1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl - wen wählt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2010.

?
  1. Heinz Fischer

84 Stimme(n)
    59,2%
  2. Barbara Rosenkranz

15 Stimme(n)
    10,6%
  3. Rudolf Gehring

4 Stimme(n)
    2,8%
  4. Ich wähle weiß (ungültig)

20 Stimme(n)
    14,1%
  5. Ich geh nicht wählen

14 Stimme(n)
    9,9%
  6. Ich bin noch unschlüssig, wen ich wählen soll

5 Stimme(n)
    3,5%
  1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

und eine Meinung dumm zu finden heißt noch lange nicht das man hetzt oder sie verbieten will;)

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wie kann man nach Österreich einreisen, ohne über ein sicheres Dittland zu kommen?
    Graben?

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Flugzeug? Botschaft? Gibt es Schiffe unter Österreicherischer Flagge?

4. DerStefan

wie hoch ist der anteil derer, dies so gemacht haben?
    das läßt sich ja relativ leicht dokumentieren, oder?

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und dies drückt sich durch eine weisswahl aus? werden das die parteien auch verstehen?

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wenn ich jemand sogar ein land dann als neonazi land bezeichne, dann entwickelt es sich für mich in eine sehr unangenehme, intolerante richtung.
    und DAS wurde geschrieben, ebenso wie susal13 meinung gleich lächerlich gemacht wurde....

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke und wir sind nimmer die grenze der EU

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wenn man es findet, demjenigen am kopf haut - ist es intoleranz

10. DerStefan

Naja, verstehen sicher nicht, denn zumindest eine Partei hat schon ganz klar gesagt, daß Weißwählen scheiße ist.

Aber weißwählen drückt für mich keinesfalls "es ist mir egal" aus (das bedeutet das nichthingehen!), sondern ein "es ist mir wichtig, aber die Optionen sind für mich nicht passend".

Sogesehen bedeutets nämlich schon was, on HF mit 65% oder 85% wiedergewählt wird.

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das sind auch meine beweggründe für weiss, ich wollt nur wissen, ob das für alle ersichtlich ist

12. DerStefan

Ich denke, daß das durchaus so rüberkommt - auch wenn sehr gegen die Weißwähler Stimmung gemacht wird.

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum eigentlich?

14. maribah

maribah Gast

Man liest mit dem Filter der eigenen Meinung.

Wenn man gegen etwas ist, ist die Toleranz Untergriffigkeiten gegenüber automatisch größer. Im Gegenzug springt man auf manche Themen mehr an als man sollte. Ich nehm mich da überhaupt nicht aus.

Aber ich kann an einem sehr einfachen Beispiel demonstrieren worums geht:
    Zu sagen: Ich finde diese Meinung dumm, ist hinzunehmen.

Zu sagen: Du bist dumm, weil du diese Meinung hast, das beeinspruche ich sehr wohl. Weil es eine absolut unzulässige Verallgemeinerung ist. Immerhin gibts mehr Themen auf dieser Welt als die FPÖ und eine Positionierung dazu.

Und dreimal darfst du raten wie oft Variante 2 hier im Forum zu lesen ist.;) (ich bin ja offensichtlich nicht die Einzige der das auch aufällt und ungut aufstößt :boes:)

15. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

:confused::confused: Wenn jemand sch.... verzapft dann sag ich ihm das! Das is ja wohl nicht intolerant?

16. Gismo08

Gismo08 Gast

:goodpost: sehr gut formuliert und geschrieben!

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmm wenn du ihm sagst, für mich ist das sch...., dann nicht.

wenn du ihn als arrogantes naziarschloch (überzeichnet) bezeichnest, lächerlich machst, nur weil er was wählt, was du nicht willst und den mensch dahinter nicht kennst und nicht nach meinung, argumente fragst - dann scho .

wenn du hergehst und dann auch noch ein ganzes land als neonaziland bezeichnest anhand von einer %auswertung - ohne die dahinterliegenden gründe zu hinterfragen - dann no mehr

18. maribah

maribah Gast

Weil die Nichtwählerstimmen frei interpretierbar sind. Daher kann ich sie in meinem Sinn auslegen und instrumentalisieren.

Die Weißwähler hingegen sind - von ein paar Vogerl abgesehen - als Protest gegen das Angebot zu werten.

19. Rhea84

Rhea84 Gast

naja, jeder der das macht, hofft diese Stimme vielleicht doch zu bekommen bzw. dass sein lieblingskanditat diese stimme vielleicht doch bekommt.
    Und Unzufriedenheit wird nicht sonderlich gerne gesehen.
    Abgesehen davon - die ungültigen Stimmen zählen zwar, soweit ich weiß zur wahlbeteiligung, aber nicht zu der stimmenaufteilung. Für die erreichten Prozent der Kandidaten zählen also nur die gültig abgegebenen stimmen. Und hier gibt es das Argument, dass es wichtig ist, dass eben gewisse Kandidaten einen großen Vorteil daraus erzielen, wenn man weiß wählt, etc. (1x so eine Diskussion reicht mir.... :rolleyes:)

20. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden