1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blinken auf der Abbiegespur??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Celin, 13 Dezember 2007.

1. Na da verstehst was falsch wie ichs mein... weil wenn da die anderen ned wissen wo ich hinfahre dann stimmt mit denen was nicht... ist ma aber jetzt egal, weil ich blink sowieso, gelern wurde es mir anders... aber bis ich jetzt erklärt hab wie ichs mein.... viel zu unwichtig!!:wave:

2. würd mich aber schon interessieren, was du sonst gemeint hast?

3. Ich hab da zB ne betimmte Kreuzung im Kopf, wenn du dich da einreihst ist es logisch das du abbiegst und dort müsstest ned blinken was ich weiß... war auch dort wo es mir der Fahrlehrer gesagt hat. Zum Einreihen in diese Abbiegespur musst schon blinken, eh logisch, weiß ja sonst keiner wennst rüber fährst, aber wennst dort stehst dann nimmer. Blink aber schon meistens muss ich sagen..

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Das Leben meiner Kinder hätt ich verwettet, daß es nicht so ist.
    :boes:

5. Ganz so weit wäre ich nicht gegangen, aber ich bin auch sehr davon überzeugt, wenn ich nur so fahren kann, brauch ich niemandem anzeigen, dass ich so fahre, wie ich fahren muß.....

6. Celin

Celin Gast

ich werde ab jetzt einfach blinken und im sommer die anderen schimpfen:)

7. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich diskutier immer mit meiner Schwester wegen einer ganz bestimmten Ampelkreuzung, und zwar die, wenn man vom dritten Bezirk auf den Gürtel auffährt, da wo die Autobahnauffahrt ist (Lutz). Ich KANN dort nur rechts abbiegen, man kann weder geradeaus, noch links abbiegen. Es geht nur nach rechts auf den Gürtel.
    Sie schimpft, weil ich nicht blinke, ich keppel zruck, da brauch ich nicht blinken, weil es geht ja nur in eine Richtung.
    Sie, der Führerscheinneuling, meint, es besser zu wissen und so streiten wir halt dahin und immer wegen ein und derselben Kreuzung.

8. Spucks

Spucks Gast

Das ist doch logisch, dass man da blinken muss .... von andren Verkehrsteilnehmern (Gegenverkehr, Fußgänger,...) kann man schließlich nicht erwarten, dass sie wissen, auf welchen Bodenmarkierungen euer Auto jetzt steht oder was auf dem Schild vor eurer Nase draufsteht.

9. Lass mas, da müsst ich dir die Kreuzung fotografieren *G*, glaub mir, dort weiß jeder wo du hinfährst, außer du fährst dann über alle Verkehrsinseln drüber, aber dann bist eh irre und da ist das blinken schon wurscht :D

10. Das Schild mit Richtungsgebotpfeil kenne ich hauptsächlich nur im Zusammenhang mit Einbahnstraßen. Selbst mein 4jähriger kann eine Einbahnstraße erkennen. Ich erwarte von zurechnugnsfähigen Verehrsteilnehmern, dass sie wissen, das sie sich in einer Einbahnstraße befinden.

11. :cool: Und tgl grüßt das Murmeltier. Hat was vertrautes, nettes :)

12. Apropos Einbahnstraße: Meiner ärgert sich immer so sehr (mir ist es egal) wenn wir die Einbahnstraße fahren und am Ende kann man links oder rechts fahren, er reiht sich links ein um abzubiegen (wäre es ne normale Straße zum Reinfahren reiht man sich ja logischerweise rechts ein, weil links Autos reinfahren, geht aber bei ner Einbahnstraße nicht), die meisten anderen Autofahrer aber, reihen sich rechts ein und biegen links ab. Ist das nicht auch logisch das man sich links hinstellt? Immerhin können dann die rechtsabbiegenden schneller weiterfahren falls man selber warten muss weil von rechts ein Auto kommt... ok, ich glaub da kennt sich jetzt keiner mehr aus, oder?! *G*

13. Doch! Die Frage, die sich mir stellt - ist die andere Straße eine 2spurige oder 1spurige? Denn, rein theaoretisch, wenn die andere Straße 2 Spuren hat und viele links stehen könnte man doch, umd die Warteschlange zu verkürzen 2spurige links abbiegen....

14. Die andere Straße hat 2 Spuren... ?! Aber nur eine in jede Fahrtrichtung, also 2 können nicht gleichzeitig links fahren... also doch nur eine SPur? *G* Kenn mich nimmer aus. 2 Spuren meinst du in die selbe Richtung? Dann nein, nur 2 Spuren für Links- und Rechtsfahrende.

15. Ja, sorry, hab mich wohl unklar ausgedrückt. Ja, ich meinte 2 Spuren in eine Richtung.

GG macht das hin und wieder bei einer bestimmten Ampelkruezung. Wenn dann schon mal 5-6 Autos fürs linksabbiegen eingereiht sind und auf der anderen Spur niemand steht, fährt er vor und biegt auch links ab - da es ja 2 Spuren in die Straße gibt. Ich bin für solche Aktionen zu sicherheitsbewußt und rechne bei den meisten anderen Verkehrsteilnehmern damit, dass es sich um DAUs handelt, zumal es einfach zuviele Leute gibt, die zu wenig logisch denken und unbedingt auf die rechte der beiden Spuren, die nach links führen, rüber müssen, obwohl dann mal 500 Meter eh keine Kreuzung gibt

16. Öh, ja, dann ist es klar, dass man sich in jene Richtung einreiht, in die man fahren will

17. Ja ist klar, das sieht man eh oft, gibt 2 Spuren und die müssen rechts fahren obwohl dann 2 fahren könnten...

Also hat mein Mann da eh recht? Ich machs auch immer so, aber die anderen meisten nicht und die schaun dann ur blöd....

18. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Da gibt es weder Fußgänger noch Gegenverkehr.

19. hä?? meinst du das ernst? richtungsgebotspfeile gibts nur bei einbahnstraßen?

20. ich bin ja prinzipiell bei dir, wenn diese kreuzung für ALLE verkehrsteilnehmer eindeutig is. allerdings würde man auch niemanden verwirren, wenn man doch blinkt (siehe mein beispiel von vorher), daher würde ich eher fürs blinken plädieren.

ich selbst blinke übrigens oft nicht beim abbiegen, passe es aber jedes mal auf die individuelle situation an. is da wer, dens interessieren könnt, was ich da mach etc.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden