1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blinken auf der Abbiegespur??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Celin, 13 Dezember 2007.

1. naja, in Sackgassen wären sie durchaus blöd..
    :D

2. Es ist total eindeutig, aber ich blinke auch, ich blinke immer, schnall mich immer an usw. Ich bin das gewohnt, genauso wie ich IMMER das Licht einschalte, auch schon bevor das Gesetz da war. Ich habs so gelernt!

3. scherzkeks.

4. Q

Q Gast

Bissl O.T.: darüber sollte man sich schon ein wenig Gedanken machen, vor allem dann, wenn man durch die eigene Dusseligkeit oder Langsamkeit beginnt, anderen Verkehrsteilnehmern Probleme zu machen. Wer sich z.B. auf er Autobahn vor einem Lastwagen einreiht und dann vor lauter Schiss vor dem Fahren auf unter 90 runterbremst (besonders notorisch in Tunnels), macht dem LKW-Fahrer erheblichen Stress, weil der ziemlich zu tun hat, seinen Lastzug runterzubremsen (mehrere Gänge runterschalten, ...).

Gleiches gilt für Leute, die auf der linken Spur 125 zu fahren müssen meinen, oder in einer 50er-Zone 45. Ich werde eines Tages dazu übergehen, die alle anzuzeigen wegen unbegründeten Langsamfahrens und Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebotes.

5. Geh bitte, wenn ich anzeigen würde wegen zu langsam fahren, da würd ich alt werden!!! Bei uns fahrens teilweise 60 auf der Freilandstraße... da könnt ich auszucken! Obwohl bei 60 gehts ja noch, da kann man eh leicht überholen, nervig wirds dann bei 80-90! (ich seh nicht mal 100 ein, 110 wär ideal *g*).

Und wer da jetzt so langsam fährt will ich nicht sagen *G* ich sag nur: W *gggg* Ohne Ampeln alle 5 Meter sans verloren!

6. dani30

VIP: :Silber

Ich blinke immer wenn ich abbiegen möchte, tut ja nicht weh.

7. dani30

Das wird aber eine Lebensaufgabe;)

Am schlimmste find ich die, die in Tunneln mit erlaubten 80 auf 60 runterbremsen und nicht mehr bereit sind ein bisschen schneller als 65 zu fahren, das kanns echt nicht sein, Wenn sie sich vor Tunneln fürchten sollens auf der Bundesstrasse fahren, so ein verhalten find ich eine Frechheit, besonders bei so einer langen Tunnelkette wie wir sie haben.

8. Celin

Celin Gast

Ich glaub das könntest du gar ned anzeigen 5Km/h sind okay erst bei 10 bis 15 Km/h glaub ich könntest damit recht haben.

Weil auf der Autobahn dürfen alle fahren die min 60Km/h erreichen na super aber 130 ist erlaubt.

9. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

das kommt drauf an ob du links oder rechts fahren willst:rolleyes:

grundsätzlich gilt, wie meine vorschreiber schon sagten, IMMER BLINKEN!

und ob abdere denken, du seist ein vogel, kann dir doch egal sein. gedankenlesen kannst eh net...

10. googlehupf

warscheindlich weil es dort ein größeres verkehrsaufkommen gibt und man unnötige staus verhindern will....

11. googlehupf

:rolleyes:
    geh bitte, das ist doch völlig blunzen:rolleyes:

dann bist du eben die einzige die sich richtig verhält. mache sind einfach nur zu faul um den blinkerhebel zu bedienen

12. googlehupf

schon mal was von auslänsichen fahrern gehört oder eben fahrern ohne ortskentniss?

13. Und???? Aso, wenn ich keine Ortskentniss habe, dann darf ich einfach übern Zebrastreifen, die Verkehrsinseln usw. fahren?? GLaub ich kaum, also ich weiß schon von was ich red, da kann man nur rechts abbiegen wenn man in dieser Spur steht und das weiß jeder! ;)

14. googlehupf

und wo bitte hast du deine behauptungen aus meinem post herausgelesen???

15. dani30

Ich glaub in manchen Fahrzeugen ist gar kein Blinker drinnen, einige habens scheinbar nicht notwendig zu blinken, am liebsten sind mit die die vor mir fahren, nicht blinken aber dafür wie die Geisteskranken in die Bremse steigen das ich fast draufpick:(

16. googlehupf

am liebsten mag ich ja die, die rechts blinken, aber links abbiegen und umgekehrt

17. dani30

Einer der sich in einem Ort nicht auskennt weiss vermutlich auch nicht das es sich um eine Abbiegespur handelt, weil auch meistens die Fahrzeuge auf dem Pfeil stehen;)

18. dani30

Bei meinen ersten Fahrversuchen wollt ich mit dem Scheibenwischer blinken, hat meinem Fahrlehrer aber gar nicht gefallen:D

19. googlehupf

*gg*

20. Na hast du es geschrieben oder nicht? Du hast geschrieben wenn man ohne Ortskenntniss fährt und hast es auf meinen Text bezogen und ich haben wo geschrieben das man nur rechts fahren kann, weil man sonst über ne Verkehrsinsel drüber fahren muss... so und jetzt sag ma was du genau meinst!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden