1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Böses Amazon - Arbeitsbedingungen Versandlager

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kira, 16 Februar 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Du meinst also, Leute, die Bio und/oder fair trade kaufen, glauben, dass sie was besseres sind?

:eek:

Ich glaub eher, dass genau die sich eben NICHT für was besseres halten, als zB arme Kaffepflücker und genau deshalb wollen, dass es denen auch gut geht.
    Ich kenne auch Biokäufer, die beim Gemüse immer ein eher verwelktes nehmen, weil das sonst keiner will, damit nicht soviel weggeworfen wird.

Es gibt wirklich Leute, die so naiv sind, dass sie glauben, die Welt ändern zu können.

Und das sind genau diejenigen, welche die Welt auch wirklich verändern.

Ipani gefällt das.
  2. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Wenn man es zum halben Preis kriegt, warum nicht?

Viele Supermärkte geben vor dem Wochenende Obst und Gemüse sowie diverse Lebensmittel vor dem Ablaufdatum deutlich verbilligt ab. Dadurch wird der Wegwerfberg ebenfalls kleiner gehalten und das Prinzip ähnelt sehr dem des Biokäufers. Wobei der aber sicher einen viel engagierteren und weltverbessernderen Eindruck macht als z.B. der Hofer, das stimmt schon.

3. spacedakini3

So hab ich das nicht gemeint.
    Diese Leute kaufen leicht angewelketes Gemüse zum gleichen Preis, um den sie frischeres haben könnten, einfach, weil sie möchten, dass möglichst wenig weggeworfen wird. Und genau da würde mit dem etwas angewelkten Gemüse passieren.

Dass es solches Gemüse, Brot etc verbilligt gibt, ist was anderes..das ist natürlich auch sinnvoll - aber da gehts auch darum, Käufen anzulocken mit deren Eigeninteressen. Völlig in Ordnung, ich hab aber gemeint, dass es nur aus Gemeinschaftsnutzen gekauft wird.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

peklis und electra gefällt das.
  5. spacedakini3

Und wer garantiert, dass diese Version stimmt?
    Vielleicht ist das jetzt genauso manipuliert...Amazon kann (und muss das jetzt auch) sich sicher einen "guten" Bericht kaufen.

Ipani gefällt das.
  6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naja, die ARD bzw der HR hat die Fälschungen bereits zugegeben.

peklis gefällt das.
  7. spacedakini3

Ja, und?

Sind die jetzt auf einmal glaubwürdiger als vorher?

Ich hab wirklich keine Ahnung von Amazon und was da so rennt, will auch niemandem was unterstellen..aber ganz allgemein: gegen genug "Spende" und/oder Druck/Drohung/Manipulation haben schon viele einiges zugeben.

Ganz sicher hingegen bin ich, Amazon hätte die Möglichkeiten dazu und auch die Motivation, da Druck auszuüben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden