1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blitzschutz/Blitzableiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babs-81, 28 Februar 2012.

1. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns ist die Entscheidung gefallen - wir machen auf alle Fälle einen Blitzschutz.

2. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

das kann sicher nicht schaden und kein fehler sein.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

IMHO : Farrady'scher Käfig ist ein Blitzableiter aber auch nicht

Viele glauben das ein Blitzableiter vor einem Blitz schützt (das er quasi nicht einschlägt)

4. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich habe geschrieben es ist das prinzip eine faradayischem käfigs.
    nicht dass es einer ist.

bitte einmal genau lesen und nicht immer alles umdrehen.

danke!

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

dort steht aber das das mehr als nur ein Blitzschutzleiter ist - ein Gebäude aus viel Metall kann als Faradayschen wirken - ja

Aber das ist jetzt Erbsenzählen ... :rolleyes: .. Männer nehmen das halt immer genauer :D

7. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

extra für dich zitat aus wiki
    "Das Prinzip des Faradayschen Käfigs findet auch Anwendung beim [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzschutz"]Blitzschutz[/ame] für Gebäude. Hier ist er durch eine grobe Struktur aus Blitzableitern und geerdeten Gebäudeteilen angenähert."

8. Babs-81

Babs-81 Gast-Teilnehmer/in

Der Vertreter gestern meinte gestern das mich der Spaß ungefähr 5.000,- Euro kosten wird! Also das kommt mir jetzt schon ziemlich viel vor. Mal schauen, nächste Woche bekomme ich das Angebot!

Mir leuchtet schon ein, das ein Blitzschutz wichtig ist, aber ehrlich gesagt, ist mir der Vollwärmeschutz schon wichtiger.
    Und wie die Häuselbauer unter euch wissen, ist das Geld zum Schluss nicht mehr so übig.

9. blitzer

blitzer Gast-Teilnehmer/in

5000 Euro

hallo ich arbeite in der branche und kann dir sagen wenn du nicht unbedingt in einem schloß lebst sind 5000 extrem was hat er dir denn angeboten hast du eine auflistung?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden