1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brunch - was stellt ihr alles auf den tisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Carmen, 26 Februar 2007.

1. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

ich weiss eh :) ich habe halt vergessen zu schreiben, dass wir keinen alkool trinken. siehst, ich denk gar nicht an alkohol bei einem brunch :eek:

2. phantomine

phantomine Gast

macht nix, mit der schuld kann ich leben... ;)
    ich bring dann den prosecco mit, den du nicht daheim hast *g*

lg, karin!

3. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

so mach mas, ich würde auch fasch. leibchen für euch machen! :herz2:

4. phantomine

phantomine Gast

*g*
    einverstanden ;)
    da steig ich aber schon sehr gut aus - da muss ich mir noch was überlegen ;)

lg, karin!

5. sabwur

sabwur Gast-Teilnehmer/in

Haben wir mal für ein Fest ausprobiert und wirds sicher beim nächsten Brunch bei uns geben. Lässt sich super vorbereiten und ist noch warm beim Essen. Kann aber auch gut am Vorabend gebacken werden!!!

Brotkranz mit Parmaschinken, Käse, Ei und Basilikum

Der Teig:
    1 kg griffiges Mehl, Typ 550
    625 ml Wasser (lauwarm)
    30g Germ oder 3Pkg. Trockengerm
    2 EL Zucker
    2 gestrichene EL Meersalz

Mehl auf der Arbeitsfläche aufhäufen und eine Vertiefung in der Mitte herstellen. Germ mit der Hälfte des Wassers verrühren und in die Vertiefung leeren. Salz und Zucker zugeben. Mehl von Außen nach Innen einarbeiten. Kneten, kneten, kneten… Wasser zugeben. Weiterkneten…
    Kneten, Schlagen, Falten, Kneten, Schlagen, Falten…(Hier kann man jede Form der Aggression abbauen!!!) Teig sollte seidenmatt glänzen und nicht mehr kleben.
    Jetzt mit ein klein wenig Mehl bestäuben und ab in eine Schüssel damit. Zudecken (Ganz wichtig: Keine Zugluft dazulassen, warm, feucht wäre ideal). Eine halbe Stunde gehen lassen, der Teig sollte sein Volumen verdoppeln.
    Anschließend wieder Aggressionsabbau: Die Luft muß raus, also: Schlagen, Kneten, auf den Tisch werfen… Dann den Teig auf eine 1m Meter lange, 25 cm breite und 1 cm dicke Bahn ausrollen.
    Fülle:
    Mit gehobeltem Käse (400g) , frischem Basilikum (2 Hand voll), getrockneten Tomaten, Prosciutto, 6-8 ganzen, gekochten Eiern, schwarzen Oliven füllen.

Einen Schuß Olivenöl (kaltgepresst) auf das Ganze. Frisch geriebenen Pfeffer und eine Prise Meersalz drüber. Den Teig einschlagen und einen Kranz formen. Auf ein bestäubtes Backblech legen und zugedeckt 15 Minuten gehen lassen. Mit Mehl bestäuben und bei 180C ca. 35 Minuten backen, bis das Brot goldgelb ist.

Mahlzeit!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden