1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl - wen wählt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2010.

?
  1. Heinz Fischer

84 Stimme(n)
    59,2%
  2. Barbara Rosenkranz

15 Stimme(n)
    10,6%
  3. Rudolf Gehring

4 Stimme(n)
    2,8%
  4. Ich wähle weiß (ungültig)

20 Stimme(n)
    14,1%
  5. Ich geh nicht wählen

14 Stimme(n)
    9,9%
  6. Ich bin noch unschlüssig, wen ich wählen soll

5 Stimme(n)
    3,5%
  1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ach maribah wozu soll ich noch tippen.... DANKE

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich zitiere:

Weißwähler haben "zweifelhafte politische Reife"
    Vranitzky attestierte Politikern, die zum Nicht- oder Weißwählen aufrufen, "zweifelhafte demokratische Reife". Er wandte sich an Österreicher, die mit Stimmenthaltung spekulieren: "Werfen Sie das grundlegende staatsbürgerliche Recht zu wählen, nicht einfach weg... Setzen Sie mit Ihrer Wahl ein ganz klares Signal gegen politische, gesellschaftliche und intellektuelle Barbarei." Weiße Stimmen seien - auch wenn sie als Protestzeichen gegeben werden - nicht interpretierbar.
    Das ist aber bullshit, denn bei dieser Wahl ist eine ungültigte Stimme eine ganz klare Proteststimme gegen Fischer. Aus Protest gegen die anderen beiden geht niemand ungültig wählen.
    und es besteht auch nicht die Gefahr, daß Fischer wegen ungültiger Stimmen auf Platz 2 Landet. Und ganz ehrlich: Wenn ihn so viele Leute ablehnen, daß es nicht für Platz 1 reicht, dann soll er auch nicht Präsident sein.

Ich glaubs aber eh nicht.

ich hoffe nur darauf, daß es mehr ungültige Stimmen gibt, als für den zweitbesten
    *g*

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

na ist das nicht der sinn der sache:confused:?

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

na dann sind wir einer Meinung. Aber ich sag immer iners heftigen Diskusion sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen;)

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

also DAS nenn ich augenauswischerei.....

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum da nicht? gerade in diesen dingen, schreit mein gerechtigkeitssinn erbärmlich auf

8. Pharma

ja als ich das gehört habe hab ich mich auch geärgert. Das die Herrn Politker mal nachdenken das das Angebot eben besch... ist ... na das ist ja zu viel verlangt:rolleyes: leider kriegen die weißen keine % sonst wär eine Stichwahl zwischenHF und Weiß interessant.

9. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich zitiere Heinz Fischer anläßlich der Präsidentschaftswahl:
    [FONT=Arial, Helvetica]„Jeder Bürger, besonders auch die Wähler und Mitglieder der SPÖ, werden in freiem Ermessen entscheiden, welchem Kandidaten sie ihre Stimme geben oder ob sie weiß wählen.“

lg
    Dimple, das war halt 1998, wie es für bzw. gegen Klestil ging und es keinen SPÖ-Kandiidaten gab.
    [/FONT]

10. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

11. Pharma

Weil da emotionen leicht überkochen und viele Worte/Ausdrücke Phrasen nicht eindeutig sind und jeder eine andere Gewichtung hat was für den eine irrsinnig verletzend ist ist dem anderen wurscht...auch wenn sich einer ganz danebenliegenden Diktion bedient disqualifiziert er sich ja eh selbst.

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmm warum ist es legitim, jemanden als nazi zu beschimpfen?
    warum ist es legitim, ein land gleich zu verunglimpfen?
    warum ist es legitim, toleranz, rassismus, gleichberechtigung und was weiss ich noch zu schrein - und dann wähler als menschen gänzlich dämlich hinzustellen, diese wähler aus der gleichberechtigungsschiene zu nehmen .... und dann zu sagen - legs nicht auf die goldwaage?

fragt sich jetzt eine völlig verwirrte myway:confused:

14. Das stimmt nur für persönliche Wählerentscheidungen. Eine Großpartei hat aber gefälligst einen eigenen Kandidaten aufzustellen, wenn ihr der Amtsinhaber nicht passt!

Dass die ÖVP aus Feigheit und Kalkül keinen eigenen Kandidaten nominiert und gleichzeitig empfiehlt, weiß zu wählen, ist eine Schweinerei.
    :boes:

15. DerStefan

Ist das nicht exakt das, was die SPÖ bei Klestils Wiederwahl gemacht hat?

16. Pharma

da fängts ja schon mal an ist Nazi überhaupt eine Beschimpfung? Für dich und mich ja für andere nicht... aber eigendlich beschreibt das Wort nu den Anhänger einer pol. Richtung/Partei.
    Wer nimmt jemand aus der Gleichberechtigung? Niemand hat doch gesagt die FPÖ gehört verboten? Die Stimmen von FPÖlern zählen nicht hat auch keiner gesagt? Ich hab gesagt "nicht alles" das manches nicht geht (disqualifiziert) hab ich doch eh geschrieben?

17. Pharma

jo genau das selbe.

18. DerStefan

habens das vergessen?

19. Pharma

jo weißt eh die meisten Politiker haben was das eigene betrifft ein Ultrakurzzeitgedächnis.

20. Im Gegenteil!

Die SPÖ hat 1998 niemanden nominiert und das damit begründet, dass man keinen Anlass sehe, Thomas Klestil abzusetzen. Fischer hat damals wie heute auf Anfrage das Recht verteidigt, ungültig zu wählen, wenn man trotz dieser Entscheidung der SPÖ nicht zufrieden sei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden