1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte WIE macht man das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 Juni 2007.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wieso soll das nicht machbar sein, bei nur 2 Erwachsenen :confused:

Ich hab das schon erlebt - wir eine Woche allein - man räumt einmal gründlich auf und schaut das man den Standart hält - d.h. wenn man etwas herräumt, räumt man es auch wieder dort hin wo es hingehört - wenn man ausschüttet - wischt man sofort weg usw. usw.
    Wir haben auch eine Katze - es wird jeden Tag gesaugt - das ist ja kein Auftrag von Stunden.

Mit Kindern geht das bis zu einem gewissen Grad auch - chaotisch ist es bei uns nie.

-Fleur-

2. Morgana

Morgana Gast

wenn tagsüber niemand daheim ist der Dreck macht (das sind Kinder und Ehemänner gleichermaßen), dann bleibts auch sauber.

Ich hab das gesehen, als bei uns eine zeitlang eben keiner nachmittags daheim war - da müßte ich echt nur einen Bruchteil machen und es sah ordentlicher aus als je zuvor.

Und ich finde, dass es durchaus picobello UND gemütlich sein kann und JA, ich bin neidisch, ich hätts auch gern total sauber und glänzend mit stets sauberen Fenstern etc. aber leider, leider bin ich zu faul und zu schlampig.

3. Aramisl

Aramisl Gast

hatten wir auch früher, und immer einen leeren kühlschrank. vom boden essen kann man bei uns aber nach wie vor. man findet immer etwas.

4. Baby24

Baby24 Gast

Also ich versteh auch nicht ganz warum es da dreckig sein sollte? Bei mir ist auch alles Pico Bello und ich geh 40stunden, manchmal mehr, arbeiten und mein Mann auch und wir haben zwei Hunde. Aber ich leg halt gerade deswegen sehr viel wert auf Sauberkeit und fühl mich auch absolut nicht wohl wenn was herum steht. Ich denke wenn man immer gleich alles weg räumt dann schaut es nie sonderlich aus und wischen und saugen mach ich zwischendurch.

Ps:Natürlich wäre es mit Kindern sicher mal unaufgeräumter, aber da würden bei mir auch die Kinder vorgehen.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

beide gehen arbeiten, sie haben keine putzfrau.

6. bambina

ich glaube, ihr habt keine vorstellung davon, WIE aufgeräumt dieses haus ist :D
    bei mir schauts bei gott nicht "aus"...aber sowas hab ich nch nie gesehen, und ich satmme aus einem haushalt, in dem (m)eine mutter gewirkt hat, die extrem ordentlich und sauber war.

7. Momo27

Momo27 Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir zu Hause ists einmal in der Woche so richtig sauber. Das ist der Tag an dem die Putzfrau da war und meine Hunde noch nicht ins Haus dürfen, denn sobald die da sind, ists wieder vorbei damit. Da könnt ich am abend scho wieder zsammkehren! :D
    Bei mir steht auch immer irgendwo irgendein Klumpat herum, das noch nicht den richtigen Platz gefunden hat, bzw ich zu faul war es wegzuräumen. Ich mag es nicht steril, würde es aber mit meinem LG, "a gschlampata Deigl", auch nicht schaffen. Habe es aber schon geschafft, das seine Schmutzwäsche im Wäschekorb landet!:D
    Also wenn man bei mir zu Besuch kommt, ist es zwar nicht dreckig, aber auch nicht steril!

8. maribah

maribah Gast

In einer Seitenstrasse zu unserer Strasse steht ein Haus mit Garten und Gartenwegen wie im Märchenbuch. Ich glaub wenn da zwei Grashalme nicht strammstehen, fangen sie an sich zu schämen. Wimbledon könnte in die Lehre gehen bei denen.

Irgendwann bei einem Spaziergang hab ich dann mal die Einwohner dieser tipptoppen Horrorvision gesehen wie sie vor dem Haus auf ihrer tipptoppen Gartenholzbank gesessen sind und wie sie in Filzschlapferl vorsichtig über den Rasen getrippelt sind als 1 Blatt (kein Scheiß) vom Baum gefallen war und ihren Rasen verschandelt hat. Sie haben das Blatt sorgfältig auf einen Stecken aufgespießt und "entsorgt".

Ich hab mich umdrehen müssen damit sie nicht sehen wie ich fast auszuck vor Lachen. Aber eigentlich ist sowas todtraurig.:rolleyes::D

9. maribah

maribah Gast

Ah und bambina, mir hat mal jemand gesagt in meiner Wohnung schauts so sauber aus, als würde niemand drin leben.

Den ersten Todestoß hat diese Macke durch meinen Mann bekommen, den zweiten durch die Ankunft unseres Hundes... und mein Kleiner erledigt jetzt noch den Rest.:D (und mittlerweile hat sich zu einer gewissen Resignation auch eine gewisse Faulheit eingeschlichen)

10. Aeffchen

VIP: :Silber

Ich war neulich im IKEA, und dort war es echt gemütlich. Die haben sogar extra Geschäftsausstattung zum Zwecke des Gemütlichmachens, so Herumliegsachen.

Auch.

@ bambina:
    Ich würde bei denen einmal einen versteckten Raum suchen, wo sie den ganzen Krempel verstecken. Und dort ganz rechts hinten unten hinter dem Regal findest du garantiert eine Leiche. Ganz geheuer sind mir solche Leute nicht.

11. bambina

na mir sind eh auch nicht geheuer.
    vor allem tät ich mich erschießen, wenn ich so einen mann hätte.
    aber ich gebs zu, es hat mich beeindruckt :)
    war schon sehr schön dort.

obwphl...mir sagte mal ein besonders lieber freund (hi du! falls du mitliest ;)) bei uns sehe es aus wie bei "schöner wohnen" :cool:

12. Berthold

Berthold Gast

Ehefrauen. Du hast die Ehefrauen vergessen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden