1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl - wen wählt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2010.

?
  1. Heinz Fischer

84 Stimme(n)
    59,2%
  2. Barbara Rosenkranz

15 Stimme(n)
    10,6%
  3. Rudolf Gehring

4 Stimme(n)
    2,8%
  4. Ich wähle weiß (ungültig)

20 Stimme(n)
    14,1%
  5. Ich geh nicht wählen

14 Stimme(n)
    9,9%
  6. Ich bin noch unschlüssig, wen ich wählen soll

5 Stimme(n)
    3,5%
  1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

DAS war wahrscheinlich was anderes....

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wenn du jemand - nur weil er rosenkranz, oder blau wählt als nazi bezeichnest - IST es eine beschimpfung und auch als solche gmeint. und nein - wer blau wählt - ist no lang kein nazi.:boes:

wenn ich jemand in einer diskussion als dämlich bezeichne, ist der mensch nimmer mehr mit mir auf der selben stufe....dann schau ich herab und somit ist die gleichberechtigung futsch

3. susal13

susal13 Gast

Da meine Frage in dem Hickhack übersehen wurde , nochmal:

Habt ihr jemals irgendwo gesehen , oder darüber gelesen, dass ein FPÖLER jemanden Körperlich oder Verbal angegriffen hat?

Habt ihr schon davon gehört, dass ein FPÖLER , oder mehrere Veranstaltungen von anderen gestört haben und dort mit Gegenständen auf die Anwesenden los gegangen ist?

Habt ihr in letzter Zeit irgendeinen FPÖler gesehen, der sich gegen die Tomaten,Steine,Faulen Eier usw gewehrt hat und die Gewalt zurück gegeben hat an die Gegner?

Ja oder nein und bitte tuts net Gschichtln druckn die nicht wahr sind, seids einmal im Leben ehrlich!

;)

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

die SPÖ hat auch sicherlich DEMOKRATIE gelebt, als sie damals (anno...) nach einer legitimen gültigen wahl monate noch gegen schwarz/blau demonstriert hat (mir wars auch nicht recht - aber es hat die mehrheit entschieden) und uns noch bei der EU angeschwärzt - oder "angeblaut" hat?

vorsicht ironie!

5. Die Ironie muss man hier wirklich betonen...
    :)
    Wer glaubt wirklich, unsere Sozialdemokraten könnten beim konservativen Chirac irgendetwas derartiges bestellen? Oder bei all den anderen im Bund der angeblichen "Sanktionen"?

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

http://www.wien-konkret.at/politik/europa/eu-sanktionen/
    http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=1714
    http://www.wsws.org/de/2000/feb2000/haid-f19.shtml
    http://sites.inka.de/imperial/austria.htm
    [ame]http://derstandard.at/1263705581215/EU-Sanktionen-Als-Oesterreich-der-Buhmann-der-EU-war[/ame]
    http://www.zeit.de/2010/05/EU-Sanktionen-Haider

mal so auf die schnelle - wär googeln kann, hat mehr vom leben:D

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es geht darum, dass es manchen Staatschefs sehr gut ins innenpolitische Konzept gepasst hat (weil sie gerade Problem mit rechten Parteien hatten): Le Pen in Frankreich und Vlaaams Block in Belgien

8. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Die SPÖ hat genau das gemacht, was die ÖVP heute macht: Aus finanziellen Überlegungen keinen Kandidaten nominiert, weil sie gewußt hat, auch mit dem (heute recht populären) Heinz Fischer, ja selbst mit Hannes Androsch oder Franz Vranitzky oder Helmut Zilk könnte sie die Wahl gegen den Amtsinhaber nicht gewinnen (so, wie die ÖVP 1980).

Es gab jedoch einen Unterschied: Klestil und Kirchschläger waren nicht, wie Heinz Fischer über 30 Jahre Mitglied des Parteivorstandes der jeweiligen Partei, sondern Personen, die - trotz einer Parteinähe - etwas Distanz hatten.

Und es ist nicht Feigheit, das ist eine böse Unterstellung, sondern Realismus - oder würdest Du, wenn Du 12 Mio setzen müsstest, eine sichere Niederlage in Kauf nehmen, wenn Du auch aus dem Spiel draussen bleiben könntest?

lg
    Dimple

9. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

das ist keine Seltenheit !

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Klestil hatte nicht nur etwas Distanz
    *g*

11. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

drum wär ich dafür das der BP vom Parlament gewählt wird.

12. susal13

susal13 Gast

Nun, ich kenn viele Leut die über Ausländer schimpfen, aber diese sind durchwegs SPÖWähler!;)

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

oder Tiroler:D.

PS: Gleich vorweg sorry an alle Tiroler hier im Forum, hatte aber vor ein paar Jahren eine ziemlich heftiges Erlebnis bei einer JVP Veranstaltung in Tirol wo Aussagen fielen, wo in Wien die Polizei wegen Wiederbetätigung gerufen worden wäre.:rolleyes:

14. Pharma

so sigst und die ich kenn sind neoösterreicher und wählen die FPÖ..;)

15. Danke für die Links!
    :)
    Besonders dieser hier war sehr neutral:
    http://www.zeit.de/2010/05/EU-Sanktionen-Haider

Und auf einer der anderen Seiten habe ich gelernt, dass Herr Gehring als Kandidat der politischen Mitte antritt.

16. susal13

susal13 Gast

Ja sicherlich gibts die Motschgerer in unseren Reihen auch, streit ich gar nicht ab , aber die Extremen gibts überall!;)

Mir gehts nur darum, dass alle gut leben könnten und sich jeder integriert wo er hinzieht , damit eben solche Probleme wie der gegenseitige Hass aufhört.

Nein aber egal, es soll jeder den Menschen wählen wo er glaubt dass er der Richtige ist!

Ich hab vor Jahren auch den FischerHeinzi gewählt, weil er mir sympathisch war nur derzeit hat er sich von meiner Seite aus gewaltig ins Out geschossen.

Ich weiss ganz ehrlich noch nicht, wem ich wählen werde, mir ist die Rosenkranz auch ein bisserl suspeckt und der Gehring ist nur ein Papagei der die Themen der FPÖ nachplappert , sowos mog i a net, wenn einer keine eigenen Ideen hat:D

17. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich gehe diesmal gar nicht wählen. bin sonst eine, die immer wählen geht.

aber: bundespräsident? ich weiß nicht. das ist eher wurscht wer da sitzt. und außerdem kenn ich die damen und die herren eh nicht und hab keine lust, mich mit ihren konzepten - so sie welche haben (die sie dann eh nicht umsetzen können in ihrem amt) auseinanderzusetzen. oder haben die überhaupt irgendwelche konzepte? bundespräsidentInnen sind doch nur zum lächeln da und für die ansprache am nationalfeiertag "liebe österröcherinnen und österröcher..."

18. maribah

maribah Gast

:roflsmiley:

19. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wenn der BP vom Parlament gewählt wird, geht sehr viel verloren was gerade der Vorteil des BP ist;
    Er kann die Regiereung angeloben auflösen;
    Er ist ein Gegengewicht zum Parlament (Bei der Wahl durchs Parlament wird es wohl ein Kandidat von der stimmenstärksten Partei)
    Er hat Vetorechte ..

PS: Dr. Gehring bekommt auch eine kleine Pension laut seiner Aussage im, ORF; 5400€ sind es schreibt ÖSterreich

20. Pharma

Dir Rechte des BP würden sich ja nicht ändern nur weil er vom Parlamentgewählt wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden