1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brotdose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 19 Oktober 2011.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wenn mir etwas gefällt rechne ich das anders - angenommen, man hat die Dose 10 Jahre, dann sind das 6 Euro im Jahr - das ist günstig :)

-Fleur-

2. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

den haben wir:

[ame="http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000POX9K4/ref=mp_s_a_7?qid=1319018933&sr=8-7"]Wesco 235201-25 Brotkasten Grandy orange:Amazon.de:Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31RMrJDMC0L.@@AMEPARAM@@31RMrJDMC0L[/ame]

war der kompromiss weil ich auch keinen wollte..

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir voriges jahr eine geschenkt, einfach, weil sie mir so gut gefallen hat. was drin ist, ist irgendwie nebensächlich ;)

4. Virimann

Virimann Gast

Natürlich ist es spießig und Kleinkariert....

Rasen mähen allerdings auch...aber wenns die Nachbarn sehen können.....:cool:

Die Brotdose

....die anschaffung einer solchen verhindert das man sein Brot einmal suchen muß....In manchen Fällen findet man dieses dann in der Abwasch oder neben dem Mistkübel.....wenn dazu noch Kinder im Haus sind dann würde es mich nicht wundern wenn man das Brot im Bad,Keller oder sogar im Wc finden würde...

....endlich gefunden stellt es sich dann sicher als ungenießbar raus....weil die Katze vielleicht gerade draufgekotzt hat....

....Die Brotdose hat auch noch andere Vorteile....selbst Semmerln...das Milchbrot...oder auch nur der Guglhupf lassen sie unheimlich praktisch darin aufbewahren....

....auch das Brotmesser hätte dann einen geigneten Platz....und wird dann nicht von irgenwelchen Hausbewohnern als Ersatzwerkzeug verwendet....

....und wenn ich jetzt nachdenkn würde wie glücklich man sein könnte wenn man die richtige Brotdose gefunden hat....ja,dann kommen noch ein paar Glückshormone hinzu...:wave:

5. -Fleur-

Wie wahr, man freut sich jeden Tag - geht zumindest mir so und nicht nur mit der Brotdose :)

...und Messer + Schneidbrett wären auch dabei - aber gebt bei e-bay Wesco Brotkasten ein, und schaut selbst..die Anbieter haben unterschiedliche Preisgestaltung.

http://www.ebay.de/itm/Wesco-Brotka...8142975?pt=Haushalt_Küche&hash=item4a9f2d8eff

-Fleur-

6. Jorja

Jorja Gast

an zweckdienlichen dingen wie einem frischhaltebehältnis für brot hört sich bei mir jeder stylingbedarf auf. da stimmt sonst die verhältnismäßigkeit der mitteln nicht mehr.

und ich will auch in keinem interio-katalog wohnen oder eine tilda-gerechte wohnung haben.

sinn soll eine brotdose machen, und zwar den, das brot trocken und schimmelfrei zu halten.
    mir ist das egal, ob sie zum messerblock oder zum küchenvorhang passt.

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sensiberl.

Übrigens Christbaum richtig gut zuschneiden für den Ständer geht mit dem Brotmesser echt super.

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich seh das genau umgekehrt: wenn ich schon so was spießiges wie eine brotdose kaufe, dann muss sie wenigstens schön sein ;)

9. -Fleur-

Sei dir unbenommen - sieht aber nicht jede(r) so, sonst würde es diesen Faden nicht geben.

-Fleur-

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Warum ist eine Brotdose eigentlich spießig? Das Brot herumliegen lassen, bis es austrocknet ist cool?:confused:

11. Jorja

Jorja Gast

mir fehlt das spießige bei einer brotdose.

eine brotdose ist ein zweckdienlicher gegenstand, der keinen anspruch an schönheit stellt.

ein kochlöffel ist auch nicht spießig.

12. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ha! wusstichsdoch.:)D;))

13. -Fleur-

14. bergie

Ich habe eine Edelstahlbrotdose vom Ikea. Also ich mag es, wenn ich weiß, wo das Brot ist und außerdem der Hund es nicht stehlen kann (was er aus einem offenen Körberl sehr wohl machen würde).
    Ich finde außerdem, dass sie gut aussieht, steht auf einem Edelstahlkühlschrank, also passt sie dahin. Falls man sie ansehen will: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30018193/

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Brot wird im Haus Marbig gegessen und nicht aufgehoben, und wenn liegt es mit der Schnittfläche auf der Schneidmaschine .

16. bergie

Wenn ich das jetzt mit meinem Beitrag verknüpfe, gehe ich davon aus, dass ihr keinen Hund habt!

17. Brot im Sackerl ins Backrohr.
    Sollte es härter werden---> feuchtes Geschirrtuch rumwickeln, Rohr einschalten und bissl wärmen.
    Sackerl vorher entfernen.

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nein, aber ne Katze, und nen Goldfisch.

19. ich habe nur zweckmäßiges zubehör und jedes einzelne muss optisch reinpassen, sonst disqualifiziert es sich selbst und wird nicht reingelassen.

20. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden