1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

bratschistenwitze

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von quakfrosch, 19 Januar 2008.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Mach das. :D

Und hier noch ein kleines Rätsel für dich, eine echte Herausforderung :p:

Finde acht kleine Unterschiede!

Bild 1:

Bild 2:

2. Berthold

Berthold Gast

Umso weniger versteh ich ...

Achsoooo, jetzt hab ich's: du warst zu faul einen neuen Namen zu suchen, jetzt hast du einfach den der großen Schwester genommen, ein bisserl durcheinandergewürfelt, und aus einem i ein o gemacht! Nicht ganz ein Anagramm, damit fällt es nicht gleich auf. Und da du bekanntermaßen musikaffin bist, dachte jeder gleich an einen "musikalischen" Vornamen! War nicht einfach, dir dahinter zu kommen, zugegeben. *Fingernägel am Hemd polier*

Ich hab mir immer schon gedacht, dass zu so einem hübschen, lieben, netten Kind kein derart verschrieenes Instrument passt ... ich hoffe, du lässt sie mal was Anständiges lernen! (Tasteninstrumente würden sich anbieten - dann warten wir ab, ob sie in 15 Jahren einen jungen Mann heimbringt, der mit Vornamen Cembalo heißt und zufällig streicht.)

3. agnellina

agnellina tabula rasa

:vogelzeig:

Nein, ich wollte "Diana", das hat mein Mann nicht wollen :(, also hab ich mich erbarmt und seinen Namensvorschlag akzeptiert. Wir wollten eigentlich noch weitersuchen, aber da hat die Große schon immer voll süß den Bauch mit dem Namen angeredet und da war es dann beschlossen. ;)

Ist recht, ist recht. [​IMG] Geh lieber Trashfotos schaun. :p:p:p

4. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

:D
    danke, das ist der beste alphornwitz, den ich bisher gehört hab!

5. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Warum wird eigentlich das Alphorn als ein bisserl lächerlich empfunden, das didgeridoo aber als cool. Die Exotik?

6. quakfrosch

ich finde lächerlich und cool durchaus vereinbar und irgendwie auf beide zutreffend. übrigens, danke für das stichwort, das mich wieder zum thema zurückbringt:

wie sagt man zu einem kaputten didgeridoo?
    didgeridont.

7. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Klingt irgendwie wie eine Zahncreme für Aborigines.

8. quakfrosch

zwei musiker unterhalten sich:
    "ich hatte letzte nacht einen ganz schrecklichen alptraum!"
    "und, was hast denn geträumt?"
    "ich war weiß und hab auf eins und drei geklatscht."

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Der ist rassistisch. :nono:

10. quakfrosch

schimpfst jetzt ernsthaft oder ironisch?

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Wie siehst du die Sache selber?

12. quakfrosch

jeder witz geht auf kosten von irgendwem. die meisten hier gehen auf kosten von bratschisten oder anderen musikern. oder musikern im allgemeinen.

der letzte ist natürlich rassistisch im strengen wortsinn, d.h. er unterstellt, dass die hautfarbe einfluss darauf hat, auf welcher zeit der jeweilige musiker bevorzugt klatscht. das bedient natürlich das schwarze-haben-rhythmus-im-blut- und weiße-musizieren-hausbacken-klischee (was, wie wir natürlich wissen, nicht von der hautfarbe sondern vom kulturellen hintergrund abhängt), was im zusammenhang des threads hier in meinen augen nicht schlimmer ist als das alle-musiker-saufen und alle-bratschisten-sind-dumm-klischee. unter der voraussetzung, dass wir es viel cooler finden, auf zwei und vier zu klatschen als auf eins und drei, geht er natürlich auf kosten von weißen musikern, und nachdem ich mich da dazuzähle und überhaupt nichts dabei finde, hab ich mich getraut, ihn hier zu posten.

wie siehst du es?

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Im Grunde ähnlich, nur frage ich mich, wie es ankommen würde, wenn du einen "Ich hatte einen Albtraum, ich bin als Schwarzer aufgewacht etc."-Witz posten würdest. Denn eigentlich wäre es das Gleiche in Grün, aber weniger p.c.

Übrigens, weil wir schon dabei sind:
    Die Musiker sind immer männlich. In allen Witzen. ;)

14. quakfrosch

die zu erzählen überlass ich leuten, die nicht so blass sind wie ich.

ich hab auch blondinenwitze viel lieber erzählt, als ich noch blond war.

gibts eigentlich witze über blonde bratschistinnen?

15. quakfrosch

übrigens: habts ihr schon gewusst, dass der liebe gott ein instrument spielt? nämlich tuba!

weil es heißt ja: vater unser, der tubist im himmel...

16. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

*Rumpelstilzchenmoduson* Heißt sie etwa Livia? *Rumpelstilzchenmodusoff*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden