1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blinken auf der Abbiegespur??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Celin, 13 Dezember 2007.

1. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

ich habe nicht behauptet das er über ne verkehrsinsel drüber fährt mit absicht oder sonst was, so wie du behauptest.
    ich sagte, das ein fahrer ohne ortskenntniss nicht unbedingt wissen muss, das er rechts abbiegen muss, auch wenn es deutlich erkennbar ist, so wie du sagst.

es gibt viele kreuzungen wo eigentlich logisch wäre wie man sich einreihen muss und wo diese spur dann hinführt. ich habe aber schon oft beobachtet, dass eben fahrer ohne ortskenntniss einen fahrfehler begingen.und manchmal sogar wirklich in der verkehrsinsel landeten

2. Ok lass mas, wirklich! Ich kanns halt ned genau beschreiben, aber wenn man hin kommt sieht ma sehr wohl das man dort abbiegen kann, die Ampel liegt in der Kurve, Verkehrsinseln und Zebrastreifen sind dazwischen... man sieht es! :)

3. Ja das ist schon klar und wenn man weiter hinten steht ist es auch besser zu blinken, weil es sein kann das ne laaange Schlage ist, aber wenn ich direkt bei der Ampfel stehe und ned viel los ist, ist es logisch.. und wie gesagt: ICH BLINKE DORT AUCH IMMER! ;)

4. Irrtum, das solche Anzeigen haben Erfolg!

5. Celin

Celin Gast

ich kann mir aber ned vorstellen das ich zb in der ortschaft wenn ich 45 kmh fahr angezeigt werden kann immerhin könnt ich ja sagen vor mir war einer der fuhr ah ned schneller und wer kann schon genau 50 fahren ich glaub wenn ich laut tacho 50 fahr fahr ich eh nur 45 deshalb fahr ich 60:D

6. Bei 45 vielelciht nicht, aber bei 40 wird durchaus angezeigt, weil's eine vermeidbare Gefährdung ist.

Ich geh mal einen Link mit ein paar Urteilen raussuchen...

7. Also langsamer darf man immer fahren, wo steht das man nicht langsamer fahren darf? Oder meint ihr was anderes? Man bekommt sicher keine Strafe wenn man 80 auf der Landstraße fährt...

8. nein, das stimmt nicht!

Langsamfahren ist natürlich nur dann erlaubt, wenn es entweder die witterungsverhältnisse oder die straßenlage nicht zuläßt....

9. Kann mir nicht vorstellen das wenn die Polizei steht und ich langsamer fahre, angenommen 80, das ich da dann Strafe zahle. Wenns mich fragen würd ich halt sagen ich fahr langsamer wegen Angst vorm Wild! Was sollens da tun? (wobei ich eh nie zu langsam fahr *G*)

10. Q

Q Gast

§20(1) letzter Satz der StVO lautet:

Er darf auch nicht ohne zwingenden Grund so langsam fahren, daß er den übrigen Verkehr behindert.

11. Und es ist kein Grund? Es stehen auch die Tafeln dort, wieso sollte ich bei Dämmerung dann nicht langsamer fahren? Also ich möcht einen Polizisten bei uns sehen der das straft!!! Da könntens den gaaaanzen Tag strafen austeilen!

12. mist, jetzt hst es verraten!
    ;)

13. Es hat vergangenen Sommer kurz für große Aufregung gesorgt, weil sehr viele Leute wegen langsamfahren angezeigt wurden...

Aber - Fakt ist, daß die Langsamfahrer sehr viele Unfalle verursachen.

14. Celin

Celin Gast

ihr seits off topic :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden