1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brustlifting nach dem Stillen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi@zoe, 17 Februar 2007.

1. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

nach dem abstillen meiner großen hätt ich auch heulen können. es hat ein paar monate gedauert, dann warens nicht mehr ganz so schlaff. ich will noch nicht ans ende der jetzigen stillung denken. die nach süden geneigten werden nicht besser aussehen danach.
    aber es ist alles eine frage von gewöhnung und eigenliebe (oder auch selbstbewußtsein) ;)

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

darf ich mal fragen warum für die meisten von euch - wo ja viele darüber nachdenken - dass schlimmst daran der gedanke an das "fremde" teil in einem wäre?

ich mein ich frag dass, weil ich in meinem kiefer dank einem unfall einiges an fremdmaterial habe - und es hat mich noch nieeee gestört. mir käms auf die op und so an, aber das material .... oder ist das, weil ich damals keine wahl hatte :confused:

3. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich werde mir nach dem dritten kind die brust verkleinern lassen.

früher (vor meiner ersten schwangerschaft) hatte ich 75c und jetzt habe ich 75f. deswegen habe ich oft rückenschmerzen.

ich habe mich schon wegen einer brustoperation erkundigt und weiß auch schon wo ich sie machen lassen werde.

4. La.Fatina

La.Fatina Gast

Ich weiß was du meinst! In meinem Mund tummelt sich auch so einiges an "Fremdmaterial"! ;)

Ich persönlich hätte eher Angst vor den Schmerzen und vor eventuellen Nebenwirkungen oder Fehleingriffen. (hört man ja oft genug)

Außerdem muss man das ja glaub ich alle 10 Jahre kontrollieren und eventuell erneuern lassen und das Geld dafür habe ich bei Gott nicht!! :(

5. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube die gkk übernimmt es (die op kosten) wenn bedarf (keuzschmerzen etc....)

6. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

und lässte es dir machen ?
    gibt es nicht die möglichkeit das die gkk die kosten übernimmt????sind doch gesundheitsprobleme die gründe für die op!weisst du da mehr???
    danke

7. Taschentuch

hab dir eine pn geschickt. :wave:

dort lasse ich die op machen: http://www2.chirurgencheck.com/counterframe.cfm?id=243&lang=d

8. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

meine schwägerin hat das machen lassen. ist bezahlt worden. (allerdings vor den geburten, hat aber dann beide gestillt). das ergebnis ist zwar bezahlt worden, war aber nicht wirklich schön (sie leidet immer noch unter dem "aussehen").
    ihre schwester war auch "gut bestückt". die hat´s bezahlt. ergebnis: schön.

9. Aramisl

Aramisl Gast

hallo! ich denke mir auch, dass eine zu grosse oberweite (wegen zu viel gewicht vorne) mich auch eher zu einer OP bringen könnte. mehr als ein lifting.

10. Taschentuch

hängende brüste, etc.. würde ich mir glaube ich nicht operieren lassen. gsd habe ich ein gutes selbstbewußtsein. :)

leider habe ich aber ständig rückenschmerzen das auch durchs massieren nicht besser wird. ich habe meinen frauenarzt gefragt ob meinem rücken eine brustverkleinerung helfen würde und er ist der meinung das das der fall wäre.

angst vor der op habe ich trotzdem.

11. Eclipse

Eclipse Gast

Es gibt absolut gute Gründe sich ggF für eine Busen-OP zu entscheiden. Ich kann zB sehr gut nachvollziehen, wenn eine 25jährige Doppelmami nach Dauerstillen unzufrieden mit dem Schlaffbusen ist, dass sie das macht. Wie gesagt, wenn es das innere Bedürfnis von sich aus gehend ist. Man sollte so einen Schritt nie tun, nur weil andere es von einem wollen.

Und nein, natürliche Mittelchen wirken bei schlaffen Runzelbusen nicht mehr. Allerdings würde ich auf jeden Fall mindestens 1 Jahr (besser noch 2) nach dem letzten Abstillen warten, wie sich der Busen verändert. Es tritt nämlich noch Besserung ein, das Gewebe braucht halt oft noch seine Zeit. Eine OP zwischen 2 Schwangerschaften bringt nix, man sollte sowas nach dem letzten Kind machen... (logo oda?)

12. Aramisl

Aramisl Gast

versteh ich, ist ja auch kein kleiner eingriff, die meinung deines gyns kann ich in diesem fall aber teilen ;) , ich kenne einige frauen, bei denen die rückenschmerzen nach der OP viel besser waren!

13. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

an straffung denk ich nicht, es ist nicht so, dass mir mein busen rein optisch nicht gefällt. aber eine verkleinerung ... ja, die wär schon toll! ich bin mittlerweile bei F angelangt und mir steht noch ein milcheinschuss bevor, wo ich vermutlich bei G oder gar H landen werde.

gg beschwert sich natürlich auch nicht :D aber ich träum schon von einer verkleinerung. und wer weiß ...

14. sugababe3

sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

ich bin, wie ich bin. und solange es aus gesundheitlichen gründen nicht unbedingt sein muss, lege ich mich nicht unter's messer.
    aber es stimmt schon: der busen leidet ein bisserl unter'm stillen. hängen tut er aber früher oder später sowieso (es sei denn, man rennt alle 5 jahre zum chirurgen) …
    meine schwägerin hatte wohl immer größe 70b oder so – und nur ein kind, und nie gestillt –*und hatte mit 35 jahren schon sehr hängende brüste!

15. Andromache

Andromache Gast

also daran gedacht habe ich schon. meine brust hat nicht nur unter der 2jährigen stillzeit gelitten, sondern auch darunter, dass ich dann auch noch fast 20 kg weniger wog als vor der ss (bzw. 30 kg weniger als zu meiner schwersten schwangerschaftszeit). aber ich sehe mittlerweile auch vorteile: erstens ist die brust besser abzutasten und zweitens bräuchte ich keinen bh. was klein ist, kann auch nicht wirklich hängen :D

16. sugababe3

sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

wow! 20 kg weniger als vor der ss! :eek: wie hast du das geschafft??

17. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

dann hast du glück, normalerweise bleibt mehr haut als gewebe über und dann hängen diese lappen runter. das ist einfach nciht schön. wenn brüste klein sind und gefüllt, dann ist es - für mich - ja super okay. ich denke die meisten haben das problem das mehr haut als füllung da ist und das ist halt nicht schön ......

gratuliere zu deiner gewichtsabnahme .... ich habe selbst nach der ss ca 20 kg abgenommen und bin jemand der sehr auf sein gewicht achtet, also weiß ich auch welche konsequenz das bedeutet!

lg. sahne

18. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hatte vor 5 jahren 17 kg mehr, hab zur zeit G cup. ich werde DEFINITIV nach leons stillzeit eine bruststraffung machen lassen. mit turnen (auch 100000 liegestütz am tag ;)) wird da nix gehen. sie haben jetzt schon der schwerkraft nachgegeben, wenn ich abstille wird es wahrscheinlich noch mehr werden.

ausserdem finde ich kein gscheites gewand, brauche 46/48 hosen. bei den leiberln gehts ja noch, da ists halt beim busen extrem straff, oder ich hab einen sack an :rolleyes: von schönen (leistbaren) bh´s träume ich nur. blusen sind ein unding, da bräuchte ich, damits beim busen zueghen 52-56 gr :eek: :eek: :boes: nein danke :boes:

ich werde mich dann genau erkundigen und mir von div. kliniken einen kostenvoranschlag einholen und dann entscheiden.

ich muss auch noch sagen. meine mutter konnte schon vor 15 jahren (mit 45 j, sie hat NIE gestillt, ich stille immerhin seit 4 jahren durchgehens, auf den tag genau!) ihre busen als "neckholder" tragen, also meine gene sind da nicht gerade gut ....

:wave: carmen

19. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

also wenn man sich da keine op verdient hat - dann weiß ich nicht ;) ich kann dich voll verstehen und würds in deinem konkreten fall auch auf jeden fall machen. das wär mir wirklich alles geld wert!!!!

20. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

als ich eine brustvergrößerungsop das erste mal sah, dachte ich cool, das machste auch.

bei der 100. op dachte ich mir "bitte warum"

seit meinem ausscheiden aus dem beruf plus nach einem weiteren stillkind plus nach einer unfreiwilligen brust-op (tumor) weiß ich: danke, ich verzichte.

es gibt viele medizinische gründe, warum eine augmentation für mich nicht in frage kommt.

eine verkleinerung würde ich machen, das wäre für mich etwas anderes, kommt aber eh nicht in frage

lg
    eva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden