1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buchtipps für 5jährige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Scholastica, 11 Oktober 2009.

1. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

also mein neffe (5) steht im moment total auf diese bücher:

"Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte"
    "Herr Langfuss"
    "Puckerl und Muckerl"
    "Auf der anderen Seite Flusses"

2. Danke an alle .... nur weiter so :D

Nöstlinger ist auch auf der Nicht-Liste :D

3. Englisch geht auch, aber nicht zu viele, weil die kommen nicht auf die Wunschliste (außer sie haben sie lagernd).

4. Conina

VIP: :Silber

Wieso steht der Otfried Preußler nicht auf Deiner No-Go-Liste? Hast den übersehen?

Wenn nicht, dann der Vollständigkeit halber bitte Räuber Hotzenplotz 1-3, Das kleine Gespenst und die Kleine Hexe vorlesen.

Geil sind auch die Dr. Brumm-Bilderbücher von Daniel Napp. Kurz sind sie halt.

LG!

5. Nö, nicht übersehen. Von dem haben wir weder schon massenweise Bücher, noch finden sich seine Bücher massenweise in der Bibliothek in Lund ;)

6. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

die werkstatt der schmetterlinge. gioconda belli und wolf erlbruch :)

7. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

ich finde die Dr Seuss buecher toll (und meine midi auch). am liebsten die ganz einfachen:

cat in the hat
    green eggs and ham (midi kekst sich da voll ab)
    one fish two fish
    hop on pop
    a b c book
    mr brown can moo

mit den buechern fangen m eine kinder grad zu lesen an :D

Aehm, welche wunschliste?

8. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

"Die Omama im Apfelbaum" könnte ich noch anbieten (Mira Lobe).

9. Lyssan

Lyssan Gast-Teilnehmer/in

Meine liebt Conni-Bücher.

10. Bezüglich Prinzessin Lillifee: Auf Amazon steht von 3-5, ist das noch was für 5jährige, oder ist ihnen das dann schon zu fad? (anschauen kann ichs mir nicht, bevor ich die Liste erstelle)

11. eidechse

eidechse Gast-Teilnehmer/in

Meine schaun´s noch immer an. (6 und 8)
    Aber .... es ist wirklich kitschig.(rosa, Glitzer *schüttel*)Also nur was für starke Nerven:D

12. Hin und wieder verkrafte sogar ich sowas :D

13. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

die lillifee bücher sind nicht nur kitschig, sondern auch echt unnötig und moralisch.

14. Inwiefern moralisch?

15. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

erhobener zeigefinger.
    wir haben uns alle lieb und helfen immer zusammen, unterstützen die armen und schwachen und kleinen.
    es kotzt mich an, sowas vorzulesen.

16. :roflsmiley:
    So in der Art von der himmlischen Familie? :D

17. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

jep, kommt dem nahe.

18. Ich bin vor einigen Jahren draufgekommen, wozu diese Fernsehserie eigentlich da ist .... wenn um 5 Uhr früh völlig besoffen nach Hause kommt, und sich die Wiederholung gibt, ist diese Serie echt genial! :D

Aber da ich mein Kind ja nicht zum Alkoholiker machen will, lassen wir die Lillifee mal bleiben.

19. ellela

ellela Gast

Der Apfelbaum reizt meine Kleine überhaupst nicht.

Dafür sind wir Fans des Kleine Ich bin Ich :)

Die Bücher von Janos finde ich tw. recht toll.

20. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für wolf erlbruch

meiner liebt auch noch "die kleine hexe"
    und "der weiße und der schwarze bär" von jürg schubiger (von ihm kann ich aber auch alle bücher empfehlen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden