1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blockbildung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 15 Februar 2012.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

auch nicht in österreich....

man kann sagen es ist stockdunkel in verbindung auf eine räumlichkeit ohne lichtquelle.... wie du eh schon erwähnt hast.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

okay.

3. Eule

VIP: :Silber

Alles kann man verwenden wie man mag. Stockdunkel ist schön, v.a. in Bezug auf den Charakter von Menschen passt das Wort... :D

4. anna-mari

inwiefern?

wenn es auf den charakter bezogen war und nicht auf eine art hintergrundarbeit, finde ich diese bemerkung eher mies.

aber ich bin da ohnehin entspannt. ich habe keine stockdunklen anhänger.:D

und es wurde ja auch nicht personifiziert.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

es gibt hier genau zwei Blöcke: die sympathischen Poster und die unsympathischen. Welche User man wo rein steckt, muss aber jeder für sich entscheiden, lieber Flo :D

6. anna-mari

das ist mir zu einfach. und wirklich unsympathische menschen treffe ich höchst selten im leben.

7. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich zitiere bei der Gelegenheit mal Groucho Marx: "Einem Klub, der mich als Mitglied aufnehmen würde, mag ich gar nicht angehören." Gilt auch für Blöcke.

Oder: ich bin nur dann dabei, wenn ich Anführer spielen darf.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich muss mich editieren, weil es mir gerade aufgefallen ist: es gibt für mich 3 Userblöcke: die Sympathischen, die Unsympathischen und die, die auf meiner Ignore-Liste stehen :D

9. HWS

HWS
    VIP::Premium

Stockdunkel ist wirklich gemein. Wenn ich sage, wie ich das verstehe, mag mich Anna, Kiki und Puschel nimma und ich werde vielleicht sogar gesperrt. Ich finde euch drei übrigens nicht stockdunkel. Maximal manchmal ein wenig dämmerlich. :) Aber das ist nicht schlimm, manchmal bin ich das selbst auch. ;)

Die Lehre daraus kann höchstens diese sein: Man sollte nicht alles nachfragen, was man nicht versteht. ;)

Und zum Thema:
    Ehrlicherweise finde ich diese verkrampften Blockbildungen wirklich scheisse und hab das auch oft so kritisiert. Wenn hier -entgegen aller Wahrheiten- nur um dies Hinhauens willen hingehaut wird und falsch interpretiert und provoziert wird, taugt mir das nicht. Aber da kann man nicht nur Anna und Kiki und Puschel nennen. Da gibt es jede Menge anderer auch noch. Ist scheinbar beliebt grad, die Blockbildung.. ;)

10. anna-mari

ich haue nicht hin um des hinhauens willen.

und was das stockdunkel betrifft...ich bin da entspannt. ich kann diese userin ohnehin nicht so wirklich ernst nehmen wegen ihrer inhalte bzw die art und weise sich auszudrücken. und ich habe keine stockdunklen anhänger (vielleicht sollte ich mir welche anschaffen:D).

und bestimmte strömungen gab es immer. auch in den jahren als ich nur gelesen habe. es war noch nie großartig anders.

zumindest nicht in den letzten fünf jahren.:D

11. anna-mari

und auch diesbezüglich bin ich entspannt. ich dachte, du kennst mich nach all den jahren der schreiberei hier im pafo etwas besser.;)

12. Alex3

VIP: :Silber

Ich zähle mich zum "Leben und leben lassen"-Block.

Konservativ und bourgeoise (siehe auch Louise Bourgeois... mit Hang zu(m) Spinnen ;)) friedliebend, freundlich, katholisch, liberal und nur grantig, wenn mir etwas gegen den Strich geht.

Aber ich fürchte, das reicht für keine Blockbildung. :)

Also nein, kein Block, und wenn dann höchstens concrete...

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mein eigener Block,

und niemand darf beitreten.

:cool:

14. Für mich zählen diese dubiosen Gschichteln (die sich oft rund um ein Mannsbild ranken) zu den "Wiener verhältnissen" Wer mit wem was hat und wer sauer ist, weil er oder sie früher hat und jetzt nicht mehr hat und wer gerne würde aber nicht dürfte und wer froh ist nicht mehr zu müssen.... da steig ich nicht durch. Da sich der Kern meist um Wiener User - die sich eher mal ohne großes Brimborium treffen können - dreht, sind es für mich die "Wiener Verhältnisse". Also Quasi Ostblock *hrhrh* Das es Kollaborateure im Westen gibt, ist nur natürlich.....

15. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

komisch - ich hab eigentlich das gefühl, dass alle männer miteinander können.

16. Die Männer eh - das Revier ist für sie groß genug.......

bzw. die nicht können, haben sich a la long verflöttelt - und eigenen Foren gegründet

17. Flo6666

diese wortkreation verdient ein gefällt-mir :)

die von mir im ersten post angesprochenen blöcke gingen eigentlich über wien hinaus :) sowohl inner als auch außer österreich :)

18. Du verzeihst, wenn ich mich unschicklicherweise selbst zitiere?

Verflöttelt stammt leider nicht von mir, ist mir allerdings so sehr in den Alltagssprech übergegangen, dass ich es nicht mal mehr bemerke, wenn ich es verwende:eek:

19. Flo6666

manchmal muss ich noch lesen lernen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden