsere Katzen versuchen auch des öfteren mich umzubringen.

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, Bungalow oder nicht ist einfach Geschmackssache. Die Bungalows, die ich kenne, sind meistens langgezogen - d.h. LANGER Flur und links und rechts Zimmer. Aber es gibt sicher auch schöne Grundrisse.
    Ich würde es für mich selbst nicht haben wollen - auch wenn wir einen großen Grund hätten - weil ich NIE, NIE, NIE im EG schlafen möchte. Ich bin nämlich ein absoluter Feigling und würde immer Angst haben, dass plötzlich jemand vorm Fenster steht, oder noch schlimmer: im Schlafzimmer.

:wave:

12. sunflower81

Braucht man nur einmal haben. Ab gewissem Alter folgt dann oft ein nicht enden wollender Genesungsprozess mit Folgeeinschränkungen.

Ich seh das ganze ein wenig differenzierter.
    Selbst wenn man nicht auf der Treppe stürzt. Wie oft müht man sich als Sani ab, Personen in Not eine steile oft enge Treppe vom DG ins EG runterzutragen. Weder für mich angenehm, noch für den Patienten. Das kann jedem in jeder Altergruppe passieren. Krank, verletzt, Geburt, etc. gibt viele Gründe warum Person sich im DG befindet und nicht selbständig die Treppe runter kann.

Hier wurde nach Vor- und Nachteilen bei Bungalows gefragt und ich seh das für mich persönlich als einen sehr großen Vorteil, keine Treppe zu haben. Hätten wir gebaut, wärs ein Bungalow geworden.

Auf dass Du ewig gesund bist, nie Hilfe brauchst und nie stürzt.

13. Maxpaps

Man kann sowieso nicht für alles, was einem im Leben passieren kann, Vorkehrungen treffen. Keine Treppen zu haben, mögen manche als persönlichen Vorteil sehen; mir wäre es egal.

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Dito

15. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Für das gibt´s doch die Alarmanlage :D. Ich möchte nicht obenauf schlafen und die räumen mir währenddessen das Erdgeschoß leer ;).

16. Silver

Silver Gast-Teilnehmer/in

tja

wir haben irgendwie die ideale form des bungalows.. grundstück ist südhang dreieckig das haus steht an der spitze und unten ist der grund ziemlich breit 2500m2 und dadurch ist bei unserm bungalow der keller auch südseitig heraussen
    Wohnfläche im EG 170m2 190 im keller da terasse auch noch unterkellert...
    heizkosten 1000 euro im jahr mit pelletsofen
    vorteil ist das du nie bei kleinen kindern stiegen steigen mußt (und wir rennen oft nach hinten in die kinderzimmer...) wir gehen in den keller ebenerdig und ins obergeschoß also erdgeschoß auch wieder ebenerdig wenn du was reintragen mußt ist das wirklich ein hit wennst keine stiegen hast

17. lizz696

Alarmanlage haben wir auch - trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl :cool:
    Aber wie gesagt, alles ist Geschmackssache. Die Bungalowmenschen werden nicht davon runtersteigen, dass ein Bungalow die perfekte Lösung ist und umgekehrt. :)

18. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

ich denk halt, ich kann schnell rausrennen, wenn ein einbrecher da ist. wenn du oben bist, kannst nur springen:eek:

19. lizz696

Mir ists ja jetzt nicht nur um Einbrecher gegangen. Aber wenn man im Sommer zB mit geöffnetem Fenster schläft und die Rollläden oben lässt, dann kann es leicht sein, dass auf einmal ein Nachbarskind vor einem steht oder der Postler oder die Schwiegermama :D Ich habe eben eine blühende Fantasie :)

Aber es freut mich, wenn ihr mit eurem Bungalow glücklich seid. Ich bins mit meinem Stockhaus auch :)

20. Maxpaps

Ich finde Bungalows eh auch schön, aber das Gebäude muss halt auch zum Grundstück, zur Umgebung und zu den eigenen Gewohnheiten passen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden