1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brettspiel aus 70er Jahre Filmen mit Buch (Großmeister)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 19 November 2010.

1. Rhea84

Rhea84 Gast

wirklich "darf" oder doch eher "muss"?
    Ich muss sagen, ich spiel lieber, als ich leite. zum Glück gibts andere, die das umgekehrt lieber machen. :D

Spielt ihr wirklich noch AD&D?

2. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, eher "dürfen" im Sinne von - kein anderer reißt sich drum :D
    Aber da ich DSA leite und mein LG (A)D&D komm ich auch hin und wieder zum Spielen - passt also so. ;)
    Und beim Leiten hab ichs mir (relativ) einfach gemacht - ich spiel Kaufabenteuer (zur Zeit die Phileasson-Saga, da spielen wir noch länger dran:D). Und da ich (fast) alle DSA-Romane zu Hause habe (mittlerweile bereits 123 - ja beim Rollenspielen kommt man leicht in Versuchung zu Sammeln :D), kenn ich mich auch in der "Hintergrundwelt" mittlerweile ganz gut aus - und da ich auch jahrelang eine Magierin gespielt habe, bin ich auch mit dem Magiesystem vertraut....

Wobei wir bei beiden Systemen bei der alten Version geblieben sind, weil wir da schon alle Unterlagen hatten - also DSA3 bzw. D&D 3.5 (ich hab gerade gelesen, dass es nur mehr D&D heißt, aber eine Weiterentwicklung von AD&D ist oder so....).

Unsere Runde spielt jetzt schon eben seit 10 Jahren (mit ein wenig wechselnder Besetzung) - und hat ca. 6 Stammspieler, max. 8, zeitweise warens auch bis zu 10, aber das ist dann schon echt mühsam für den Spielleiter, so viele Leute zu beschäftigen....

3. Berthold

Berthold Gast

OT (oder vielleicht auch nicht): Kennt wer von euch den "Hüter der Flamme"-Buchzyklus von Joel Rosenberg?
    Oder "Das Haus zwischen den Welten" von MZB?

DSA-Romane les ich auch ganz gern. Hab sogar mal vor Urzeiten (mit mäßigem Erfolg) die PC-Spiele gespielt (z.B. Schatten über Riva).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden