1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Büronummer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 20 September 2010.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

die, die gar nicht nach der nummer fragen, können ruhig auch bei "er hat recht" wählen.

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab seine firmenfestnetznr. sowie die telnr von seinem firmenhandy einfach so bekommen ohne nachzufragen.
    während der arbeit telefonier ich sowieso nicht da ich selber arbeite :cool:.
    ich würd mich jedoch wundern wenn ich von jemanden die fa.telnr verlange und sie nicht bekomme - egal von wem :rolleyes:.

3. ja, aber die antwort, die du mir gibst, schreibst schon du selber, oder?

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich habe mal "misstrauisch" angekreuzt, wobei ich mir eher denken würd, der Typ ist ein Wichtigtuer. Und Profilneurotiker nerven mich deutlich mehr als Fremdgänger (wiewohl es da Überschneidungen geben mag ;)).

5. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Mir sind die Gefällt mir´s ausgegangen ;)

6. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Soll ich eines für Dich setzen?

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Vielleicht ist er auch nur so arm (glücklich) keine eigene Durchwahl zu haben, und schämt sich dafür. :)

Da kriegt das arme Schatzi dann abends ein Trosteiei und alles wird gut.

Oder ich bin so eine blöde Kuh, dass ich nicht bemerke, dass er froh ist 9 Stunden von mir nichts zu hören. Dann gibt´s kein eiei.

lg irene

8. Ich finde das Thema recht schwammig, weil es in erster Linie vom Beziehungsstatus abhängt.

Wenn ich jemanden erst kennen lerne, keinerlei Verpflichtungen miteinander/zueinander habe, dann würde ich nicht auf die Idee kommen, nach einer Büronummer :) zu fragen. Gut, auf die Idee komm ich so auch nicht, mein Mann mußte mir seine neue Nummer selber einspeichern, da er, wenn er aktiv anruft, die Nummer nicht mitsendete ... Bin ich plemplem, wenn ich der Meinung bin, nach Schlüssel und Kontaktdaten frägt man nicht, die sollen aus Eigeninitiative angeboten werden? Auch wenn es nur Nebenbei und alltagsgrau passiert, empfinde ich die Frage nach konkreten Daten als aufdringlich, v.a. wenn bereits eine Kontaktmöglichkeit besteht.

Aber bittaschen, gibt es wirklich jemanden auf dieser Welt, der jemanden aus privaten Gründen im Berufsleben kontaktiert und dabei nicht als erstes fragt, ob die Störung sehr groß ist oder es gerade geht? Ich fühle mich dabei stets wie ein Eindringling, wobei ich durchaus auch wegen so "unnötiger Dinge" wie der Frage, ob bei der Heimfahrt ein Einkauf mitgenommen werden kann oder wann ungefähr Dienstschluss anvisiert wird, anrufe - da ist es aber wurscht, ob per Handy oder Diensttelefon - manchmal ist ein Anruf am Handy sogar störender als am Festnetz, da er bei letzterem zumindest im seinem Büro ist

9. Flo6666

ja schon, aber ich hab mich genau darauf bezogen.

10. Artemis

Ja, das wäre nett ;)

11. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Bitteschön :)

12. Naber! Ich würde, v.a. bei einem Gspusi net von mir aus nach einer Nummer fragen, nach gar keiner, aber wenn ich mit meinem Larp,GG oder was auch immer, also verpflichtend alttagsbewältigendem Menschen keine Möglichkeit des Kontakts habe, wenn einmal sein Akku aus ist, das Handy irgendwo anders oder wos was i, würde mich das immer noch nicht mißtrauisch machen, oder doch mißtrauisch, aber eher wegen seiner geistigen Gesundheit. Weil Gründe, warum er gerade nicht im Büro war, gibt es manigfaltige, Gründe, warum er nicht ans Handy geht, auch, auch Gründe, warum er mich beim Handy wegdrückt. Wenn er sich unbedingt den Streß einer "Büronummer" antun will, naja, das würde mich dann doch wieder an seiner geistigen Gesundheit zweifeln lassen, 1. bei der Bürobesetzung und 2. der potentielle Streß mit der "Belegschaft"

Und dann würde ich mich fragen, was wirklich los ist.....Also ein typischer Fall von "Ich frage nicht nach der Telnr. werde aber mißtrauisch, wenn ich sie nicht bekomme!!!"

(Ps: ich weiß nicht, wie nachvollziehbar mein Post rüberkommt. Zur Erklärung und Entschuldigung: ich habe mich die letzten beiden Nächte mit Pratchetts Schweinsgalopp vergnügt. Wobei ich nicht weiß, was mehr zu meiner dzt. geistigen Verfassung beiträgt - der Schlafmangel oder Pratchett)

13. Artemis

14. na und sigst, auf diesem niveau möcht ich nicht diskutieren. weder mit dir noch über dich. auf anderem gerne.

15. Flo6666

sorry ich kann dir noch immer nicht folgen. ich hatte dir doch nur die probleme am beispiel eines realen postings gezeigt (wenn ich jetzt noch alles richtig in erinnerung habe)

16. Muse

Muse Gast

ich hab mal misstrauisch gewählt - ausgehend von meiner jetzigen beziehungssituation.

ich hab die büronummer meines lg - ich hab sie noch nie benutzt, und hoffe, dass ich das auch nie brauchen werde. aber im notfall (wohnung brennt, unfall...) bin ich doch froh - weil sein handy hat er oft einfach irgendwo (im auto zb) liegen.

in unserem fall hatte ich die nummer auch lange nicht, ich hätt nichtmal dran gedacht. aber als ich dann hochschwanger war, war mir (und ihm auch) doch wohler, wenn ich noch eine zweite nummer zuhaus hab auf der ich ihn erreichen kann, falls etwas mit dem baby ist.

ich würd jedoch verstehen wenn ein mann seiner frau / freundin die nummer nicht geben wird wenn sie der typ frau ist, der dann ständig wegen nichtigkeiten anruft - das wär mir unangenehm.

doof ist auch die fragestellung - klar ich wär misstrauisch wenn ich meinen lg nach der nummer frage und er sagt "die geb ich dir nicht" - was anderes ists, wenn das thema einfach noch nie zur sprache kam - sprich, ich bin nicht misstrauisch wenn lg nicht von selbst mit der nummer kommt...

lange rede kurzer sinn - sehr situationsabhängig aber grundsätzlich misstrauisch.

17. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Oder überhaupt nicht dort arbeitet.

(ich habe die Büronummer meines Mannes - ruf aber eh nicht an, ausser es ist wirklich was extrem wichtiges. Handy hat er nämlich keines, weil er immer und überall erreichbar sein will ;))

18. Flo6666

ja mir ist die fragestellung misslungen, deswegen meinte ich ja im falle von nicht nachfragen, das er hat recht ankreuzen, weil es meiner meinung entspricht, dass eine büronummer kein problem verursacht, im gegensatz zur meinung von zyx. der meinte eine büronummer sei beim fremdgehen hinderlich, wenn der/die partner/in glaubt, man sei im büro.

19. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Das IST sie auch ;).
    Es sei denn man stellt die DW-Nummer aufs Handy um..
    Aber es gibt ja bekanntlich in größeren Firmen auch die Möglichkeit beim Empfang anzurufen...

20. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

@Flo: Eigentlich ging es darum:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden