1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bücher oder E-Book was ist euch lieber?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tuschtusch, 1 September 2015.

1. farbenfroh

VIP: :Silber

Ich mag auch beides, manche Bücher hab ich doppelt. :D

lina.kurbel und bluevelvet gefällt das.
  2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich auch!

farbenfroh gefällt das.
  3. tuschtusch

Also doppelt habe ich mir noch kein Buch gekauft.
    Bei mir ist es entweder Buch oder E Book wobei mein Fokus auf gebundenen Büchern liegt.
    Freue mich schon auf die kommenden Buchmessen, da werde ich sicher wieder einige neue Bücher finden und die dann auch gleich mitnehmen, da decke ich mich mal wieder ordentlich mit Neuvorstellungen ein;)

4. Liselotte

Die E-Books haben aus meiner Sicht lauter Vorteile. Der Riesennachteil ist, dass es fast genausoviel kostet wie eine Papierausgabe und die (legalen) Verfügungsmöglichkeiten extrem eingeschränkt sind. Darum verweigere ich den Erwerb von E-Books.
    Ich "leihe" mir aber gerne welche aus.

Einer der größten Vorteile der E-Books ist für mich das sofort verfügbare Wörterbuch bei englischen Texten.

5. cheesecake

Also ich habe normale Bücher wesentlich lieber, weil es einfach schöner ist, wenn man das Buch in der Hand hält, die Seiten blättert usw.. Das gehört meiner Meinung nach einfach zum Lesen dazu. :)

Trotzdem habe ich auch einen eBook-Reader, das ich auf Reisen verwende. Der Vorteil daran ist, dass ein eBook einfach platzsparender ist. Daher habe ich auch schon das eine oder andere Buch doppelt gekauft... bei den Preisen für die eBooks kann man das hin und wieder machen.

6. Joko

7. tuschtusch

Hat jemand zufällig das Buch von Sandra Plaar gelesen oder kennt es?
    Der Titel ist "Ich bin" und ist im Novum Verlag erschienen.
    Für alle E-Book Freunde, ich weiß leider nicht ob es auch als E-Book herausgekommen ist.
    Habe die Autorin im Fernsehen gesehen und jetzt wollte ich mir mal ihr Buch näher anschauen, vielleicht kommt es ja auf meine Leseliste.

8. loleni

Ich lese sehr gern am Reader. Finde ich gerade mit kleinen Kindern sehr praktisch!

9. Joko

Bücher

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden