1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Büb`s Ausflugsagentur - bitte einzutreten!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 17 Februar 2009.

?

Montag,9.3.2009 oder Freitag,13.3.2009

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 März 2009
  1. Montag, 09.03.09

31,3%
  2. Freitag, 13.03.09

68,8%
  1. red27

red27 Gast-Teilnehmer/in

Eins noch: IKE* als "Ausflugsziel" find ich wirklich super - oute mich jetzt mal als ganz schlimmer Schweden-Süchti.;)

2. prinzessin66

prinzessin66 Gast-Teilnehmer/in

Finde das "ausflugsziel" auch super!! Bin zwar nicht so extrem Schweden aber sonst recht kaufsüchtig!
    Und nicht weit enfernt vom Ausflugsziel ist ja eines der größten Shoppingcenter *KREEEEISCH* :rolleyes:;);):D:D:D

3. piba

piba Gast-Teilnehmer/in

na gut ;)

4. biniro

biniro Gast-Teilnehmer/in

@lythande: ich freu mich auch, dich und dein mauserl mal zu sehen, und alle andren natürlich auch !!!!!
    montag wär für mich auch völlig ok

mal nur so ne frage, wieviel mamas plus anhang packt der ikea hat da jemand erfahrung?

5. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

würde auch gerne dabei sein. wohne halt leider weiter weg (am anderen ende von wien). gg meint ich brauch ca. 1 stunde hin.
    aber mal so eine frage: ihr seid immer soviel unterwegs mit euren zwergen. wie macht ihr das? ich schaue immer, das ich meine ausflüge nach seinen schlafenszeiten und essenszeiten time! hab zum beispiel noch nie "auswärts" gestillt. würde auch gerne mehr unternehmen, hab da aber dann immer ein schlechtes gewissen, wenn ich ihn jetzt zum beispiel an seinem mittagsschlafi hinder. also, ich bitte um hilfreiche wortspenden und denkanstöße!

6. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

ich kenne den Nord besser, da hätten so geschätzte 200 Mamis im Restaurant platz ;)...und Nord ist nur ein B-Haus, kleiner, nicht so großes Sortiment und auch kleineres Restaurant...

7. Kompott

Wir haben das nur am Anfang so gehalten.
    In den letzten vier Monaten sind wir viel unterwegs gewesen. Büb schlief im Mars*pi oder im Wagerl, auswärts stillen war für mich kein Problem, sogar im freien beim Spazieren....naja, aber jetzt mit dem Beginn der Beikost werde ich - bis wir Routine haben - zu Hause füttern. Aus ists mit den gemütlichen Kaffeehaussitzereien.

8. red27

red27 Gast-Teilnehmer/in

Ich war anfangs so viele Sorgen gemacht. Wird sie auswärts trinken? Wird sie im Auto brav schlafen? Wo kann ich das Wasser fürs Flascherl kühlen? Was mach ich, wenn sie müde wird, etc. Mittlerweile hab ich einfach meine Einstellung verändert: Was soll schon sein? Wenn sie unruhig und weinerlich wird und ich dafür keine Lösung finde muss ich halt früher gehen. Besser als ganz zu verzichten. Und meistens bin ich dann nur überrascht wie reibungslos es eigentlich geht. Ich glaub, das ist in erster Linie die eigene Unsicherheit ...

Trotzdem bin ich halt nach wie vor gut vorbereitet (das gibt MIR Sicherheit) - genug zu Essen mit, Sling, damit sie sich zurückziehen kann, Reservepulli, falls ihr was hochkommt, etc.

9. Zur Not belagern wir die Sofa- oder Schlafzimmerausstellung und lassen uns das essen bringen.

10. prinzessin66

Also ich kann nur sagen ich war glaub ich unterwegs seit die Kleine 3 Wochen alt ist. Hab mich eigentlich nie einschränken lassen. Egal ob shoppen, Weihnachtsmarkt, etc....
    Wir waren und sind noch immer unterwegs!!
    Auch jetzt mit den Glaserl gehts eigentlich super! Es findet sich fast immer ein Restaurant oder Kaffeehaus wo die Glaserl gewärmt werden.

Und Ella schläft im Wagerl eh die meiste Zeit somit ist sie auch nicht am Mittagsschlaferl gehindert! Es ist sogar witzig, wenn wir unterwegs sind schläft sie MEHR als daheim!!

Eine Freundin von mir hat sich nie wirklich rausgetraut mit ihrer Kleinen und die ist jetzt (6 Monate alt) TOTAL verschreckt!! Sobald sie unterwegs ist wo mehr Leute sind und es etwas lauter ist fängt sie so extrem zum schreien an, ist echt ein Wahnsinn!!

11. HappyTogether

HappyTogether Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit meinem auch ständig unterwegs, er hat ja zwei größere Schwestern und die kann ich schlecht zu Hause einsperren und es schläft sich im Kinderwagen sowieso viel besser als im Gitterbett ;)

Ich hab mich auch bei den Mädels nicht eingeschränkt, vielleicht ist deshalb jetzt die erste Frage, wenn ich sie vom Kiga abhole:"Und was machen wir heute, Mama?" ;)

Ich freu mich jetzt schon auf euch und eure Zwerge :wave:

12. piba

piba Gast-Teilnehmer/in

wir sind eigentlich von anfang an unterwegs, seit wir aus dem kh entlassen wurden. ursli ist es gewohnt, auswärts zu schlafen. im mc schläft er eigentlich immer, auch im tragetuch.
    stillen ist auch kein problem (mehr). jetzt geht es eh total flott. höchstens 5 minuten und er strahlt mich wieder an.

und wenn es wirklich nicht gehen sollte, dann geht man halt früher.

ich würd mir da nicht allzu viele sorgen machen. die kleinen sind unterwegs meist unkomplizierter als daheim (ist jedenfalls meine erfahrung).

13. nicky1983

nicky1983 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren sogar "gezwungen" täglich unterwegs zu sein, da Prinz Julian nachmittags prinzipiell nur im KIWA geschlafen hat. :rolleyes:
    Also waren wir selbst bei Regen und Sturm draußen.

Ich hatte am Anfang auch einige Unsicherheiten aber ich find den kleinen taugts voll unterwegs zu sein, da gibts viel zu entdecken!!!

Und selbst wenn man Beikost gibt, findet man überall ein Plätzchen wo man die Gläschen aufwärmen darf. Ich finds jetzt sogar einfacher als mit Flascherl...

Übrigens - habt ihr schon mal das Umfrage Ergebnis gesehen?? :D

14. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

ja so bin ich eh oft mit ihm unterwegs, fast tgl draußen spazieren, aber ich schau halt das ich zu seinen stillzeiten wieder zu hause bin, oder halt bei familie oder bekannten, wo ich ihn dann auch zu seinem mittagsschlafi hinlegen kann (dauert doch von 14:30 bis 16:30 oder länger).
    aber wahrscheinlich mach ich mir da eh viel zu viele gedanken. er ist ja gerne unterwegs und schaut immer ganz gespannt, wenn viel um ihn herum los ist, aber ich war halt noch nie über seine mahlzeiten hinaus weg.

15. HappyTogether

Bei mir ist jetzt am Montag leider etwas dazwischen gekommen, deshalb werd ich jetzt den Freitag an die "Spitze" der Umfrage führen ;)

Ach ja, an alle, die schon größere Kinder haben, nehmt ihr die mit? Ich nehme meine zwei Mädels schon mit, da ich sie sonst um 13:00 Uhr vom Kiga abholen müßte und da geht sich nicht mehr viel shopping aus ;).

16. Kompott

...ui, knappe gschichte...wie machen wir das bloß....aber in jedem fall sind

alle großkinder bitte unbedingt mitzubringen...ich möchte mir das doch ansehen, was da auf mich zukommen könnte...;)

und jetzt werd ich cpdl und babsi und - wer hat sich noch nicht gemeldet?- eine privateinladung senden...:rolleyes:;)

17. HappyTogether

Na nicht dass wir dann die Schuldigen sind, dass dein Zwerg ein Einzelkind bleibt ;)

18. Froschkoenigin

Froschkoenigin Gast-Teilnehmer/in

Ich kann jetzt doch auch am Freitag. Unser Babysitter weilt nämlich zu diesem Zeitpunkt in Kärnten und wir können daher eh nicht Mittagessen gehen.

19. prinzessin66

Na so wie es ausschaut wird es ja doch Freitag werden :eek:

Na schaaade, wir hätten den Mo. schon fix eingeplant gehabt!! Kann man nix machen :(

20. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Willst das wirklich wissen - ich glaube nicht :D!!!!
    Aber ich nehme Adrian natürlich mit, er liebt den IKEA - mir ist Montag auch recht!!!

LG Daniela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden