1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl - wen wählt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2010.

?
  1. Heinz Fischer

84 Stimme(n)
    59,2%
  2. Barbara Rosenkranz

15 Stimme(n)
    10,6%
  3. Rudolf Gehring

4 Stimme(n)
    2,8%
  4. Ich wähle weiß (ungültig)

20 Stimme(n)
    14,1%
  5. Ich geh nicht wählen

14 Stimme(n)
    9,9%
  6. Ich bin noch unschlüssig, wen ich wählen soll

5 Stimme(n)
    3,5%
  1. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

na, die "kleine" pension würd ich auch gerne haben!!!!
    solche leute haben anscheinend keinen bezug mehr zu geld, und sowas soll man wählen???

2. heifi gerade im radio:

ja ich weiß eh, raucherInnen gegen nichtraucherInnen, dass ist wie wenn rapid gegen salzburg kämpft.

:rolleyes:

diese weisheit rechtfertigt auch wirklich ein jahresgehalt von 300.000 aufwärts:D:cool:

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hast du da auch links oder sagst du das mal so?:confused:

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

schön, dass du was gelernt hast. ;)

nur mir wörter verdrehen oder wichtiges einfach ignorieren, konntest du scho vorher

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hust hust - ich find auch, dass das amt gagenmässig zu hoch angesetzt ist.

6. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich bin in der Komunalpolitik tätig und kenn mein gegenüber *G*

7. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

*hustensaftreich* selbst da es scheinbar so hoch dotiert ist will es nur einer machen, der eine will seine Pension aufbessern (5400€) und die andere sucht nach dem Kinden eine Beschäftigung.

Neid is was furchtbares, ich glaub das keiner mit dem BP tauschen will, mir wären das zu viele Termine.

8. susal13

susal13 Gast

Österreich schreibt einen Topfen , ca 5400€ verdient Frau Rosenkranz!

Die solln wenns schon etwas schreiben, was Richtiges schreiben und nicht irgendeinen Schaas verzapfen!

Die Frage wurde bei Frau Turnher gestellt, wer wieviel verdient , da hat Herr Gehring gesagt er hat nur eine kleine Pension und Frau Rosenkranz hat angegeben wieviel Geld sie bekommt als Landesrätin!

Die Zeitungen schreiben nur noch Müll, glauben darfst keiner mehr etwas!:boes:

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Irrtum. Den Job mache ich sofort, aber ich sag´s gleich: Ich wäre unbequem und nach meiner Amtszeit gäbe es garantiert eine Reform des Amtes (getragen von ALLEN Parteien) sodass es entweder weg wäre oder wir hätten ein Präsidialsystem. :rolleyes:

10. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Auch Gehring verdient auch so viel .. schreibt die Qualtätsgazette
    [ame="http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Gehring-Fruehpension-mit-5400--Monat-0694397.ece"]Gehring: Fr?nsion mit 5.400€ / Monat - Politik - ?terreich / oe24.at[/ame]

11. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Hm also eine demokratische Diktatur ?

Lauter leere Worte, ALLE Parteien haben das selbe Problem: Der Österreicher hat eine GROSSE Klappe und weiß ALLES besser, nur wenn man wirklich sagt OK arbeite mit, werde Gemeinderat, Bürgermeister,.. oder gründe einen Bürgerverein für Thema X sind 99% nicht mehr zu haben. Dieses kann dir jede Partei bestätigen *G*

12. maribah

maribah Gast

Also nachdem du das mit dem Neid jetzt scheints in Dauerschleife bringst:
    Wie kommst du bitte drauf, dass hier irgendjemand dem österreichischen BP sein Amt neidig wär?

Zu so einem Posten kommt man sowieso nur, wenn du eine einschlägige Karriere hingelegt hast. Und ich glaub daran scheiterts schon bei vielen. Und da auch nur beim Wollen und nicht sofort und unbedingt beim Können.

Nicht überall wo Kritik draufsteht, ist Neid drinnen.

Also bei mir zumindest nicht. Naturwissenschaftler sind traditionell unpolitisch (ein geflügeltes Wort bitte auf den Unis, nicht mein Senf) Das bemotzen schon die ÖHler.:D

Echt, bevor ich in die Politik geh steht Armageddon vor der Tür und sogar dann weiß ich mir was besseres.

Abgesehen davon, dass ich solche Gehälter auch in anderen Berufen haben kann, aber da ist natürlich das Leistungsprofil ein ganz anderes. Weil entschuldige wenn ich da jetzt an der Würde des Amtes kratze, aber unser BP reißt sich außer repräsentativ ja wirklich keine Haxen aus. Weil weltpolitisch rangiert er unter "zur Kenntnis genommen" und innenpolitisch brauchts das Amt imo nicht.

13. susal13

susal13 Gast

Definitiv hat er das aber in der Sendung nicht gesagt!;)

He ich glaub ich sollt eine Zeitung machen, weil ich kann besser zuhören und merk mir die Dinge auch die gesagt wurden!

Ich schau schnell , ob ich die Sendung finde, wo er nach seinem Verdienst gefragt wurde!

Mich ärgerts, dass man solche Unwahrheiten verbreitet !:boes:

14. maribah

maribah Gast

Nanana ... sich in der politischen Landschaft unseres Landes zu bewegen, das muss man erstens mögen und so eine gemähte Wiese wie du das darstellst ist das ja auch wieder nicht.

Wenn man dich liest, könnte man das Gefühl haben keiner möchte in die Politik gehen, dabei sind eh viel zu viele da, die mithusten wollen.

Allein wenn ich mir anschaue was sich für einen Dodl Kandidaten hie und da abhauen müssen, um in den letzten Tagen noch mit der Basis in Kontakt zu kommen. :rolleyes:

15. maribah

maribah Gast

Das einzig Gute an dem Herrn ist, dass er so dezent agiert, dass ich ihn die letzten Jahre bequem ausblenden konnte.

Ich werds die nächsten Jahre auch so halten.

Nur für ~ 320.000 Euronen ist mit das dann auch wieder zu dezent. Bei so viel Geld will ich eigentlich schon ein bisschen Glanz und Gloria für unser Image inklusive. :D

16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Der bekommt damit die ganz klar kleinste Pension von allen dreien.

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ja klar:rolleyes:

18. maribah

maribah Gast

Jetzt erschauer gefälligst vor ehrfürchtigem Neid myway.:D

19. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wählst ihn ?

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

weisst - ich hab einen langen absatz dabei stehen gehabt, dass es kein neid ist und dann gelöscht, weil ich mir dacht, ha auf neid kommt eh keiner ......hätt ichs nur lassen *seufz*

zitat:
    Das Gehalt von Bundespräsident Heinz Fischer stieg von rund 21.600 auf 22.100 Euro.

(also so wenig empfind ich das nicht) und nein es ist kein neid, ich finde wirklich, dass kein politiker soviel verdienen sollt - wo ist dere bezug zum volk. ich kann nicht wasser predigen und wein saufen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden