1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte wieder mal um mithilfe bei problemlösung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 24 September 2012.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Hanna, ich möchte dir gerne die Email und Telefonnummer von dem Herrn bei Wien Energie geben, mit dem ich damals die Ratenvereinbarung ausgemacht habe. Der ist für "Spezialfälle" zuständig. Ich mags nicht öffentlich posten und offenbar gibts da keine PNs?
    Bitte melde dich bei mir!

anna-mari gefällt das.
  2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

du hast rechts oben im schwarzen balken die rubrik unterhaltungen.DAS sind deine pns...
    dort gehst auf unterhaltung beginnen...

total easy.

3. spacedakini3

Super, danke! Hab ihr schon alle Kontaktdaten geschickt!

Der Ombudsmann der Kronenzeitung hilft in solchen Fällen auch, mir haben die eben diese Lösung mit den 1000 vom Sozialamt und den Rest (war über 3000 Euro) auf Raten eingefädelt, hat ein Zeitl gedauert, aber bis jetzt ist alles wieder ok.

4. hanna59

nein natürlich nicht. aber es hilft weitere möglichkeiten anzudenken.

natürlich werden alle möglichen soziale einrichtungen angeschrieben, nur erinnert ihr euch, wir hatten schon mal eine familie, die monatelang vom sozi hingehalten wurde. um nix anderes geht es. anträge überall eingebracht und jetzt heisst eswarten und hoffen. nur wenns schnell kalt wird, is halt scheisse.

wir haben auch einige private großspender, nur die zahlen halt auch nicht alles und immer. energie und heizung wird noch für viele ein problem werden, da jetzt schon sehr teuer.

5. hanna59

keine dauerlösung, aber alsüberbrückung notwendig. anträge dauern mitunter sehr lange, da haben wir leider genug erfahrung.

6. hanna59

du würdest dich wundern, wieviele familien in ö ohne strom leben. wir betreuen derzeit zw. 10 u. 15 familien. staatliche hilfe wird nicht immer gewährt.

7. hanna59

kroneombudsmann vermittelt an die zuständigen landesabteilungen weiter und da bleibt dann vieles hängen. caritas und andere orgas laufen selber schon am limit und wenns sozi dazwischengeschalten ist, werden spenden von z.b.licht insdunkel erst ausbezahlt, wenn mind. ein drittel selbst finanziert werden kann. da scheiterts dann meist erst wieder.

auch sind sozialleistungen in der letzten zeit massiv runtergefahren worden. es dauert oft wirklich monate, bis wieder strom verfügbar ist. im sommer kein problem, im winter schon.

8. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

mich würde interessieren wer wir sind, also ist das alles privat, oder seit ihr ein Verein?

spacedakini3 gefällt das.
  9. Swiss-Austria

10. Swiss-Austria

hanna-ich wünsch dir das sich vielleicht auch viele User bei dir melden, per Pn und vielleicht haben die einen oder anderen, von warmen Pullis bis Taschenlampen, Kerzen, oder Heizmöglichkeiten etwas für diese Familien.
    Die meisten von uns sitzen ja im warmen, wenn es jetzt saukalt wird.

Ich zieh meinen Hut vor dir, das du nicht wegschaust und helfen willst!!!

11. Swiss-Austria

vielleicht können ja manche ihre Campingkocher entbehren, um warme Speisen zubereiten zu können?

12. Swiss-Austria

mir kam da noch so eine Idee,
    wie wäre es einmal beim Bundesheer anzufragen, vielleicht haben die "altes* Material das sie nicht mehr brauchen, fragen kostet nix.

Österreichs Bundesheer - Adressen

melii gefällt das.
  13. amaryllis

amaryllis Gast

Sind die betreffenden Familien aus der Steiermark? Vielleicht könntet ihr euren zuständigen Pfarrer um Hilfe bitten. (Ich denke, viele spenden lieber für bedürftige im eigenen Land als für Projekte in anderen Kontinenten.)

Viele gemeinnützige Vereine starten auch so Bausteinaktionen, das könnte doch auch mit Kerzen funktionieren.

Auf Flohmärkten Ausschau nach alten Petroleum Lampen halten.

Ombudsfrau der Kleinen Zeitung?

Die Regionalzeitungen (Woche/ Südostjournal) sind oft auch recht aufgeschlossen, vielleicht könnt ihr dort euer Anliegen vorbringen.

14. Swiss-Austria

was versteht man unter Bausteinaktionen, bin neugierg.

15. hanna59

bitte, der tip war genial! dem geh ich gleich heute nach, weil ich weis, dass da durchaus viele "alte" dinge ausgemustert werden. is hier nicht jemand vom bundesheer? also nicht jetzt zu anschnorren, sonder nur zur info, ob es sinn macht, da wirklich nachzufragen. keine angst, ich hau niemanden hier um was an, ich brauch echt nur adressen, die eventuell noch nützlich sein könnten. danke.

wir sind übrigens ein kleiner privater hilfsverein, der aus ein paar verrückten besteht, die glauben, ein bissl was bewegen zu können.

Malvinchen und Swiss-Austria gefällt das.
  16. hanna59

ich danke für die vielen tips und adressen. falls irgendjemanden noch was einfällt, bitte und danke.

17. Swiss-Austria

ich hoffe du hast Glück dabei und was wäre die Welt, wenn es nicht ein paar "Verrückte" wie euch :thumbsup:<3 geben würde, super das ihr helfen wollt.
    Ich weiss nur von der Schweiz das das Militär ab und an so was wie einen "Flohmarkt" macht, aber wie es da in Österreich ausschaut da bin ich überfragt.

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ein Verein hat meist Mitglieder u.a. Interessenten - dann wird an diese 2/3 mal im Jahr ein Zahlschein z.b. mit dem Verwendungszweck: Strom u. Heizung für Bedürftige + einem Schreiben verschickt.

-Fleur-

19. Swiss-Austria

Danke Fleur, für`s erklären.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden