1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Büronummer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 20 September 2010.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

danke du hast mir die arbeit abgenommen.

2. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Und wahrscheinlich bekomme ich jetzt eine auf die Finger wegen Crossposting. :( :D

3. Na bumm! D.h. wenn der Herr der Schöpfung dummerweise mal sein Handy nicht dabei hat, kann seine Rippe ihm nicht mitteilen, er möge doch bitte Brot und Milch fürs Abendbrot/KakaoFlaaascchhiiiii mitnehmen, weil er, mit dem Argument, im Büro wird gearbeitet und nicht gequasselt, seine Büro"nummer" verheimlichen will....

Na, das nenn ich Prioritätensetzung. Für mich wäre das ein Scheidungsfall. Und zwar nicht wegen der "Büronummer" sondern wegen letzklassigem chauvinistischem Verhalten

Ok, ok, ich gebs zu, im Sommer hatte ich einen Eifersuchtsanfall, aber das kuriert mich schneller, als alles andere.

Es ist mir 100x lieber, er ist für die lästigen Alltagsbelange erreichbar, ganz egal, wie auch immer er mit der angeblich systemimmanenten Promiskuität umgeht, als umgekehrt.

4. Flo6666

heutzutage hat doch praktisch jeder sein handy rund um die uhr bei sich. desweiteren war alles rein fiktiv ;)

5. Äh, jetzt weiß ich, was ich antworten würde, wenn es diese Antwortmöglichkeit geben würde - von so einem Volltrottel brauch ich keine Telefonnummer - Eher die Nummer der nächsten Neuro/Psych, die einzige Erklärung, dass ich mit so einem 1%&+§* überhaupt so intensiven Kontakt hatte, dass ich überhaupt an seiner Büronummer interessiert war, kann nur meine mangelnde geistige Gesundheit sein....

6. na kumm, so schwer is des net. ich find eine diskussion auf basis einer gefärbten aussage einer dritten person, also weder von dir, noch von mir, müßig und sinnlos. mich würde interessieren, welche gründe es tatsächlich dafür geben könnte (oder dagegen). was wären deine gründe, deiner partnerin deine büronummer vorzuenthalten? oder tappst du ebenso im dunkeln wie ich?

7. rein theoretisch.

Rein praktisch kann es in der Umkleide in der Motorradhose sein, neben meinem Handy zuhause liegen, der Akku leer sein, vergessen, nach eine Besprechung wieder aufzudrehen und dergleichen mehr.

Öhm, auch meines löst sich von Zeit zu Zeit in Luft auf, bzw. verschleppt es Kleinchen irgendwohin, in den tiefen einer Spielzeugkiste höre ich das jämmerliche Akkugepipse nicht und schon kann es Tage, wenn nicht sogar Wochen dauern, bis ich es wieder habe....

(Wir haben deswegen ein ganz schlichtes und einfaches analoges, an die Wand gedübeltes Festnetztelefon, mit den wichtigsten Nummern eingespeichert)

8. Flo6666

die aussage stammt von mir und ich weiß sowieso nicht wieso ich mich dazuhinreißen habe lassen... vorallem das ganze ist derzeit wirklich fiktiv, da ich gerade single bin und student, somit weder partner noch büronummer vorhanden ist.

es ging um was anderes nämlich:
    dass es völlig irrelevant ist.

mein erster vorschlag war einfach die nummer verschweigen. da hatte ich noch nicht soweit gedacht, dass es eigentlich völlig egal ist, dass wenn man angerufen wird, nicht rangeht, weil man kann ja überall sein.

9. ok, noch ein versuch. mir gings um das zitat, dass du mir geantwortet hast, und das bist wohl nicht du:

aber gut, so wichtig isses offenbar eh nicht, ordentlich über das thema zu diskutieren, daher können wirs meinenthalben gerne lassen :)

10. Flo6666

die aussage von der nummer nicht dem partner geben stammt von mir

die aussage, die hölle heißen machen, wenn man nicht abhebt stammt nicht von mir ;)

11. jo eh, des sog i jo die gonze zeit! also. warum sollte man dem partner nicht die büronummer geben? was is dein grund dafür?

12. Flo6666

eigentlich gar keiner, siehe mein posting von 23:11

13. Und das Handy kann überall hin mitgehen, während das festnetztelefon....

Besser die Handynummer verschweigen ;)

14. Flo6666

wieso telefonieren kann man doch eh immer oder?

15. Flo6666

? sollte ich das verstehen?

16. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zwar eine Frau, und ich würd es auch ganz arg seltsam finden, wenn man mir die Kontaktdaten des Büros verweigern will. Das seh ich entweder mit Misstrauen, oder wie Zerlina, dass es Wichtigtuerei ist. Aber ich will sie nur für Notfälle, für wirklich Wichtiges. Ich benutz die sicher nicht für jeden... *zensiert* wie "Bringst bitte Milch mit" :D

Denn ich kann solche Anrufe im umgekehrten Fall ganz arg überhaupt nicht leiden und da stellt´s mir alle Haare auf. Arbeit ist Arbeit, privat ist privat. Dass genug Milch daheim ist, muss ich halt vorher schauen oder mir vor Dienstbeginn mitteilen, was man wünscht, dass ich mitbringe. Sorry, aber sowas mag ich nicht und tu ich nicht :eek:

Ich würde mal sagen: auffällig ist eher, wenn man sie NICHT hergibt. Dann denk ich nach, warum. Gibt er sie mir, benutz ich sie wahrscheinlich gar nie (aber ich HAB sie) :D

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

@flo und lavie... was ist das für eine merkwürdige streiterei um so ein nicht-thema? :kopkra:

18. Na, dann ist ja die Büronummer auch kein Problem...

19. ich komm da heut nimmer mit, tutma leid.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden