1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl - wen wählt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2010.

?
  1. Heinz Fischer

84 Stimme(n)
    59,2%
  2. Barbara Rosenkranz

15 Stimme(n)
    10,6%
  3. Rudolf Gehring

4 Stimme(n)
    2,8%
  4. Ich wähle weiß (ungültig)

20 Stimme(n)
    14,1%
  5. Ich geh nicht wählen

14 Stimme(n)
    9,9%
  6. Ich bin noch unschlüssig, wen ich wählen soll

5 Stimme(n)
    3,5%
  1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber DAS halt ich für gefährlich (wenn du das ernst gemeint hast)

2. mami2be

mami2be Gast

dieses "gegen die fpö wird gehetzt" geht mir schon dermaßen auf den keks und lässt mich stark vermuten, dass die leute, die dies behaupten, unüberlegt herrn strache nachplappern.

ich mag die fpö nicht, finde einen großteil ihrer ansätze ziemlich bedenklich und finde die mehrheit der vertreter/innen dieser partei höchst unsympathisch. ihre mitteln finde ich nicht ungefährlich. ich unterstelle vielen blau wähler/innn weniger reflektion. und bin mit meiner unterstellung manchmal falsch, öfter richtig gelegen.
    ich werfe keine steine, werde nicht handgreiflich, gehe aber auch keiner diskussion aus dem weg. werde bei gewissen aussagen meinen mund immer wieder aufmachen

so, liebe blau-wählerinnen - wo ist die hetze?

-

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das ist ja völlig legitim. Wollte nur darauf hinweisen, dass keine Partei eindimensional ist und dass es wohl für jeden, der sich mit allen Parteiprogrammen auseinandersetzt immer auf die Frage nach dem "kleinsten Übel" oder der größten Übereinstimmung hinausläuft. In Folgedessen wird wohl selten ein Wähler irgendeiner Partei für ALLE Parteipunkte sein. Das eine oder andere mißfällt immer und dann muss man eben abwägen womit man besser leben kann. ;) Ich gebe zu, mir sind Schreiduelle im Parlament mehr wurscht, als weniger Geld in meinem Börsel (ich böser Opportunist ich:D)

4. Gismo08

Gismo08 Gast

die hetze liegt bei denen, die das alles praktizieren und dann auch noch beleidigend werden und alle fpö-wähler in einen topf werfen ;)
    das du dich somit angesprochen fühlst, versteh ich jetzt nicht.

5. mami2be

mami2be Gast

ja, die gibts, die alle in einen topf werfen. die gibts bei der fpö auch. die gibts überall.

ich werde auch oft in "töpfe" geworfen.

that's life.

aber von einer generellen hetze gegen blau zu sprechen ist unpassend und verleitet mich zu dem gedanken, von eigens praktizierter hetze abzulenken.

-

6. Gismo08

Gismo08 Gast

ich habe von der hetze hier im forum gesprochen ;)

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Kein Problem, ich werde es nciht so schnell einführen:D.
    Ist sicher nicht ausgereift und es wäre eher der Beginn einer anderen Diskussion ala:
    Wie kann man die Demokratie reformieren oder passt es eh?:)

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

die hetze liegt (und ich wähle nicht blau, ich mag trotzdem die farbe blau) in der verunglimpfung. dies wurde hier oftmalig, lang und breit erklärt.

bitte lies es vielleicht nochmal - danke

9. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen absoluten und endgültigen Punkt: Die Ablehnung elementarer Menschen- und Bürgerrechte. Da ist zB. die Ausweisung von straffälligen Asylanten (also solchen, die schon Asyl bekommen haben) etwas, wo ich sage: Das kann und darf es nicht sein - jemanden, die/der zB. einen Diebstahl begangen hat, dorthin zu schicken, wo ihm Verfolgung oder gar Tod drohen, ist gegen die Menschenrechte.

lg
    Dimple

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und ehrlich MIR gehts am keks, dieses niederknüppeln von anderen meinungen und GENAU dasselbe anderen vorzuwerfen.
    mir gehts auf den keks, toleranz zu fordern, demokratie, meinungsfreiheit zu schrein und diese dann GENAU selber nicht zu leben. jemand dann lächerlich zu machen, verunglimpfen, gar beschimpfen unter dem deckmantel: hach ich bin einer von den guten

11. Gismo08

Gismo08 Gast

DANKE

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

@dimple

ich schätze dich und deine meinungen sehr - nur leider übergehst du meine frage. warum? überlesen? redest nimmer mit mir?

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

In deinem post gar nicht, was aber nicht auf alle posts hier zutrifft.
    Wenn automatisch mit dem in Betracht ziehen eine gewisse Partei zu wählen sofort Dummheit und Rassismus impliziert wird, fällt das meiner Meinung nach leider sehr wohl in diese Kategorie.
    Zu deiner Meinung von zu geringer Reflektion, gebe ich dir Recht, erweitere jedoch, dass ich davon überzeugt bin, dass diese Aussage auf sehr viele Wähler zutrifft und ich mir nicht traue einen Verteilungsschlüssel über die Parteien zu legen :rolleyes:

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nochmal
    eine meinung gelten zu lassen noch lange nicht heisst, diese zu teilen

15. Dimple

Meintest Du diese Frage?

Ganz klar:
    Das Amt passt (im Normalfall nicht nötig, aber für die Gesamtmachtbalance in .at notwendig)
    Die Wahl sollte (Idee von zB. H. Fischer) nur alle 7 (sage ich) oder 8 (H. Fischer) Jahre stattfinden, dafür sollte keine Wiederwahl zulässig sein.
    Mir persönlich passt keineR der KandidatInnen so, daß ich ihm/ihr eine Stimme für 6 (weitere) Jahre geben will.

lg
    Dimple

16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das Problem ist zudem, daß gerade sehr aktuell - in manchen Bundesländern mehr, in manchen weniger - vor allem die SPÖ auf genau diese Schiene setzt. Und damit erfolgreich ist.
    wieviel Prozent warens in Eberau? 95?

17. mami2be

mami2be Gast

vielleicht les ich ja wirklich zu ungenau, aber das wär mir bei keinem der beiträge aufgefallen.

toleranz und respekt, sehr wichtig, ich geb dir absolut recht. aber die frage die sich mir immer stellt ist, wie tolerant man intoleranz gegenüber sein kann.

und nur weil ich akzeptiere, dass jemand anderes so oder so denkt, muss ich noch lange nicht meinen mund halten. (ich weiß, dass du das nicht geschrieben hast)

-

18. Dimple

Ich habe bisher persönlich nur ein paar deklarierte F-WählerInnen kennengelernt und 2 stecken beide in den angegebenen Gruppen: Deklarierte Deutsch-Nationalisten oder unreflektierte "das ist cool" oder "der ist cool"-Begeisterte.

lg
    Dimple

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

dimple?

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wo hast du das gelesen? Ich habe jetzt nocheinmal schnell drübergelesen und auch mit der Scuhfunktion. Weder in Recht und Ordnung noch sonst wo.
    http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/Parteiprogramme/Parteiprogramm_dt.pdf
    Habe nur das gefunden:

Österreich hat aber den aus
    rassischen, religiösen oder politischen
    Gründen Verfolgten politisches
    Asyl zu gewähren, sofern
    sie nicht über ein sicheres Drittland
    ins Bundesgebiet einreisen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden