1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Brauche gute Dekotipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dirk2011, 29 September 2011.

  1. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Achja....was für mich das allergrößte NOGO ist: wenn im April noch die Plastikweihnachtsmänner beim Balkon runterhängen. :eek::rolleyes::mad:

    Bei mir wird zB weihnachtlich dekoriert am Vorabend zum 1. Advent bzw. am TAg der Adventkranzweihe und am 6.1. kommt alles weg. Da fährt der Zug drüber. :D
     
  2. Sterndeli

    Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

    äh...ich hab den gesucht, aber nicht gefunden. ich liebe deko. nicht zuviel, aber ein wenig gehört für mich absolut dazu. kannst du mir vielleicht den link zu dem thread nennen, da würd ich gerne gucken :)
     
  3. Nikipedia

    Nikipedia Gast


    was ich dazu noch sagen wollte:

    warum was verändern wenn ich mich wohlfühle und es mir gefällt?

    für mich hat das etwas von: es ist nie gut so wie es ist und es wird ständig geändert.

    und was ich auch noch loswerden wollte: meine schwiegermutter hat so ein stickbild. für jedes monat ein anderes, und ein sofa welches man überziehen kann. aber das hat sie alles wirklich schon jahre immer wieder in verwendung, da verkommt nix in schachteln oder ist aus plastik oder mottomässig.
    alles im landhausstil. und sie hat auch deko, aber eben sehr dezent auf der kommode und am fensterbrett, und tischdeko im esszimmer.

    aber überall deko, vom türkranz bis zum klopapierhalter wäre nichts für mich:wave:
     
  4. Plastilin

    Plastilin Gast-Teilnehmer/in

    super argument gegen einen weihnachtsbaum.:D da hätt mein sohn sicher etwas dagegen.:cool:

    ich bin auch kein dekofreund. allerdings weihnachtsdeko (nicht kitschig, gaaanz wichtig!!) liebe ich. und jetzt hab ich auch eine schale mit kastanien, getrockneten schalen und kleinen zierkürbissen auf dem esstisch...mein zugeständnis an den herbst, auf wunsch von sohn, der sowas im kiga gesehen hat.:)
     
  5. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    jo wenn ich mal ein kind hab spielts das eh nimmer:D



    bei mir lag der geerntete kürbis auf der arbeitsplatte, aber wir haben schon alle aufgegessen:cool:
     
  6. puuh jetzt hab ich ihn selbst nur schwer gefunden, k.a. wieso :D

    hier isser, bitteschön:

    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=740176"]der Herbst h? Einzug :) - Parents & more | Community-Website[/ame]
     
  7. sonja

    sonja Gast-Teilnehmer/in

    also wenn ich nicht immer wieder etwas dekorieren kann, dann würde mir etwas fehlen. Ich mache das für mein Leben gerne und es macht großen Spaß. Besonders der Herbst macht es ganz leicht. Aber auch für den Winter gibt es viele nette Möchglichkeiten (große Bodenvase mit Bockerln).
    Aber wie schon bereits erwähnt, nicht jedermans Sache.
     
  8. Sterndeli

    Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

  9. pju

    pju Gast-Teilnehmer/in

    detto :)

    und wenn ich schon diese selbstmordgefährdeten weihnachtsmänner bei den häusern, loggien raushängen sehe - wir sagen immer: schauts da bringt sich einer um! sowas von jfkdjasöjfksdjföadsfskaöafkjasd ist der anblick. grauselig. die gibts bestimmt heuer wieder bei hofer u die leute streiten :eek: sich deswegen...
     
  10. pju

    pju Gast-Teilnehmer/in

    danke für den link mit deko ideen tolle sachen dabei ;)

    jetzt weiss ich was ich heute nachmittag mache ;)
    und was ich mit den bockerln anstelle...

    :wave: pju
     
  11. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Was sind bitte Bockerl??? :confused::eek::confused:
     
  12. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Hier zB ein Adventkalender für die Kinder, nicht im September beim Ho*** gekauft....

    [​IMG]
     
  13. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    extra für dich :)

    [​IMG]
     
  14. Dirk2011

    Dirk2011 Gast-Teilnehmer/in

    ich dekoriere auch gerne mit tannenzapfen und bockerl :D so auf einen schönen holz- oder glasteller. man dieser thread boomt ja richtig, das freut mich sehr. Wie dekoriert ihr eure Fenster im Herbst macht ihr das überhaupt?
    gruß
     
  15. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in

    Hab ich auch immer gesagt und jetzt hab ich im Bad Plastikpflanzen auf einem schmalen Vorsprung stehen und in einer Ecke im Schlafzimmer einen Plastikblumenstock, weil an beiden Orten die echten Sachen immer eingegangen sind und ich dort aber unbedingt was grünes haben wollte.
    Und grad die im Bad sehen total echt aus (solang man die Blätter nicht von unten betrachtet), das hat bis jetzt noch keiner gemerkt dass die nicht echt sind.
     
  16. Nikipedia

    Nikipedia Gast


    wir haben im bad auch echte pflanzen. uns geht nix ein (meiner hat den grünen daumen):wave:

    auch wenn man es vielleicht nicht auf dem ersten blick sieht, ich weiß es und mich stört es, von daher für mich ein "no-go".
     
  17. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch im Bad einige Orchideen und eine Blattpflanze. Und im Schlafzimmer hab ich Schattenpflanzen.
    Es gibt für jeden STandort die richtige Pflanze. Zb Farn ist optimal für´s nicht so sonnige BAd. :wave:
     
  18. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir haut's zitieren grad ned hin...

    @Nikipedia: Ich hab leider überhaupt keinen grünen Daumen, bin zwar mittlerweile am Lernen, aber alle Pflanzen klappen ned bei mir. ;)
    Und mein LG hat überhaupt keinen Daumen :D bzw. ihm ist das total egal. Wenn's nach ihm geht, dann brauch ma gar keine Pflanzen, weil die stehen nur unnütz herum.


    Und an die unechten Pflanzen im Bad hab ich mich schon gewohnt. Was ich aber absolut ned mag ist, wenn man wo ist und da stehen unechte Pflanzen und die haben schon a zentimeterdicke Schicht Staub oben - also wenn schon unecht, dann muss man sich auch a bissl drum kümmern (wenn auch nicht gießen).


    Und bei uns im Bad geht gar nichts, echt ned...
    Das ist ein langgezogenes Bad mit einem Mini-Fenster. Bei dem Mini-Fenster kommt aber auch ned wirklich viel Licht rein, weil gleich da nur ein Weg ist (ca. 1 Meter breit) und dann ist der Schuppen und ein Berg. Die Hausrückseite bei uns ist seeeeeeeeehr dunkel.
    Und dieser Vorsprung ist nochmals a Stückerl vom Fenster weg, also so gut wie gar kein echtes Licht.
    Ich wüsst echt ned was ich dort hinstellen sollte. Groß darf's ja auch ned sein, weil der Vorsprung nur ca. 5 cm breit ist (müsst ich jetzt nachmessen).
    Aber wenn euch da was einfällt, dann nur zu - nehme gerne Vorschläge entgegen.
    Aber ich hab auch schon viel ausprobiert zu was mir geraten wurde und das ist alles eingegangen (trotz der Pflegehinweise).
     
  19. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    das sollte kein vorwurf sein!
    ich wollte nur erklären das es nichts ändert wenn man nicht sieht dass die planzen aus plastik sind, und es mich stört (ob sich der besuch daran stören würde wäre mir blunzn:D)

    ich bin vielleicht auch traumatisiert von einer jugendfreundin die in der ganzen wohnung ÜBERALL plastikefeu drapiert hatte. ÜBERALL wahnsinn beim wohnzimmerverbau über der tür, bei der garderobe rund um den fernseher....echt schlimm


    wir haben ein schön großes fenster im bad, und auch unser haus hat ein fenster (das war eines der wichtigen kriterien beim hauskauf)

    wie melody schon schrieb: es gibt schattenpflanzen. vielleicht in einer ampel? in der nähe des fensters?
    und wenn das nicht geht, auch wurscht: solange es dich nicht stört:wave:
     
  20. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in


    Ja, das kann leicht sein, dass da deswegen traumatisiert bist. Ich hab da auch so Sachen die ich nicht aushalt aus ähnlichen Gründen wie bei dir. ;)

    An eine Ampel hab ich noch gar ned gedacht, lässt sich aber auch ned machen - eben weil das Bad so schmal und langgezogen ist. Die könnt ich höchstens ins allerhinterste Eck hängen weil man sonst ständigt anrennen würd. ;)
    Und Schattenpflanzen hätt ich eben schon ein paar probiert, aber keine hat's überlebt dort drinnen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden