1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bulimie-magersucht überwinden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 15 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich bitte dich nochmal höflich, in diesem faden auf revanche-spielchen zu verzichten.
    wenn noch was offen ist, machen wir das doch im betreffenden faden aus.
    das hier hat nichts mit dem anderen thema zu tun, ich mache mir um einen nahestehenden menschen große sorgen, möchte aber keine weiteren details hier ausbreiten, einfach nur mit menschen, die da erfahrung haben, drüber reden, es bringt ziemlich sicher nichts, aber es löst ein bisschen die anspannung.
    kannst du das akzeptieren?

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das Problem ist meistens, dass die Betroffenen sich nicht so sehen wie sie tatsächlich aussehen. Eine Person die anorexia nervosa hat, meint wirklich, sie wäre noch immer zu dick.
    Jemand der Bulemie hat ebenso.
    Warum sollte als ein abrechen der Zelte das Problem lösen? Es wird nur verlagert...

3. Puschel

wenn sie immer mehr abnimmt wird sie irgendwann an multiplen Organversagen sterben...

Hier bei mir in der Nähe wohnt ein junges Mädchen, dessen Haut sich schon über das Gesicht spannt. Sie wird wahrscheinlich nicht mehr lange leben

4. Puschel

ich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt. Wog selbst mal etwa 46 kg bei 174 cm

5. lucy777

wie konntest du aus der spirale aussteigen, was hat dir geholfen, was war eher kontraproduktiv?

6. Puschel

ich steckte nicht in der Magersucht, aber stecke in einer Esstörung im Sinne von, nichts zu essen wenn es mir schlecht geht, nicht essen können in fremder Gesellschaft ect.
    Aber damals stand die Tür zur Einweisung ins Krankenhaus nicht nur einen Spalt auf.

7. lucy777

ok - was hat dir geholfen, den zustand zu überwinden - und was war eher hinderlich?

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nicht unbedingt. Es ist ja nun nicht so, dass alle Menschen wohlbehütet aufwachsen. Angenommen die Ursache liegt in der eigenen Familie....dann macht es sehr wohl Sinn die Zelte abzubrechen, um den Menschen, die einem schaden, aus dem Weg gehen zu können. Es ist schwerer im gleichen Ort die Menschen zu meiden. Erst recht, wenn es ein kleiner Ort sein sollte. Kenne ein paar Beispiele, wo dieses gut funktioniert hat.

9. Puschel

Lucy, ich bin da ein schlechtes Beispiel weil ich nicht magersüchtig bin/ war sondern " nur " eine Eßstörung habe.

Mein Ziel war es nie, dünn zu sein oder mich dick zu fühlen ( obwohl ich das jetzt habe).

Ich denke jemand der wirklich magersucht hat oder bulemie hat muss als erstes einsehen, ein ernsthaftes Problem zu haben

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Mal ganz weg davon.
    Nehmen wir mal einer der gängigen Suchterkrankungen, wie Alkoholismus her.
    Soviele Ursachen, soviele Lösungswege - und manchmal leider gar keine.

Nikotin: Manche schaffen es mit Pflaster, andere mit Willen, andere aus Angst wegen ernsthafter Erkrankung - manche brauchen etwas in der Hand, andere das Nikotin im Kopf, der nächste weil er zu einer Gruppe gehören mag.

Eine Arbeitskollegin hatte es.
    Hier war es ein Kriegstrauma (Bosnien) mit starkem Kontrollzwang.

Ich bin kein Trotzkopf. :)
    Pauschal ist es einfach nicht zu beantworten.

Nach dem Zwinkergrinser, ist es noch weiter gegangen, gell? ;)

Solltest du nur mal so über Bulimie zum Entspannen, diskutieren wollen, war die Fragestellung falsch.
    Ob ein Auslandsaufenthalt Hilfe bringen kann, hängt unabänderlich mit der Person zusammen.
    Wie ich eben geschrieben habe, liegt gerade die Anorexie sehr tief in der Person, die Außenwelt wird nicht mehr interessiert wahr genommen, die einzige wirkliche Bezugsperson, ist die Waage - und die funktioniert in jedem Land. Das einzige Interesse ist Kalorien zu zählen, in Nahrungsmittel, genauso wie die, die verbraucht werden. Es ist ein unentwegtes Gegenrechnen, einsparen, in Therapie tricksen, Tipps austauschen.

Wenn dich das Thema wirklich stark interessiert, das ist jetzt nicht entspannend, suche nach Pro-Ana-Seiten.
    Hier tauschen sich Betroffene in der Sucht miteinander aus - und das ist wirklich zum Speibn.
    Einen Hauch der Gedankenwelt kannst du vielleicht dort, wo sie quasi unter sich sind erhaschen.
    Ich stelle ganz bewußt keinen Link rein.
    So sehr man das Netz schätzen kann, so birgt es genauso hier gefahren, wenn sich die Kranken gegenseitig anfeuern durchzuhalten, sich Tipps geben und die Verstorbenen werden wie Helden und Vorbilder behandelt.
    Es ist eine ganz oage Welt. Wenn man einen Hauch einen Ansatzes sehen will, ist das ein Weg. Allerdings muss du einloggen und eine gute Geschichte haben, sie sind sehr heikel mit ihrem "Geheimnis", man muss beim Einloggen, das war die Seite wo ich loggte eine Art Glaubensschwur unterzeichnen, der es schon ganz massiv in sich hatte. (ich habe gerade geschaut, die wurde schon gesperrt, aber sie übersiedeln ruckzuck).

Einen Link ohne Gewähr, ich kenne ihn nicht, stelle ich dir rein - nur ich selbst schau net rein. :)

Bei deiner Suche nach richtigen Antworten wünsche ich dir viel Glück und einen guten Magen.

Hier wirst du sie nicht finden, zum Entspannen gerade wenn dir das Thema nah geht, gibt´s nichts.
    Ganz im Gegenteil, wer Antworten sucht, wird schockiert und in eine unglaubliche Welt geworfen.

Gebote ♥

1. Du musst unsichtbar werden. Dafür musst du dünn sein.
    Dünn sein ist wichtiger als gesund sein.
    2. Bist du nicht dünn, dann bist du nicht schön.
    3. Du sollst hungern, dir neue Kleider kaufen, alles tun um dünner auszusehen, zu sein.
    4. Du sollst nicht essen ohne dich schuldig zu fühlen.
    5. Du sollst Kalorien zählen und deine Nahrung dementsprechend reduzieren.
    6. Du sollst keine Nahrhaften Dinge zu dir nehmen ohne dich nachher schuldig zu fühlen.
    7. Die Waage ist das wichtigste und du sollst sie ehren.
    8. Du sollst nicht zunehmen, wer zunimmt ist Hässlich.
    9. Du sollst nie glauben, du seist dünn genug.
    10. Du sollst dünn sein und nicht essen, das sind die Zeichen Wahrer Willenskraft und Stärke.

mia.jpg

o.t.
    Differenzieren und Individualität ist hier ganz extrem wichtig.
    Selbst wenn die Ursache erkannt wird, heißt dass noch lange nicht, dass es einen Ausweg oder eine Lösung gibt. :(

11. Puschel

Pro Ana seiten sind kaum noch zu finden, da sie verboten sind....

Warum unterstellst du Lucy eigentlich sie nimmt dieses Thema zum Entspannen?

12. Kaktusbluete

mehr o.t. Mein niedrigster BMI der letzten Jahre war 16,71.
    Und da war ich eigentlich recht blad im Vergleich zu manchen die der Anorexie dienen.

Nein ich bin nicht essgestört, beschäftige mich damit, wenn ich mir denke dass es, für mich, stark zu wenig ist. ;)

13. Kaktusbluete

Mia?
    Nein, nein, die gibt´s sehr wohl - nur wechseln sie, man muss nachlaufen und suchen.
    Ich such sie euch nicht, ich mag dort nicht hin, wenn es einen wirklich wichtig ist, findet er sie.

Dass es was verboten ist nicht gibt, ist ein Irrglaube. :)

Zu deiner Frage, der Faden soll die Anspannung lösen - das ist keine Unterstellung so geschrieben.
    Da darf man wohl warnen, dass es sein könnte, dass das Gegenteil der Fall ist.

14. Puschel

ich hab gesucht. Find sie nicht. Doch sie sind verboten. Bei Google findest du auf den Pro ana Seiten oben einen Vermerk wo man diese Seiten melden kann.

Den Rest deines Posts verstehe ich nicht. Sorry.

15. Kaktusbluete

Anspannung lösen ist entspannen.
    Was ist da nicht zu verstehen?

Bist du dem Link gefolgt?

Ja wenn man meldet wird die Seite vielleicht gesperrt, bis dahin sind sie wieder übersiedelt und wieder zu suchen.
    Durch Seite-Sperren, wird das Problem ja wohl nicht behoben?
    Das wäre zu schön.

Wo denkst du sind die 10.Gebote her?

Tja und 10 Minuten suchen ist ein bisschen wenig, das geb ich schon zu.
    Das wird dir vom Hrn. Google nicht offeriert, wie die neuesten Amazon-Angebote. :)
    Das ist halt ein Thema, wo man ein bisschen mehr tauchen muss, aber wirklich nur "ein bisschen" - für Betroffene ist es leicht zu finden. :)

16. Puschel

puh, unglaublich schwer mit dir zu diskutieren.....

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Bulimie hat aber nicht nur mit einem "Schlankheitswahn" zu tun.
    Bei bestimmten Menschen bricht diese Erkrankung aus, weil sie dann etwas haben, worüber sie die Kontrolle bewahren können. Weil sie andere psychische Erkrankungen haben, die sie nicht in den Griff bekommen und ihnen ausgeliefert sind.
    Bei Missbrauch ist Bulimie oft eine "Folgeerscheinung" zum Beispiel.

Nunda gefällt das.
  18. lucy777

ich möchte diesen faden schliessen lassen - es funktioniert aber nicht.
    bis dahin blend ich dich mal aus - weil mir erstmals deine kommentare nicht gut tun.
    liegt wahrscheinlich nicht an dir.

19. Puschel

20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte jetzt etwas dazu schreiben, habe es mir aber anders überlegt. Weil es vermutlich für solche Weisheiten zu spät ist.

Es kann aber durchaus gut werden. Ich kenne viele Menschen, die es recht gut im Griff haben. Besonders nachdem ungute alte Strukturen glaubhaft aufgebrochen sind und sie ein eigenes Leben mit einer eigenen Familie hatten und der psychische (nicht der physische) Abstand gross genug war.

Tut mir leid, dass ihr das so habt. Alles Gute!

anna-mari gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden