1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BÜCHER: Welches ist Euer absolutes Lieblingsbuch und warum???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoiswho, 3 März 2007.

1. Nakupenda

Nakupenda Gast

Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks! Er ist ein wundervoller Autor!
    Besonders "Das Schweigen des Glücks" :herz2: Eine wunderschöne Geschichte! Aber auch alle andere Geschichten von ihm sind super!

Außerdem von Cecilia Ahern "P.S.: Ich liebe Dich!" :herz2: Schon oft gelesen, immer wieder schön! Hingegen gefällt mir "Für immer vielleicht" nicht so besonders. Und "Zwischen Himmel und Liebe" steht schon länger zu Hause, hatte aber noch keine Zeit zum Lesen. Da ich die Bücher meißt in einem Zug durchlese!

2. Maienkind

Maienkind Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zwei Liebelingsbücher, die ich immer wieder lese:
    Irvings "Garp" und Harry Mulisch "Die Entdeckung des Himmels". Kluge Bücher von klugen Menschen.
    Als passionierte Krimi-Tante stehe ich aber auch auf Crime von Brigitte Aubert, Ruth Rendell usw.
    An aktueller Belletristik mag ich die Bücher von Joey Goebel sehr gerne.
    All-Time-Favourites sind Bukowski, Boyle, David Sedaris und Max Goldt.

3. stellalein

stellalein Gast

"only the heart knows how to find them" von christopher de vinck

aus dem leben gegriffen, sachen, die uns allen passieren und die wir alle fühlen.

einfach zum "leben".

4. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Momantan lese ich grad "Der Zahir", der gefällt mir gut. Gerne mag ich auch die Bücher von Mankell, Donna Leon (im Sommer in der Hängematte), Christoph Ransmayr, Robert Schneider, Marleene Streeruwitz,....

5. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

also, das buch, was mich echt beeindruckt hat, war "SCHLAFES BRUDER". so super und viel besser als der Film (schade ist nur, dass man im Buch das tolle Orgelspielen nicht hört;) - bin ein Fan von Orgelmusik)

dann les ich gerne krimis.
    zur zeit von HAKAN NESSLER. des ist glaub ich ein schwede oder so und die bücher sind recht interessant - da gehts halt immer um einen bestimmten detektiv.

und dann gibts das buch "HAND IN HAND DER SONNE NACH" das hat schon meiner mama gehört... da gehts um zwei kinder, die irgendwie aus dem heim fliehen... aber das ist so schön geschrieben.. das kann man echt immer lesen... teils traurig und dann wieder echt schön!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden