1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Büronummer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 20 September 2010.

1. geh überhaupt kane. aber ich hab den fred, der diese umfrage gebar, nicht gelesen und hab bloß gesagt, ich versteh nicht, aus welchem grund man seinem partner seine büronummer nicht geben wollen sollte. bei den erklärungsversuchen komm ich aber leider nicht mit.

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

das würd ich auch gern wissen, ich weiß es nämlich noch immer nicht wirklich, außer dass ich nicht basierend auf aussagen 3ter diskutieren soll ;)

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, dann gebt euch die hand, oder noch besser: ein bussi! :D und vertragt euch wieder! :p

4. Flo6666

doch wenn man nicht anwesend ist und deswegen nicht abhebt, warum das ein drama ist, darf ich nicht sagen, weil dann würde ich wieder auf basis 3ter aussagen argumentieren und das sollte ich nicht.

5. Ich weiß nicht, warum ich mich unbedingt verteidigen will:kopkra:

Ok, ich tu es trotzdem:
    1: Es ist bei uns durchaus üblich, dass GG, bevor er heimfährt, nachfragt, ob er von dem Supermarkt, an dem er vorbeifährt, etwas mitbringen soll. Meist hat eh er den überblick, was wir haben oder brauchen.

2: Ich weiß, das es im Büro zeitweilig recht stressig ist, meist normaler Arbeitsaufwand, manchmal sogar entspannt - GG ruft mich vom Büro genauso aus an, wenn er irgendwelche Daten oder Informationen braucht, die er zu Hause vergessen hat.

3. Wenn er manchmal früher schluss macht, hole ich ihn mit den Kindern vom Büro aus ab und wir unternehmen gemeinsam noch etwas, ich kenne seine unmittelbaren Arbeitskollegen, es gibt eigene Familienfeste, damit die Angehörgen auch die Kollegen kennen lernen

4. Wenn ich ihn unter der Büronummer anrufe, was sehr selten ist, vielleicht 1x in 6 Wochen, bitte ich ihn nur darum, mich zurückzurufen, wenn er Zeit hat bzw. bevor er nach Hause fährt.

Ich kann diese strikte Trennung zwischen Beruf und Privat gut nachvollziehen, ich könnte mir in meinem normalen Job auch nicht vorstellen, wegen alltäglichkeiten angerufen zu werden, aber es ist nicht überall ganz so......dekontaminiert, absolut berührungsfrei mit dem normalen Leben.

Und last but not least - ob ein Liter Milch ein ".....*zensiert*" ist oder ein sehr sehr sehr wichtiger Punkt, hängt vom Alter der Kinder ab. (Und im Normalfall gibt es H-Milch im Vorratsraum)

Aber an einmal kann ich mich erinnern, da war es ungefähr so - zahnendes, plärrendes Kleinstkind, quengeliger, bockiger nicht mehr Kleinkind, selber schon nur mehr am "Sand" und nichts klappte - die Möglichkeit anzurufen und eine rationalen Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben, der sagt, mach dir keine Sorgen, erledige ich, war für mich in dem Moment Gold wert (und für meinen GG in dem Moment auch keine Belastung).

Seltsamerweise sind meine Notfälle keine dramatischen Notfälle. In einem richtigen Notfall, wenn es wirklich um die Wurst geht, rufe ich Rettung, Polizei oder Feuerwehr - da würde ich nie im Traum auf die Idee kommen, GG anzurufen, wozu auch?Was könnte er mir, mindestens eine halbe Stunde wegstrecke von mir entfernt, da helfen? Ich war in meiner Jugend bei der Rettung, habe genug Menschen selbst reanimiert und weiß, dass ich in solchen Notfällen hervorragend u.v.a. rational funktioniere.

Meine Notfälle erlebte ich bis jetzt nur mit meinen Kindern in der Baby- und Kleinkindzeit. Krank, quengelig, alles ankotzend usw. selber schon ganz fertig und dann noch Dinge auswärts zu erledigen. Und ja, ich bin GG dankbar, dass er mir da 1-2 Minuten seiner kostbaren Arbeitszeit widmet und mich nicht abschasselt, weil schließlich ist er ja im Büro und ich habe gefälligst alleine damit fertig zu werden.

6. ich kenne niemanden, der eine eigene DW hat, der dann so unterbeschäftigt ist, das sie dann die ganze Zeit nur am Arbeitsplatz sitzt. Irgendwelche Meetings, Besprechungen, woswasi gibt es doch immer....

7. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja auch OK so :D

Ich hatte nur bei der Beschreibung mit dem Liter Milch so eine Vorstellung vor Augen :D Ein Text wird immer von mehreren Augen gesehen, von unterschiedlichen Blickwinkeln gelesen, und du hast es absolut nicht nötig, dich zu verteidigen :)

Ich mag´s halt grundlegend lieber wenn´s straight getrennt ist, und ich trenne das deshalb gerne weil ich im einen Bereich zuhause und auch im Anderen absolut den Kopf für diesen einen Bereich frei haben möchte.

Ich weiß aber dass es anderswo auch absolut üblich und normal ist, es anders zu handhaben. Ich seh´s auch unter Freunden, wo teilweise zwei bis drei Mal täglich hüben wie drüben das Telefon scheppert, wegen aus meiner Sicht Dingen, die man vorher oder nachher mit ein wenig Organisation genauso besprechen kann - und SOWAS (wieder: ohne Bezug auf DICH) würd mich dann narrisch machen. :D

Bezüglich Notfälle sehe ich da tatsächlich als solche Krankheiten von engen Angehörigen, familiäre Krisensituationen, Sonstiges. Kinder eher nicht, da ich ja als AE auch niemanden anzurufen habe und hatte, und damit gelernt hab, alleine fertig zu werden. Ich ruf ja auch nicht daheim an und frag um Rat, wenn im Büro gerade was schief läuft. Aber wieder: ohne Angriff, nur meine Einstellung :)

8. Siehst, das wollte ich vorher - ohne wissen über deinen "Stand" noch schreiben, dass ich alle Alleinerzieherinnen bewundere, wie die das schaffen,

Jetzt schaut es nach schleimen aus

9. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Nein, gar nicht. Ich denk, das ist einfach Gewohnheitssache. Wenn man die ersten Jahre nie jemanden anruft, und ich war auch schon völlig alleine mit Situationen die nicht leicht zu entscheiden waren... Dann gewöhnt man sich an, nach Gefühl zu handeln... und ich würde das auch mit Partner nicht anders handhaben. Ich glaube, das macht einfach der Umstand, wie man es sich angewöhnt.

10. Flo6666

ja eh... aber wenn ich jetzt wieder schreiben würde, dass von mir die behauptung nicht stammt, wird wieder das niveau meiner unterhaltung angezweifelt.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

vielleicht solltest du dich einfach über was anderes unterhalten :p

12. geh, flo, des is jetzt büllich vo dir :rolleyes:

wennst 5 minuten zeit hast, lies dir unsere unterhaltung nochmal durch (immerhin hast du mich als erster zitiert und net umgekehrt) und schau dir deinen widerspruch an. das wär immerhin höflich.

13. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nicht alle antworten gelesen

von meinem mann haben so ziemlich alle wichtigen personen die büronummer, sprich:

ich :)
    die kiddies
    die schule
    seine eltern und geschwister
    und meine mutter auch

ebenso wies bei ihm im büro auch meine handynummer haben (hab daheim kein festnetz)

ich mag keine geheimniskrämereien. wenn ich jemanden, den ich gut und länger kenne nach seiner büronummer frage, dann erwarte ich, dass ich sie auch bekomme. nicht, um seine anwesenheit dort zu kontrollieren, sondern einfach die gewissheit zu haben, dass ich ihn erreichen kann

bei mir war letzte woche über 2,3 stunden ein netzausfall am handy - keiner von uns war so wirklich erreichbar. war nicht weiter tragisch, aber wenn genau in einer solchen situation was passiert, ists ungut

btw wenn mein mann in einer besprechung etc ist, dann haben normalerweise die anderen sein telefon ab, bzw schauen zumindest aufs display, wer anruft. er hat ein firmenhandy, das er praktisch immer abhebt und brauch ich ihn dringend und er tuts nicht, dann schick ich eine sms, dass er sich bitte sofort melden soll (war aber noch nie der fall, ich ruf ihn kaum im büro an, meistens meldet er sich mittags herum und wenn was mitteldringendes ist, dann schick ich eine sms oder mail)

aber, fazit, JA es würd mich stören, wenn er um seine firmennummer so ein geheimnis machen würde

14. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich wär noch nie auf die idee gekommen, dass ich die büronummer meines mannes wollen würde, ich kenn sie auch gar nicht. er hat eh das handy und da ist er in notfällen (auch kleineren;)) immer und verlässlich zu erreichen, egal wo er gerade umgeht. im büro hockt er eh selten eigentlich...

15. Flo6666

so lavie ich hab jetzt nochmal nachgelesen und ich versteh noch immer nicht was du meinst. sorry, ich versuchs echt. erklärs mir von mir aus auch per pn, wenn dir das lieber ist.

16. Rhea84

Rhea84 Gast

Ist bei mir genauso. Ich hab seine Büronummer nicht, er meine nicht, aber wir haben beide unsere Handynummern. Und im Notfall kann er dort anrufen, wenn ich grad in der Arbeit oder auf der FH bin. Und wenns um irgendwelche unwichtigen Sachen geht, ob ich irgendwas am Weg mitnehmen kann oder so, ruft er entweder nach der Arbeit an oder schreibt ein Mail. Und wenn ich nicht drauf antworte ists auch gut. Genauso umgekehrt. Manchmal ist einfach viel zu tun.

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

also mir fallen da durchaus einige beispiele ein! mein gg ist meister im handy-daheim-liegenlassen oder nicht-merken-dass-akku-leer-ist. wenn da wirklich ein notfall wäre, wäre es eine katastrophe, wenn ich die firmennummer nicht hätte.

und selbst wenn er sein handy nur ausschaltet, weil er ein meeting hat, hilft die firmennummer insofern, als dass ein kollege ihn dann aus dem meeting holen kann. (und ich rede jetzt von unfall-notfällen und nicht von milch-ist-aus-notfällen)

18. Q

Q Gast

Unabhängig davon gehört das auch zu den schwer obsoleten Überwachungsmaßnahmen, da braucht man nur die Büronummer konsequent immer aufs Handy weiterleiten.

Vollkommen legitim ("bin ständig im Haus unterwegs") und - Kontrolle verunmöglicht ;) (da können nicht einmal mehr Kolleginnen abheben, die frau dann aushorchen kann)

19. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

genau, denn die einzige aufgabe, der sich jede frau spätestens nach dem ersten sex verschreibt, ist die kontrolle des mannes :vogelzeig:

20. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wenn ich unbedingt meinen mann überwachen und kontrollieren will, dann freund ich mich mit seiner sekretärin an, fang mit seinem chef ein panscherl an und hab dann somit die volle spion-kontrolle innerhalb der firma, bei weihnachts/firmenfeier o.ä ;)

da gehts, imo, wirklich nur darum, dass man(n) im notfall erreichbar ist

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden