1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl - wen wählt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2010.

?
  1. Heinz Fischer

84 Stimme(n)
    59,2%
  2. Barbara Rosenkranz

15 Stimme(n)
    10,6%
  3. Rudolf Gehring

4 Stimme(n)
    2,8%
  4. Ich wähle weiß (ungültig)

20 Stimme(n)
    14,1%
  5. Ich geh nicht wählen

14 Stimme(n)
    9,9%
  6. Ich bin noch unschlüssig, wen ich wählen soll

5 Stimme(n)
    3,5%
  1. Neon

Neon Gast

Ich hätte jetzt fast dasselbe geschrieben, hättest du das jetzt nicht vor mir gemacht. Damit hast vollkommen recht!

2. Neon

Neon Gast

Nach dem Schimpfen nach, dürften die keine einzige Stimme haben. :rolleyes: Komischerweise bekommen sie aber welche..........wie das geht? :confused:

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

schon noch hat keiner gefordert das wir alle Fpöler nach Kärnten abschieben:D

4. Gismo08

Gismo08 Gast

und das berechtigt euch intolerant zu sein?

5. Neon

Neon Gast

Dann wär Kärnten aber überfüllt und stärker als der Rest von Ö. :D

6. Neon

Neon Gast

Anscheinend. :rolleyes:

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

es lebe die pauschalierung

und alle polen stehlen
    und alle muslime sind terroristen
    und alle japaner fotografieren

"seufz"

8. Neon

Neon Gast

Ja damit hast auch recht, es wird ja nur mehr pauschalisiert. :rolleyes:

9. Gismo08

Gismo08 Gast

aber hauptsache fpö-lern intoleranz vorwerfen :rolleyes:

10. Neon

Neon Gast

Bei denen ists ja leicht. :rolleyes:

11. Pharma

Ironie und Sarkasmus sagen Dir aber schon was?

12. Pharma

seufz
    Sarkasmus und Ironie???;)

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und bitte nochmal,

ich persönlich finde keinen der dreien besonders prickelnd - wobei der gehring mir suspekt ist und die rosenkranz sich mit aussagen selber ins aus gestellt hat

mir gehts nur um das recht in einer demokratie, dass JEDE meinung diesselbe stimme hat und die mehrheit entscheidet dann. egal ob es mir persönlich als einzelnen so passt oder nicht.

und des weiteren glaub ich sowieso daran, dass beschimpfungen, verpopschungen, lächerlich machen nur die fronten verhärten und niemals ein nachdenkprozess eingeleitet werden kann.

14. Gismo08

Gismo08 Gast

ja.

aber ich hätte gerne eine ernsthafte antwort auf meine frage. was macht euch jetzt besser, mit dieser hetze gegen die fpö-wähler?

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

natürlich - versteh ich auch, aber glaubst du persönlich, dass jemand nachdenkt oder sich deine argumente anhört, wenn du sie mit sarkasmus und ironie würzt oder gar deine argumente aufwertest, indem du den anderen runtermachen oder lächerlich machst?

16. Neon

Neon Gast

:goodpost::danke:

17. maribah

maribah Gast

Ich bin kein Fan dieser Partei.

Aber mich zipft diese Obendrüber-Attitüde an.

Hauptsächlich, weil ich es für sehr gefährliche Vereinfachung halte, Dummheit als praktikable Ausrede für ein Problem mit komplexen Hintergründen zu etablieren.

Und zum zweiten, weil ich, wenn ich mit jemandem ins Gespräch kommen will, in die Augen schauen sollte. Wenn ich jemanden sogar überzeugen will, dann muss ich seinen Standpunkt nicht teilen, aber wenigstens ohne Beleidigung hinnehmen.

Wenn ich nur von oben herab Luft pusten kann, dann ist das auch legitim, hat aber die inhaltliche Essenz eines Rohrspatzes.

Und ob ich da noch so weit von dem entfernt bin, über das ich mich in der Selbstbetrachtung großzügig hinwegheben möchte ... fraglich. Sehr fraglich.

18. Gismo08

Gismo08 Gast

danke. ich seh das genauso.

wieso endet ein politisches thema immer in einer hetze gegen die fpö-wähler? und wieso muss man wähler (egal welche partei sie wählen) immer als dumm bezeichnen, wenn sie nicht die selbstgewünschte partei wählen?

19. Neon

Neon Gast

Das frag ich mich schon lange, da wirds aber nie eine Antwort drauf geben.

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ach maribah so toll hätt ichs nie hinbekommen - doch genau das mein ich. danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden