1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl - wen wählt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2010.

?
  1. Heinz Fischer

84 Stimme(n)
    59,2%
  2. Barbara Rosenkranz

15 Stimme(n)
    10,6%
  3. Rudolf Gehring

4 Stimme(n)
    2,8%
  4. Ich wähle weiß (ungültig)

20 Stimme(n)
    14,1%
  5. Ich geh nicht wählen

14 Stimme(n)
    9,9%
  6. Ich bin noch unschlüssig, wen ich wählen soll

5 Stimme(n)
    3,5%
  1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Stimme ich dir zu aber die Rosenkranz seufz is halt nun mal sehr tief.

2. Tu ich eh nicht. Wieviele es tatsächlich sind, werden wir Sonntag wissen.

3. Pharma

bin ja auch gespannt wieviel ultrakonservative es gibt die sind ja auch net besser.

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum? nur weil sie vielleicht was anderes wählen, als du dir das wünscht?

sprichst auf die rosenkranz an?
    es muss ned jeder ein neonazi sein, der die rosenkranz wählt - genauso wie nicht jeder ein neonazi ist, der blau wählt.

diese über den kamm schererei geht mir echt am ....:mad:

es ist auch nicht jeder ein ökopatscherl-hanfsichreinzieher, der grün wählt.
    ned jeder ist ein unternehmer, der schwarz wählt. und ned jeder ist ein sozialist der rot wählt. lass bitte diese abwertungen - denn diese sind intolerant und gerade diese intoleranz prangerst du ja angeblich an. demokratie und geheimes wahlrecht heisst aber jeden seine meinung zu lassen. (auch wenns nicht die eigene ist und die mehrheit entscheidet)

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

@littlemonster: Du bist ja der absolute Heuchler hier. Du bist genau das, wogegen du sein willst, indem du andersartige Meinungen beleidigst.

6. Rosenkranz oder blau zu wählen, ohne ein Nazi zu sein, geht wohl nur mit guter Bezahlung oder schlechtem Geschichtsverständnis.

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

dieses kleine zarte detail gehört auch zur demokratie dazu - lieber scheinheiligenscheinträger

8. Pharma

naja zustimm bei blau aber bei der Rosenkranz ich weiß net.. Wenn ich so schau was die vom Stapel gelassen hat.. kann man die doch net als "Protest" wählen? Aber ja sie steht zur Wahl also darf sie gewählt werden das ist Demokratie! Das ich sie für eine ewig Gestrige halte und das sagen darf ist auch Demokratie ;)

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich geb dir recht, dass sie nicht wählbar ist. doch das ist meine meinung und diese DARF ich in einer demokratie niemand anderen aufzwingen oder diesen aufgrund seiner anderen meinung sofort mit der nazikeule niederschwingen....

10. muell23

muell23 Gast

Ich muss dir Recht geben, was Frau Fischer betrifft. Es gibt selten jemanden, der netter und freundlicher, höflicher ist als sie.

Ihr Mann ist hingegen ein arroganter Ars** und selbst sie versuchte ihn zu bremsen, was ihr nicht gelang.

Also ja, ich kenne Hernn Fischer und muss sagen - den wähl ich sicher nicht. Aber sollte sich seine Frau jemals aufstellen lassen - dann wäre ihr meine Stimme sicher.

Frau Rosenkranz wähle ich nicht, weil die mir zu sehr aus der braunen Ecke kommt - völlig undiskutabel die Frau.

Herrn Gehring wähle ich nicht - viel zu suspekt der Mensch, allerdings musste ich über seine Aussage - vor jeder Parlamentssitzung sollte gebetet werden - heftig schmunzeln. Ob er gebete um Weisheit, Fairniss, Toleranz und Intelligenz meinte, immerhin das fehlt dem normalen Durchschnittspolitiker in Österreich ja.

Ich gehe zur Wahl und wähle weiß. Denn nicht zur Wahl zu gehen ist völlig gegen mein Demokratieverständnis.

11. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Du vergleichst Äpfel mit Orangen: Die Iren müssen gemäß ihrer Verfassung eine Volksabstimmung machen, Österreich nicht.

Ausserdem: Was für Zuckerln hättest Du gerne gehabt? Bitte nur solche reinnehmen, denen die anderen 26 Vertragspartner zustimmen, weil es müssen ja alle ja sagen.

lg
    Dimple

12. susal13

susal13 Gast

Nun ich wähle jemanden, der mit Eiern,Steinen usw beworfen wurde , bei dem fast jede Wahlveranstaltung durch Linke gestört wurde , denen ists scheinbar nämlich wurscht ob da Menschen mit Kindern dabei sind oder nicht , die werfen einfach Hirnlos mit Dingen auf unsere Leute.

Andere als dumm zu bezeichnen , weil sie eine Frau Rosenkranz wählen , oder einen Herrn Strache unterstützen , find ich eine Frechheit und irgendwo ist es auch gar nicht so klug!

Denn hast Du schon jemals irgendwo gelesen,oder davon gehört,es gesehen dass wir mit Dingen auf irgendwem werfen, dass wir jemanden absichtlich verletzen, oder von einer Gruppierung die Veranstaltung stören? Ich nicht!

Ich bin ja schon gespannt wie die Wahl ausgehen wird, aber ich denke von Toleranz her ist das Soziale Volk schon sehr brutal anderen gegenüber !

Traurig, aber wissts wir Blauen mögen vielleicht nicht jeden, aber wir wissen wie man sich benimmt!:wave:

13. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist es nicht dumm, für mich ist es mittlerweile erschreckend.
    Ehrlich: mit der Formulierung : "Hast Du schon einmal gelesen.. und ich nicht!" kannst Dir ein tolles Eigentor schießen. ; )

Aber ernsthaft: zählen sich Skinheads nicht zum rechten Rand?

14. muell23

muell23 Gast

In Anlehnung an den anderen Thread - hats bei Strache und Rosenkranz gestern Eiernockerl gegeben?

15. mami2be

mami2be Gast

also ich glaube nicht, dass ich schon jemals so was eigenartiges gelesen habe. und ja, neonazi-gedankengut zu verbreiten ist dumm. und hat absolut nichts mit "sich benehmen" zu zun.

-

16. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich halte die WählerInnen von Strache und Rosenkranz nicht für dumm, sondern entweder für uninformiert oder so weit rechts aussen, daß der Begriff Kellernazi durchaus angebracht ist. Die wirklichen "StammwählerInnen" dieser extrem rechten Partei machen mir keine Sorgen, mehr Sorgen machen mir jene, die sie halt so wählen, weil sie ein bisserl gegen (zu) viele AusländerInnen sind, ein bisserl die Obleute fesch finden, ein bisserl sie cool finden - die sind klassische MitmaschiererInnen.

lg
    Dimple

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich geb dir recht - wie gesagt auch nicht mein geschmack, im gegenteil. trotzdem ist es ein teil der demokratie auch deren stimme gelten zu lassen wie andere

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmm vielleicht besser transitlösungen, ev. studienbegrenzungen, beiträge für biobauern, ökoförderung - was weiss ich. möglichkeiten gibt es sicherlich viele.....

19. Pharma

lol Danke! Du bestätigst meine Meinung von Rosenkranz/Strache-Wählern.

20. Gismo08

Gismo08 Gast

ich kann grad nur den kopf schütteln.

immer dieses klischee-denken. einerseits wirft man fpölern vor, sie werfen zb alle "ausländer" in einen topf, rassismus etc. aber genau diese leute machen genau das selbe. nämlich alle fpö-wähler in einen topf zu werfen. und auch einen gewissen grad an rassismus gegenüber fpö-wählern an den tag zu legen. na seids jetzt besser? :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden