1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

böse? Wer noch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 13 Februar 2013.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nach Ansicht deines Mannes? Steht der auf Teufelchen oder hast das "Ex-" vergessen? :D

Ich war halbbrav. Schwarz gekleidet war ich, bin ich aber jeden Tag :cool:
    Fleischspeisen habe ich vermieden, dafür abends eine Pizza frutti di Mare geschlemmt und gaaaaaaanz böse: Ich war mit einer Freundin im Kino, während LG Kind hütete. Dafür wurde mir schon ein Höllenaufenthalt prophezeit ;)

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Glaubst Gehirnwäsche ist keine Arbeit? :target:

melii und anna-mari gefällt das.
  3. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich faste normalerweise IMMER am Aschermittwoch bei Tee und Brot und nur einmal am Tag fleischfrei sättigen. In der gesamten Fastenzeit faste ich Mittwoch und Freitags und dann von Gründonnerstag bis Ostermontag. Mir tut das gut, geistig und körperlich.

ABER ich habe gestern vergessen, dass Aschermittwoch ist. :oops: Irgendwie dachte ich es sei schon Donnerstag. Somit habe ich das erste Mal seit 15 Jahren am Aschermittwoch nicht gefastet.
    Mal schauen wo ich hinkomme.

4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ab gestern kein allolol mehr. ka bier, kan wein, schnaps trink ich sowieso net, höchsten an liqueur (selber gemacht).

essen hält leib und seele zusammen, also warum fasten? weil vor 2000 jahren einer in die wüste ging und angeblich 40 tage nix gegessen hat? DAS muß ich net nachmachen. ;)

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich find´s einen schönen und recht vernünftigen Brauch.
    Meine Bewunderung gehört denen, die´s durchziehen.

Grad bei dieser Sache, ist man bei auf der renitenten Seite automatisch auch auf der bequemeren Seite.
    Wann kommt das schon vor? ;)

6. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

die haben ein Gehirn?? ich dachte da ist nur Stroh drinnen

Miezelchen und Morgunfru gefällt das.
  7. BuddhaLight

Wir reden aneinander vorbei, aber macht ja nix. ;)

Wo wären jetzt meine Herzerlleckerlis?

anna-mari gefällt das.
  8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

na dann ich glaub das you trifft sich irgendwann mal geschlossen in der Hölle ^^

Miezelchen und Marzipanschwein gefällt das.
  9. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

mittlerweile ist es nicht mehr cool sich immer nur den genüssen hinzugeben. cool finde ich es, wenn man solche fastentage ernst nimmt und auch einhält. noch cooler finde ich es, wenn man die gesamte fastenzeit sehr wenig konsumiert - in allen belangen. ich gehöre leider nicht unbedingt dazu, darauf bin ich aber nicht stolz, im gegenteil... besser, moderner, vernünftiger finde ich es diszipliniert und sehr geordnet zu leben - also z.b. christliche rituale einhaltend. ..... aschermittwoch, karfreitag schaffe sogar ich kein fleisch, keine süßigkeiten, sicher keinen alkohol und gemäßigtes essen...

Miezelchen gefällt das.
  10. Nico1964

ich leb nur einmal, glaube an nichts. warum sollt ich mich an was halten?? dieser ganze Glaubensdreck geht mir am Wecker. Und wenn ich am Karfreitag ein Schnitzel will, dann werde ich eines essen :yes:

Miezelchen gefällt das.
  11. Marion.T

das ist eben die lebensweise der menschen, die sichs immer einfach machen - also klassische spö wähler halt.

12. Nico1964

nein, Demokratie nennt man das, hat überhaupt nichts mit einer Partei zu tun

13. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

@Marion T.: Und weil es "in" ist, zu fasten, fastest du und hast ein schlechtes Gewissen wenn dein Schweinehund dich überlistet?? Schlägst du deinem Nachbarn mit den roten Haaren und Sommersprossen auch den Schädel ein weil das gerade alle machen und es in ist, seinen Sommersprossigen Nachbarn den Schädel einzuschlagen?
    Du wärst wohl gerne elitär und Mainstream - oder.

14. Marion.T

klassische spö-wähler sagte ich, muss nicht zwingend heißen, dass diese partei gewählt wird oder überhaupt zur wahl gegangen wird .... aber egal, es ist zu schwierig.

15. Marion.T

es ist nicht in
    und fasten tut mir und meinem körper grundsätzlich gut und disziplinierung ist einfach in und zufällig auch gut.

Nunda gefällt das.
  16. Nico1964

falls es dich interessiert, ja wir gehen wählen. Ich wähle eine Partei, die nach guten Argumenten mit mir stimmig ist und nicht weils an der Spitze sich frönt

17. nein, ich versuch mich im hochdeutsch ;)

kleine-loewin und Miezelchen gefällt das.
  18. Marion.T

das mit der stimmigkeit meinte ich ja;)

19. +
    +
    :yes:

20. Nunda

Fasten ist eine Wohltat für Körper und Geist :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden