1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buchtipps für 5jährige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Scholastica, 11 Oktober 2009.

1. Steht ja schon einiges da.
    Michael Ende und Cornelia Funke fielen mir noch ein.

2. Ende für 5jährige? Echt? Was gibts da?

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

das kleine lumpenkasperle, zb

4. Ah, danke. Wir waren am Do in der Bibliothek (und sind mit 16 Büchern nach Hause gekommen) und da hab ich doch glatt ein Ende Buch mit vielen kurzen Geschichten (inklusive dem Lumpenkasperle) gefunden. Und Zackarina und der Sandwolf auch.
    Find ich super was man so alles findet, wenn man weiß, wonach man sucht :D

5. Das Traumfresserchen
    Jim Knopf

Wir haben nun den Zauberer von Oz gelesen. Hat ihnen (gerade 5 und 7) sehr gut gefallen.

Nun sind wir beim "Doppelten Lottchen" vom Kästner. Gefällt ihnen auch gut.

6. Traumfresserchen ist dabei, bei der Geschichtensammlung aus der Bibliothek, Jim Knopf gibts dort auch. Hach, ich liebe Bibliotheken, das ist so schön billig :D

7. muell23

muell23 Gast

Mein Patenkind ist in dem Alter und liest sehr gern

Bibi Blocksberg - die kleine Hexe,
    Die fabelhaften Zauberfeen von Daisy Meadows - sicher an die 25 Bände
    Kleine Prinzessinnen von Katie Chase - auch an die 25 Bände
    Das magische Baumhaus von Mary Pope Osborn mit unendlichen Bänden
    Emma und der blaue Dschinn von Cornelia Funke (von der hat sie die unterschiedlichsten Bücher)
    Ponyhof Liliengrün von Kelly McKain - auch sehr viele Bände
    Der kleine Vampir von Angelika Sommer-Bodenburg mit mehreren Bänden
    Lars, der kleine Eisbär

Dazu muss aber gesagt werden, dass sie nur manchmal ein typisches Mädchen mit einer akuten rosa Phase ist :D

8. Danke danke .... Bücherliste ist schon abgeschickt und ich vermute was da drauf ist reicht leicht für Weihnachten und Geburtstag :D
    Nächstes Jahr dann wieder.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden