1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Braucht man eine Gesichtscreme?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 27 März 2012.

1. ellela

ellela Gast

Gleiche Altersklasse und ich schmiere meist nur nach dem Haare waschen.
    Das übrigens auch nur seit ich endlich eine Creme gefunden habe die wunderbar einzieht und keinerlei Film hinterläßt (Alverde, sensitiv Tagescreme Seide)

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich find's toll, dass so viele von euch nur hin und wieder schmieren.
    Ich kann nur berichten, sobald man anfängt regelmäßig zu schmieren, muss man immer schmieren (min. 1x täglich). Und dass ist nicht nur im Gesicht so, sondern am ganzen Körper.
    Ganz extrem merk ich das bei den Händen. :(

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist das nicht so. ich verwende regelmäßig gesichtscreme, alverde oder weleda (so eine chemische müllhalde käme mir nie an den körper) und es gibt da ganz verschiedene phasen. körpercreme brauche ich ganz selten, gesichtscreme fast immer, aber auch hier gibt es phasen, in welchen ich besser ohne fahre.

4. ellela

ellela Gast

Bei mir ist es genau umgekehrt :D Ich müsste eigentlich am Körper regelmäßig schmieren, weil ich total trockene Haut habe die tw. schuppt und spannt, da ich aber das Gefühl von Creme am Körper und va dann unter dem Gewand total hasse creme ich kaum.

Ist zum Teil jahreszeitenabhängig bei mir.

Mmn sind es eher diverse Reinigungssubstanzen (Gels, Wässerchen, etc) die die Haut so ruinieren, dass man cremen muss.
    Die Lösung ist mmn einfach: nicht schminken :cool:, weil dann reicht es normalerweise wenn man nur mit Wasser die Haut reinigt und ev. noch mit einer gaaaanz milden Seife.

5. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich schminke mich eigentlich recht häufig, hatte auch richtig extrem tussige phasen, aber eines hab ich nie verwendet: make-up...
    puder reichte bisher immer und das klebrige make-up gefühl und das schmutzige gefühl hasse ich wie die pest. zum abschminken nehme ich den augenmakeup-entferner von alverde, ganz sanft in cremeform und das gesicht wasche ich. wenn ich mal wieder pickelige haut habe, dann nehme ich das alverde-tonic für unreine haut.

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Fast 10 Jahre mehr auf dem Buckel, aber sonst detto. Wofür sollte man solches Zeug denn brauchen? Das hilft doch nur den Firmen, sonst niemandem.

7. businessman

businessman Gast-Teilnehmer/in

Seren sind FEUCHTIGKEIT und das "dampft" rasch ab. Also ist es immer wichtig eine "fette" Abschlußschicht darüberzuschmieren damit die fFeuchtigkeit in der Haut blaib! (ein TIP);)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden